Wunder

eines tages im Februar hatte ich versehentlich das fenster offen und unsere wellensittich-dame fühlte sich bemüßigt, einen rundflug zu starten und flog direkt auf das offene fenster zu. Ich hätte das fenster noch rechtzeitig zuwerfen können, aber dann hätte ich meinen kindern den kopf abgeschlagen. :D

So konnte ich nur noch zusehen, wie der vogel hinausflog und eine runde drehte, dann entschwand er meinen blicken.

Es begann bereits zu dunkeln und es lag draußen schnee und war sehr kalt. Zu allem überfluss hatte sich der sittich am ganzen bauch die federn ausgerissen und war quasi nackt. Außerdem war er weiß und es lag ja schnee.

Sofort zog ich mich an und suchte die ganze umgebung ab. Bis zur totalen dunkelheit, ohne erfolg und mit viel beten.

Die nacht schlief ich ziemlich unruhig und bat gott, doch dem vogel zu helfen. Am morgen dachte ich mir, der vogel wäre jetzt bestimmt schon erfroren.

Ca. 2 wochen später erzählte ich einer kollegin von dem schlimmen erlebnis. Sie macht mich daraufhin aufmerksam, dass beim bäcker ein aushang von einem zugeflogenen vogel hinge.

Ich beschaffte mir dann die telefonnummer und rief an.

Folgende geschichte bekam ich dann zu hören.

Ungefähr drei gärten weiter, hatte unser nachbar seinen hund kurz vor dunkelheit rausgelassen. Er lief sofort auf ein gebüsch zu und kam mit etwas im maul wieder. Er legte seinem herrchen unseren vogel unversehrt vor die füsse.

Da kann man sehen, dass beten doch hilft!:D
 
Werbung:
Für meine familie das größte Wunder

Unsere nachbarin erzählte meiner tochter von ihrem cousin, der bluter ist und durch ärzte so verpfuscht wurde, dass er jetzt auf der intensiv-station weit weg in einer anderen stadt liegen würde. Seine leber und nieren drohen zu versagen und sie erwarten täglich die nachricht von seinem tod.

Meine tochter meinte darauf hin, sie kenne nur einen bluter und der wäre ihr ehemaliger klassenkamerad. Als sie seinen namen nannte, stellte es sich heraus, dass es der kranke war.

Meine tochter war sehr geschockt, weil der auch so alt ist, wie sie und schon auf den tod wartet. Sie erzählte uns von diesem tragischen schicksal und wir drei beschlossen, mit hilfe der bioenergetischen meditation nach Viktor Philippi und mit gebeten an gott und um hilfe bitten bei bruno gröning, hilfe zu leisten. Seine ganze familie betete damals für ihn.

Nach ca. 2 wochen rief unsere nachbarin uns an und erzählte folgende geschichte:
Gerade hätten die eltern des kranken angerufen und berichtet, dass sich passende organe gefunden hätten und er gerade in den op geschoben würde, genau an seinem geburtstag zu seiner geburtsstunde!

Durch die organverpflanzung wäre er jetzt auch kein bluter mehr!

Diese geschichte zeigt, mir endgültig ist für mich im moment das größte wunder!
 
Ist euch schon mal ein Wunder passiert?
Ich meine jetzt nicht ein von der Kirche nachgewiesenes Wunder, sondern ein Ereignis das für euch ein Wunder war bzw. ist.
Und wenn ihr so ein Wunder erlebt habt, habt ihr es im Bezug auf eine bestimmte Zeit (z.B Weihnachten...) oder einen bestimmten Ort erlebt?
Hat euch dieses Wunder verändert?

Ja, mir ist schon Wunder mehrmals passiert und immer mein Leben verändert. Aber eigenltich gibt es kein Wunder, denn wir bekommen nur das, was wir an uns heranziehen....:)....alles ist wissenschaftlich erklärbar :D.

Modesty

 
ich hab schon 2 mal einen beitrag hier begonnen ... aber im grunde gibt es die wunder immer und überall ...

ich hab mir mal lange zeit einfach gesagt "ich lade wunder in mein leben ein"
und schwups da fing ich an wunder zu erkennen ...
anfangs hab ich noch tagebucht geführt mit wundern
aber das mach ich jetzt auch nicht mehr

wenn mir wal wieder was begenet was ich bewußt wahrnehme
kann ich eh nur noch schmunzeln ...

grüße liebe
daway
 
Ein paar Worte zur Veränderung möchte ich noch schreiben.

Wenn ich mir überlege wie ich vor 2 Jahren gelebt und gedacht habe,
hat mei Erleben mich grundlegend um 180 Grad geändert.

Ich sehe alles um mich herum in einem ganz anderen Licht.
Ich begegne Menschen von Innen und von außen her anders.
Alles nur noch in Liebe.
Ich denke alles ist das eine.
Alles ist "durchgottet"
Ich sehe in allem nur noch das göttliche.
Ich hebe jeden Regenwurm auf, den ich auf den Spaziergang mit mein Hund auf den Gehsteig sehe.

Ja, mein Erlebtes hat mich enorm bewegt und verändert.
Es bewegt mich schon beim morgendlichen aufstehen bis hin zum schlafengehen.



Deine Beschreibung hat mich sehr berührt und ich kann es so gut nachvollziehen, was Du sagst. Das Leben bekommt eine ganz andere Bedeutung, nachdem sich solche Erlebnisse einstellen.

Die Tatsache, dass sich sehr viele Deiner Wünsche, aber eben nicht alle erfüllten ( eben die der Gesundheit ) hat manchmal einen tieferen Sinn. Das ist vielleicht ein Punkt, an dem Du wachsen sollst. Wenn wirklich alles in Deinem Leben glatt gegangen wäre, wäre es vielleicht zu Deinem Nachteil gewesen ( spreche aus eigener Erfahrung:) ). Ich kann auch nicht alles in meinem Leben als gelungen oder "Wunsch erfüllt" nennen, bezeichne mich aber als glücklichen Menschen, da das Leben trotz oder gerade wegen der Schwierigkeiten mir zu dem verholfen hat, wo ich heute stehe und da geht es mir ähnlich wie Dir.

Und ja, wenn ich darüber nachdenke, ist es tatsächlich ein Wunder, was mir so bisher geschehen ist.
 
Naivität ist die Vorstufe vor Genialität...

A. Einstein ist der beste Beispiel dafür.:D


Modesty

:D Einstein sagte auch „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wir nutzen nur 10 Prozent unseres geistigen Potentials.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis
mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt usw.

.
 
wunder sind lediglich die erfüllung göttlich-geistiger gesetze!

Da die wenigsten menschen diese Gesetze kennen, "wundern" sie sich natürlich, wenn etwas eintritt, was völlig außerhalb ihrer logik liegt!:D
 
Werbung:
:D Einstein sagte auch „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.

Wir nutzen nur 10 Prozent unseres geistigen Potentials.

Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis
mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt usw.

.

Ich wollte hier keine Diskussion über die Grundsatzfrage - was ist Wunder..
und in deinen Posts habe ich das Gefühl du nimmst dich selbst heraus und schmeisst den Rest der Menschheit als Dumme in einen Topf - ist auch OK...
wobei ich mich wundere dass du dann den Eingangsthread NICHT verstanden hast... aber Bitte....
Auch muss ich deiner Ausführung widersprechen - Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will -
Ich denke mal es gibt erstens keinen kollektiven menschheitsumfassenden Willen zum weiterleben (da es ja sonst keine Suicide geben würde..) und zweitens lebt die Menschheit auch ohne Denken (was du darunter verstehst) weiter......zumindest wird es nicht von der "alten" oder einer " neuen" Art des Denkens abhängig sein - was auch immer du darunter verstehen magst....
viele haben hier schöne Dinge geschrieben, die sie bewegt und verändert haben...und wenn es für einen selbst ein Wunder ist - dann ist es eben ein Wunder - und das ist gut so!!! und das hat jeder in diesem Sinne zu akzeptieren und meiner Meinung bedarf es auch keines Kommentares.....
Ich danke euch allen :thumbup:
 
Zurück
Oben