Wunde

Green Owl

Mitglied
Registriert
31. Dezember 2019
Beiträge
22
Hallo!

Ich habe heute Nacht von einem Bekannten geträumt, der hatte eine großflächige Schnittwunde im Gesicht, die Haut war abgeschält, die war über Mund und Nase, dort war nur dieses Loch. Die Wunde sah genauso aus wie eine Verletzung, die ich im echten Leben durch einen Unfall tatsächlich einmal hatte, nur bei mir war sie am Handgelenk. Wir saßen uns an einem Tisch gegenüber und unterhielten uns, ich vermute, dass es sein Küchentisch war. Irgendwann war seine Wunde plötzlich verschwunden, dafür hatte ich die plötzlich an meiner linken Hand. Ich tupfte sie mit einem Papiertaschentuch sauber, meinte dann zu ihm :" Das hört nicht auf zu bluten, ich muss los."
Dann bin ich aufgestanden und gegangen. Er sagte nur: "Ja, nützt ja nix..."

Wenn man Blut und Wunde googelt kommt man auf Dutzende verschiedener Ergebnisse. Hat jemand eine Ahnung, was dieser Traum bedeuten könnte?

Liebe Grüße Green Owl
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo @Green Owl ,

kommt mir so vor, als würdest du evtl. dem was er über dich wahrnehmen könnte, nicht trauen, oder es befürchten, oder dich darüber ärgern = die kaputte Nase.
Und entsprechend seine Aussagen darüber nicht wollen = kaputter Mund. Oder aber es geht von ihm selbst aus, und er kann dir gegenüber nicht ehrlich sein, bzw.
auch dich nicht richtig erkennen.
Da dann aber auf einmal seine Wunde heil ist, hast du erkannt, dass es deine eigene Handlung war, = deine kaputte Hand.

Es ist eine "Wunde" durch nicht zulassen können, was ein anderer dir sagen will oder könnte.

So würde ich das spontan erstmal sehen, kenne aber ja dich und deine Lebenssituation und auch was Träume für dich sind, nicht. :)

Lieben Gruß
 
Er hatte eine Verletzung, er war verletzt, die Küche war früher das Zentrum der Feuerstelle, dort gab es Nahrung, war es warm, hier wurde gelacht und gestritten.

Der Tisch deutet auf "reinen Tisch machen " hin , aber auch "jemanden was auftischen", auf Unehrlichkeit.

Erst war er verletzt, dann warst du verletzt, und das so schwer, dass du nach Hause gehen musstes.
Blut bedeutet Lebenskraft, diese verlierst du durch den Kontakt zu ihm.

Ich deute es so, dass er dich mit seinen Problemen vollquasselt und so deine Kraft saugt, und wenn du blutest, oder verletzt bist, dann sagt er lapidar :" Ja, nützt ja nix."
Kein Trost , oder Hilfe von seiner Seite.

Das ist meine Kurzdeutung, vielleicht passt das ja auch nicht.

Falls doch, würde ich mich an deiner Stelle vor dieser Person in acht nehmen und ab sofort mich nicht mehr als Sorgenmülleimer zur Verfügung stellen.

LG
 
Die Wunde sah genauso aus wie eine Verletzung, die ich im echten Leben durch einen Unfall tatsächlich einmal hatte
Im echten Leben hattest du eine Wunde, und ich nehme an, die ist inzwischen verheilt. Aber dieser Unfall, der die Wunde verursacht hatte, der wirkt noch nach. Irgendwie hat sich im Zusammenhang damit etwas verändert für dich, das du noch nicht auf die Reihe gekriegt hast, das du vielleicht noch nicht einmal bewusst verstanden hast (deshalb der Traum dazu).

Deshalb hat sie ein anderer im Gesicht, damit du es dir mal von außen, erstmal ohne Bezug zu dir anschauen kannst.
Dann aber hast du die Wunde übernommen. Bei ihm ist sie weg, du hast sie, und zwar dort, wo sie in echt auch war. Falls rechts und links vertauscht sind, links meint speziell die innerseelische Bedeutung, die diese Wunde, dieser Unfall hat für dich.
Das hört nicht auf zu bluten, ich muss los.
Blut ist das Symbol für die Lebensenergie, die man braucht. Und wenn man das verliert im Traum, dann geht eben diese Energie verloren. So langsam, dass ein Papiertaschentuch noch ausgereicht hat bisher. Nun aber bald nicht mehr. Du musst los, also was tun, damit der andauende Verlust an Energie mal gestoppt wird.

Green Owl, du bist Derjenige, der eine seelische Wunde in sich trägt, die einfach nicht abheilt, die du dir mal anschauen sollst (wie im Traum), die du bei dir bemerken sollst, um dann daran zu arbeiten, wie man so schön sagt.
 
Werbung:
Hallo und danke für eure Antworten!
Es war wohl tatsächlich so, dass er eine Menge Energie von mir gezogen hat. Der Kontakt mit mir hat ihn aber wohl auch sehr angestrengt. Das würde dieses hin und her mit der Wunde im Traum erklären. Alles in allem keine gute Kombination und wir haben "reinen Tisch" gemacht und gehen uns nicht mehr gegenseitig auf die Nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben