Wunder ...

Werbung:
herzenstueren schrieb:
hellennaenergie schrieb:
Bring andere Menschen zum Lächeln,dann wirst du selbst Freude und Wunder erleben.:umarmen::thumbup:

... Spürst Du's schon? ;)

Na, ihr zwei zaubert mir sehr oft ein Lächeln auf mein Gesicht :D :umarmen:


@Neme:
Danke dass Du das lebendige Wunder bist und lebst für Deine Lieben!
Das berührt mich sehr.

herzenstueren

Jaja, im Geben bin ich auch Groß ... nur mit dem Nehmen, da klemmts zuweilen doch sehr.

Aber ob ich ein Wunder bin, dies mag ich nicht zu sagen und kann dies auch nicht beurteilen. Ich sehe meine Aufgaben. Und ja, es stimmt schon, ich lebe für meine Lieben. Und tue auch sehr viel, auch wenn es sehr oft über meine Grenzen geht und ich mich dann wieder zurückziehen muss, um wieder Kräfte zu sammeln.

:umarmen:
Neme.gif
 
... einfach bereit sein für das WUNDER das i m m e r ist!

*********

Ja, ich will ebenfalls All-Zeit bereit sein, das Wunder (wenn’s kein Blaues ist :lachen:) bewundernd zu würdigen - und bin eh manchmal ganz verwundert darüber, dass einige mir höchst suspekte, wunderliche Zeitgenossen All-das Wundersame, um uns herum, was da permanent aus der Raumzeit auf uns zu gewachsen kommt, bloß als eine ihnen zufällig zustehende Selbstverständlichkeit ansehen. :D

:umarmen:
 
die SOOOOONNNNNE geht grad auf - ich kann es SEHEN
die VÖGEL zwitschern sich die Seele aus dem Leib - ich kann es HÖREN
eine Brise WIND weht durchs offene Fenster - ich kann es SPÜREN
die Morgenluft verteilt ihren wunderbaren Duft - ich kann es RIECHEN

diese Gedanken wollen zu Papier, wollen erzählen, wie übervoll unsere Welt ist von WUNDERn, wollen Danke sagen und ich habe einen KÖRPER, habe HÄNDE die es mir möglich machen, es mit Euch zu teilen!

Danke,
herzenstueren
 
Das Wunder
draußen
Mit dem Auge des Kindes
gesehen
mit dem Verstand
erfaßt
mit dem Herzen
gefühlt
Von der Seele
geküsst

Behütet es!


Für Euch
cerambyx



Ich sage mal stellvertretend :danke:

Gestern hatte ich auch so zwei kleine Erlebnisse, die ich als Wunder betrachtete, einfach schön und sehr dankbar dafür.

Das Wunder Leben - wunderbar:)

LG Asaliah
 
Der Traum von Freiheit und Glück

Drei Freunde stehen beisammen und unterhalten sich über das Leben. "Wisst ihr", sagt der eine, "in 10 Jahren werde ich 50. Dann möchte ich mich zur Ruhe setzen und das Leben nur noch genießen. Die Kinder sind versorgt, mein Ältester übernimmt meine Firma. Dann möchte ich mit meiner Frau verreisen, die Welt sehen, richtig lange unterwegs sein, Spaß haben, es mir gut gehen lassen. Bis dahin muss ich noch viel arbeiten, um mir alles zu ermöglichen. Doch dann bin ich endlich frei. Dann beginnt endlich das richtige Leben." Eine Woche später sagt ihm der Arzt, dass er Krebs hat. Der andere denkt sich: Mensch, das Leben ist kurz und voller Überraschungen. Das soll mir nicht passieren. Ich werde es besser machen. Ich werde jetzt beginnen zu leben. Nicht später. Ich verkaufe die Firma sofort, ziehe in den Süden, verlasse meine Frau und suche mir eine hübsche junge Freundin. Ich werde all meine Träume jetzt sofort leben, all das, was ich immer schon wollte und mich nicht getraute. Ich werde es jetzt tun. Da kommt ein Bus vorbei und überfährt ihn. Der dritte Mann hatte dem Gespräch still zugehört und das Geschehene still beobachtet. Er macht einfach weiter wie bisher. Er arbeitet und führt ein ganz gewöhnliches Leben. Ein anderer fragt ihn: "Sag, hast du nicht Angst, dass dir das gleiche widerfährt, wie deinen Freunden? Willst du jetzt nicht auch dein Leben verändern und es noch besser machen?" Der Mann lächelt, sieht den Wolken nach und antwortet nach einer Weile: "Ich wüsste nicht, wozu ich anders leben sollte, als ich es bisher tue. Ich wüsste nicht, wohin ich gehen sollte, um etwas zu suchen, was ich nicht ohnehin schon habe. Ich schließe die Augen und finde unendliche Freiheit. Ich schließe die Augen und finde sprudelndes Leben. Ich schließe die Augen und finde immense Zufriedenheit, Erfüllung und Glück. Ich schließe die Augen und finde Wahrheit. Ich schließe die Augen und finde mich. Sag mir, was mehr kann es geben?"

Verfasser unbekannt

Schönen Tag noch:)
 
Werbung:
Der Traum von Freiheit und Glück
...
Der dritte Mann hatte dem Gespräch still zugehört und das Geschehene still beobachtet. Er macht einfach weiter wie bisher. Er arbeitet und führt ein ganz gewöhnliches Leben. Ein anderer fragt ihn: "Sag, hast du nicht Angst, dass dir das gleiche widerfährt, wie deinen Freunden? Willst du jetzt nicht auch dein Leben verändern und es noch besser machen?" Der Mann lächelt, sieht den Wolken nach und antwortet nach einer Weile: "Ich wüsste nicht, wozu ich anders leben sollte, als ich es bisher tue. Ich wüsste nicht, wohin ich gehen sollte, um etwas zu suchen, was ich nicht ohnehin schon habe. Ich schließe die Augen und finde unendliche Freiheit. Ich schließe die Augen und finde sprudelndes Leben. Ich schließe die Augen und finde immense Zufriedenheit, Erfüllung und Glück. Ich schließe die Augen und finde Wahrheit. Ich schließe die Augen und finde mich. Sag mir, was mehr kann es geben?"

Verfasser unbekannt

Schönen Tag noch:)


:) ich bin wohl so ein Dritter ... brauch nich' mal die Augen zu schließen, sondern stolper' über diese Erkenntnis pausenlos sogar (oder deswegen?) mit offenen Augen.

Schöner Spruch, asaliah :danke:

Es grüßt
cerambyx
 
Zurück
Oben