Würdet ihr nicht manchmal gern böse sein??

Albi Genser schrieb:
Hallo Tenshi,

Deine Erfahrung ist aber doch das woraus Wissen entsteht, ..
und das Wissen ist ja das, was Verstand ist ...

also, .. äh, .. wie soll ich es sagen ... Der Verstand verarbeitet doch (auch) die Erfahrung .. und dann wird der Verstand toller und besser mit mehr Erfahrung.

Also:
Verstand (alt) + Erfahrung = Verstand (neu)
oder
Verstand (Tag 1) + Erfahrung (Tag 1) = Verstand (Tag 2)
Verstand (Tag N) + Erfahrung (Tag N) = Verstand (Tag N+1)

??????

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
schon mal einen geist gesehen? mein verstand sagt es gibt sie nicht - meiner erfahrung sagt es muss sie geben, denn ich bin nicht verrückt. nur ein beispiel von vielen, bei denen mein verstand und meine erfahrung sich nicht einig sind.
 
Werbung:
tenshi schrieb:
schon mal einen geist gesehen? mein verstand sagt es gibt sie nicht - meiner erfahrung sagt es muss sie geben, denn ich bin nicht verrückt. nur ein beispiel von vielen, bei denen mein verstand und meine erfahrung sich nicht einig sind.
Daraus folgt:

Es gibt Geister

somit ist Erfahrung zu Verstand (neu) geworden ..

:D:D:D

:kiss3:

Albi :banane:
 
Ja ich kenne das, es gibt manchmal wirklich Situationen bei denen ich denk warum sollte ich eigentlich nicht .....Magie nutzen. Aber zum glück bin ich bis jetzt immer noch rechtzeitig wieder zur Vernunft gekommen. Aber wenn es darum geht negative Energie die gegen mich gerichtet ist zurückzuwerfen hab ich damit keine Probleme und auch kein Mitleid (Ist Karmisch auch für mich keine Belastung da ich die Energie nur zurückleite). Man kann auch die Karmische Wirkung so verändern das das gesamte Karma einer Person diese aufeinmal trift, allerdings weis ich nicht genau wie es sich auf meins auswirken würde, deshalb lasse ich es lieber und seitdem sich meine Empathischen Fähigkeiten etwickelt haben und ich bei manchen Leuten spüre das sie aus hilflosigkeit mit Gewalt reagieren denke ich das es besser ist Magie zu nutzen die dieser Person hilft ihre Probleme anders zu lösen, anstatt Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen (Es gibt aber auch ausnahmen z.B wenn es jemanden Spaß macht andere zu quällen, dann habe ich dafür kein verständnis mehr).


Gruß Phoenix

P.S. Aber das schwere ist das böse in uns selber immer richtig einzuschätzen. Dazu fällt mir ein Gleichnis aus dem Thomas Evangelium ein: (Jesus sagte): "Den Splitter im Auge deines Bruders siehst du, den Balken in deinem Auge aber siehst du nicht. Wenn du den Balken aus deinem Auge herausziehst, dann wirst du (genug) sehen, um (auch) den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen." Dich denke dies zeigt das Problem.
 
SCHEISS AUF KARMA - richtig schön quälen!!!!​
:schaukel:


Wenn du jemanden so richtig fertig machen willst, lass ihn vereinsamen, das ist besser als jeder hergehexte Unfall oder Krankheit!!! Die Einsamkeit ist immer noch das beste Mittel und Mann oder Frau macht sich nicht die Finger schmutzig.

Wer nicht alleine sein will, sollte zu Eudoxia lieb sein!!!!!!!!! :angry2:
 
tenshi schrieb:
zu einfach. ich glaube nämlich immernoch nicht wirklich dass es sie gibt trotz all dem was ich gesehen habe.
=> Verstand (vermeintlich neu ) + Zweifel an Erfahrung = Verstand (alt + aber offener)

hach, bin ich heute wieder witzig .
:escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben