Wunden an den Beinen und am rechten Arm...

Alcantara

Aktives Mitglied
Registriert
18. Dezember 2006
Beiträge
19.096
Ort
in der Nähe des <3
ich habe vorhin kurz vor fünf geträumt, das ich mit meiner Schwester (sie ist aber1992 gestorben)meinem Bruder und Sohn zu einem Konzert gehen wollte. Ich bekam keine Karte mehr in deren Nähe...und meinenAngehörigen gimgen einfach in den Sall und warteten nicht auf mich...sollte somit ganz allein im Saal abseits sitzen.. Ich entschied mich traurig wegzugehen...Weiß aber nicht ob Kenny mein Junior auch dort reinging...er war irgendwie abwesend...
Ich weinte in der Vothalle, einige Leute sahen mich fragend an, ich schämte mich nicht meiner Tränen.. Ich wollte zu einem Fahrstuhl gehen und der war defekt, es gab keinen andern Ausgang. Es kam ein Mann welcher mich in den Fahrstuhl trug und sagte habe keinen Angst ich helfe dir...
Dann ging ich auf der Strasse lang, kam an ein Gestrüpp mit Dornen, in dem komische Insekten auch Große saßen, ich bin irgendwie dort reingefallen, die Dornen schlitzen meine Beine auf, und ich hatte auch Brandblasen von dem Gestrüpp.Am rechten Oberarm hatte ich auch blutige Wunden..
Ich krabbelte aus dem Gebüsch, hatte Schmerzen, wollte mit dem Handy Hilfe rufen, doch es ging nicht. Irgendjemand brachte mich ins Krankenhaus, ich wurde versorgt. Als ich meine Mutter anrief, lief im Krankenhaus Musik, und sie glaubte mir nicht, das ich dort bleiben mußte...sie lachte mich nur aus....
Dann wurde ich in ein überfülltes Krankenzimmer gelegt, einfach in die Ecke geschoben...Es kam auch später Besuch und wollte meinen Wunden sehen...weiß aber nicht mehr wer es war?....Glaube mein Bruder...Was kann das alles zu bedeuten haben? Wäre dankbar über Infos! mlg ANgelwoman....die Träumende..
 
Werbung:
wunden?

auch an den beinen? das ist sonderbar.

zuerst warst du also auf der strasse, und dann in den dornen.
waren da zwischen der strasse und den dornen und disteln, stufen oder stiegen, über die du im traum heruntergefallen sein könntest?
möglicherweise hast du am kopf auch einen verband getragen, weil doch beim fall von einer treppe mit mehreren stufen, sehr leicht eine kopfverletzung entstehen kann, bis hin zum schädelbasisbruch.

vielleicht hast du einen standesgemässen kopfschmuck getragen und den wickel nicht bemerkt. versuch dich zu erinnern, ob du gelegen bist im krankenhaus, und dabei dein kopf gelagert werden konnte!

wunden an den beinen sind darum sonderbar, weil bei einem sturz sind sie das letzte was verletzt wird. erst beim schnellen verlassen des gebüsches kann das geschehen, denke ich. was eine logische und befriedigende rasche erklärung wäre. danach sucht man eigentlich keine weiteren verletzungen, weil man sie eigentlich gar nicht sieht.

musik im spital kann sehr wohl auf das brummen im kopf hindeuten.



und ein :zauberer1
 
Schönen Sonntag Angelwoman!

Erst mal der Gesamteindruck ohne Symbole, den der Traum auf mich macht:
Er zeigt einfach, wie Du Dich fühlst, egal wie gerechtfertigt das ist oder wie sehr das subjektives Empfinden ist, welches von keinem in der Familie nachvollzogen werden kann.

Du fühlst Dich ohnmächtig und von allen, die zu Dir gehören und von Freunden im Stich gelassen, wer Dir hilft sind anonyme Leute die Dich irgendwo abgeben und da wieder stehen lassen wie ein Stück überflüssiges Gepäck.


ich habe vorhin kurz vor fünf geträumt, das ich mit meiner Schwester (sie ist aber1992 gestorben) meinem Bruder und Sohn zu einem Konzert gehen wollte.

Ich bekam keine Karte mehr in deren Nähe...und meinen Angehörigen gimgen einfach in den Sall und warteten nicht auf mich...sollte somit ganz allein im Saal abseits sitzen.. Ich entschied mich traurig wegzugehen...Weiß aber nicht ob Kenny mein Junior auch dort reinging...er war irgendwie abwesend...
verlassen
Teilzitat aus traumdeuter.ch schrieb:
...Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um unverarbeitete Erfahrungen aus der Vergangenheit.
Zum Beispiel kann jemand, der als Kind ins Krankenhaus mußte, diese traumatische Erfahrung der Verlassenheit als Erwachsener im Traum immer aufs neue wiederholen. Verlassen fühlen steht für Vereinsamung, die man durchbrechen muß....
Psychologisch: Im Traum kann Verlassenheit bedeuten, daß der Träumende Freiheit sucht. Hierbei kann es sich um emotionale Freiheit handeln oder um die Freiheit sich selbst so auszudrücken, wie man ist.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Verlassenheit im Traum die Urangst des Menschen vor der Getrenntheit.
Dieser gehst Du ja auch nach, indem Du "deep in(s)ide my heart" wohnst, kultivierst Du die Abgeschlossenheit von der Umwelt. {Entschuldige das ich das (s) in den Wohnort eifügte, aber "inide" macht einfach in gar keiner Sprache einen Sinn an dieser Stelle.}

Ich weinte in der Vothalle, einige Leute sahen mich fragend an, ich schämte mich nicht meiner Tränen.. Ich wollte zu einem Fahrstuhl gehen und der war defekt, es gab keinen andern Ausgang. Es kam ein Mann welcher mich in den Fahrstuhl trug und sagte habe keinen Angst ich helfe dir...
Die Symbolik des Fahrstuhls ist hier hoch interessant:
traumdeuter.ch Teilzitat schrieb:
.... * In der Regel symbolisiert ein Fahrstuhl den Umgang des Träumenden mit Informationen.
* Ein abwärtsfahrender Fahrstuhl beispielsweise deutet darauf hin, daß der Träumende in das Unbewußte hinuntersteigt.
* Ein aufwärtsfahrender Fahrstuhl wiederum trägt den Träumenden hinauf zur Spiritualität. Manche Menschen glauben, daß man im Schlaf seinen Körper verläßt,- eine Vorstellung, die sich ebenfalls im Fahrstuhl als Traumsymbol niederschlagen kann.
* Mit dem Fahrstuhl steckenbleiben versinnbildlicht, daß der Träumende in seiner spirituellen Entwicklung nicht weiterkommt.....
dann bedeutet das, dass Du dahin getragen werden musst, eine spirituelle Entwicklung überhaupt anzustreben.
Du hast Dich so abgeschlossen von Deiner Umwelt, dass Dir jedes Kompliment als Verletzung vorkommt und Du magst nicht selbst die geringste Anstrengung unternehmen, um weiter zu kommen.
Bist Du gelähmt, dass man Dich zum Fahrstuhl tragen muss? Der ja zu alledem noch nicht funktioniert?
traumdeuter.ch schrieb:
....#
# von jemandem getragen werden: ist ein unsicheres Omen,-
# von einer Frau oder einem armen Menschen getragen werden: glückverheißendes Zeichen....

Nun wechselt die Szenerie schlagartig, da Dir jemand zur spirituellen Weiterentwicklung helfen wollte, träumst Du lieber auf der Straße weiter.

Dann ging ich auf der Strasse lang, kam an ein Gestrüpp mit Dornen, in dem komische Insekten auch Große saßen, ich bin irgendwie dort reingefallen, die Dornen schlitzen meine Beine auf, und ich hatte auch Brandblasen von dem Gestrüpp.Am rechten Oberarm hatte ich auch blutige Wunden..
Die Verletzungen, die Du Dir im Umgang mit der Öffentlichkeit zugezogen hast hindern Dich daran voranzukommen (an den Beinen) und zu handeln (Armkratzer) und überall verlierst Du Lebens-Kraft (Blut kommt aus den Wunden).
Zudem hast Du dich noch verbrannt und das aus unerfindlichem Grund, denn die Dornen sind kaum heiß genug dazu:
traumdeuter.ch-Teilzitat schrieb:
Verbrennen kündigt oft an, daß man sich durch voreiliges oder unüberlegtes Verhalten in einer Sache 'die Finger verbrennt'. Wenn ein Objekt verbrannt wird, deutet das an, daß man eine Erfahrung verarbeiten soll, damit sie ihren Einfluß verliert,- dabei muß aber unbedingt der Symbolgehalt des verbrannten Objekts im Traum mit beachtet werden.
Psychologisch: Was im Traum verbrannt wird (man beachte die entsprechenden Symbole), will man aus seinem bewußten Leben tilgen.
Das Verbrennen, das sich zum lodernden Brand (siehe dort) ausweitet, ist freilich etwas, das zu einer völligen Umstellung unseres Lebens führen sollte.
Verbrennt man sich nur wenig an einem Körperteil, wird man darauf hingewiesen, man möge sich im Wachleben nicht den Mund verbrennen, also lieber schweigen, als eventuell mit Worten anderen weh zu tun.
Artemidoros: Lebendig verbrannt zu werden bedeutet dasselbe wie vom Blitz getroffen zu werden. Insbeondere prophezeit das Lebendig- verbrannt- Werden, wegen der Zusammensetzung des Ausdrucks, Kranken Rettung, jungen Leuten jedoch törichte Antriebe und sinnliche Leidenschaften. ((Artemidor gebraucht den Begriff syntheton hier in doppeltem Sinn: 1.) = Kompositum (in grammat. Sinn), 2.) Mixtur (als Medizin))
Volkstümlich:
(arab. ) :...
* sich selbst: du holst dir eine Abfuhr,- auch: eine Warnung, sich nicht auf etwas einzulassen, was einem Schaden zufügen würde,-...
* eine Verbrennung erleiden: man beschäftigt sich mit riskanten Unternehmungen, die sich äußerst nachteilig auf das Allgemeinbefinden auswirken,-
* verbrannt werden: heiße Liebe,-
* dabei Schmerzen erleiden: schlimme finanzielle Verluste erleiden,-...
(europ.) :
* sich selbst: man wird durch Vorwitz einen Reinfall erleben,- auch: ist ein Zeichen für eine wertvolle Freundschaft im Leben,- Ein früherer Freund, den man aus den Augen verloren hatte, wird wieder in das Leben treten und eine große Bedeutung für einem haben.
* verbrannt werden: man soll sich nicht auf eine Sache einlassen, an der man sich die Finger verbrennen wird,- große Liebe ist in dir zu den Menschen.

Ich krabbelte aus dem Gebüsch, hatte Schmerzen, wollte mit dem Handy Hilfe rufen, doch es ging nicht.
traumdeuter.ch schrieb:
...um Hilfe rufen: bedeutet Befreiung aus einer Gefahr,-...
Aber das Handy geht ja nicht, also kannst Du nicht um Hilfe rufen.

Irgendjemand brachte mich ins Krankenhaus, ich wurde versorgt. Als ich meine Mutter anrief, lief im Krankenhaus Musik, und sie glaubte mir nicht, das ich dort bleiben mußte... sie lachte mich nur aus....
Und wieder bringen Andere anonyme Unbekannte Dir die Hilfe nach der Du nicht rufen konntest, keine Möglichkeit, Dich mit diesen Menschen einzulassen, denn die verschwinden wieder ohne eine Adresse zu hinterlassen oder was zu sagen.
Die Mutter bedeutet
traumdeuter schrieb:
Volkstümlich: ... * hinnehmen müssen: seine gute Laune verlieren,- nimm dich nicht selbst zu ernst.
(europ.) : * verspottet werden: eine Warnung, andere nicht zu verspotten und sich nicht so wichtig zu nehmen. auch: eine Freundschaft wird sich bewähren,-
(ind. ) : * erleben: man will dir eine Freude bereiten,-
* erleiden: du wirst eine Zurücksetzung erfahren

Dann wurde ich in ein überfülltes Krankenzimmer gelegt, einfach in die Ecke geschoben... Es kam auch später Besuch und wollte meinen Wunden sehen...weiß aber nicht mehr wer es war?....Glaube mein Bruder...Was kann das alles zu bedeuten haben? Wäre dankbar über Infos! mlg ANgelwoman....die Träumende..
Du wirst abgeschoben, das zeigt der ganze Traum, dass Du das so empfindest, und selbst Deinen Bruder, welcher Dich immerhin noch besucht, nimmst Du gerade mal als Möglichkeit wahr, jemanden anders kennst Du nicht der Dich besuchen wollen könnte.

Der Traum ist ein einziges Alarmsignal:
Er schreit Dir zu:


Komm aus Deiner Isolation, lass Dich wieder ein mit den Menschen und der Welt und pass auf dass Du nicht andere verletzt ! ! !


So, und nun muss ich mich vielleicht für eine ganze Weile verkriechen?

Alles Gute! VT.
 
Insekten habe ich vergessen:
traumdeuter.ch schrieb:
Teilzitat: .....Insekt weist häufig auf verdrängte Erfahrungen, Ereignisse oder Schuldgefühle hin, die man bewußt verarbeiten muß. Andererseits verkörpern sie möglicherweise Gefühle von Bedeutungslosigkeit und Machtlosigkeit.
Wie der Traum gedeutet wird, hängt davon ab, um welche Insekten es sich dabei handelt. Eine Wespe kann auf Gefahr hinweisen, ein Käfer hingegen kann Schmutz, aber auch Schutz symbolisieren.
Wird man von einem Insekt gestochen, kann das Krankheit, Mißerfolge und Verluste ankündigen. Tötet man das Insekt aber, wird man mit den Schwierigkeiten bald auf einfache Weise fertig.....
 
Guten Abend Van Tast:)+
Hab recht herzlichen Dank f&#252;r deine ausf&#252;hrliche psychologische Traumdeutung!
da lieget schon viel Wahrheit darinnen!
ich f&#252;hle mich &#252;berfordert miot meinem emotional leben, mit meinen kreisenden gedanken...und oft auch "abgeschoben oder unwichtig!" Wenn die Menschen meine hilfe brauchen~ wollen, wissen sie wo ich zu erreichen bin, und einerseits helfe ich sehr gerne, und andererseits, wenn es mir mal nicht gut geht, habe ich das gef&#252;hl das man mich nicht ernst nimmt (selbst teilweise bei &#228;rzten) und immer nach dem motto "du machst das schon...frag doch deine
engel oder den lieben gott!! So einfach ist das aber nicht!Ich arbeite intensiv an mir und meinem verhalten...und ich tue derzeit haupts&#228;chlich dinge die mir etwas gutes geben....habe aber seit ca.4wochen akute schlafstr&#246;rungen...das nervt..

nun mu&#223; ich auch zu bett, bin mal wieder echt m&#252;&#252;&#252;de! w&#252;nsche dir eine gute nachtruhe! ,lg Angelwoman.
 
Werbung:
wunden?

auch an den beinen? das ist sonderbar.
zuerst warst du also auf der strasse, und dann in den dornen.
waren da zwischen der strasse und den dornen und disteln, stufen oder stiegen, &#252;ber die du im traum heruntergefallen sein k&#246;nntest? Kann mich nicht erinnern...
m&#246;glicherweise hast du am kopf auch einen verband getragen, weil doch beim fall von einer treppe mit mehreren stufen, sehr leicht eine kopfverletzung entstehen kann, bis hin zum sch&#228;delbasisbruch. Nein keine Kopfverletzung nur arme und beine!

vielleicht hast du einen standesgem&#228;ssen kopfschmuck getragen und den wickel nicht bemerkt. versuch dich zu erinnern, ob du gelegen bist im krankenhaus, und dabei dein kopf gelagert werden konnte!
Ich mu&#223;te erst stehen, dann wurde ich mit dem bett ins Krankenzimmer geschoben!
wunden an den beinen sind darum sonderbar, weil bei einem sturz sind sie das letzte was verletzt wird. erst beim schnellen verlassen des geb&#252;sches kann das geschehen, denke ich. was eine logische und befriedigende rasche erkl&#228;rung w&#228;re. danach sucht man eigentlich keine weiteren verletzungen, weil man sie eigentlich gar nicht sieht.

musik im spital kann sehr wohl auf das brummen im kopf hindeuten.
hatte echt kein kopfbrummen!
Im nachhinein fiel mir ein das es eine art komposthaufen war aber in einem holzquadrat...mit sugenden und bei&#223;enden Insekten...
Vielen dank f&#252;r dein feedback Teigabid :zauberer 1gute nacht w&#252;nsche ich dir mlg Angelwoman

und ein :zauberer1

PS: W&#228;re lieb wenn hier einige Leute f&#252;r mich beten w&#252;rden...das ich das alles meistere...ich bete nat&#252;rlich auch selbst t&#228;glich...Dankesch&#246;n...
 
Zurück
Oben