Würdet ihr euer Todesdatum berechnen lassen...?

Hallo,

interessante Frage (hab ich mir selbst schon oft gestellt).


Also ich sag mal so:

Ich würde das wirklich gern wissen wollen.
Meinetwegen auch auf den Tag genau (aus verschiedenen Gründen, und es hat ja auch einige - von dir bereits aufgezählte *g* - Vorteile ....).
Ich fürchte mich nicht vorm "Tod" (schon weil ich ihn nur als einen "Übergang" in eine andere Ebene ansehe und weil mich viele meiner Liebsten und Nächststehenden "drüben" schon erwarten würden (hoff ich zumindest mal :)), die ich nur allzu gern wiedersehen würde ...)


Aber ich bezweifle, dass irgendein Mensch das wirklich vorhersagen KANN (100%ig sicher).
Aus gutem Grunde.
Ausnahmen: wenn der "Klient" nicht wirklich schon moribund ist oder aus sonstigen, ersichtlichen Gründen schon mit einem Bein im Grab steht ...
Aber dann gehört auch nicht mehr viel "Hellsicht" dazu.
Und auch der Klient wird es sich dann schon selber "denken" können (so ungefähr).


Hallo Miteinander,

ich plaziere diese Frage mit Absicht nicht im Bereich "Astrologie", weil ich es vermeiden möchte, daß es möglicherweise
zu einer Diskussion darüber führt, ob eine so präzise Berechnung des Sterbedatums astrologisch möglich ist...
Mich interessiert lediglich, ob jemand von dieser Option Gebrauch machen würde...


Nehmen wir einmal an, ich verfüge über die besondere Fähigkeit, mittels astrologischer Berechnungen das Sterbedatum
jeder X-beliebigen Person (mit einer maximalen Abweichung von plus/minus 7 Tagen) berechnen zu können.
Dazu benötige ich lediglich Geburtsdatum- und Zeit, und vielleicht noch zwei, drei persönliche Daten aus dem Leben
der betreffenden Person . Das genügt mir schon.

Und da ihr mir in der Vergangenheit einmal einen großen Gefallen erwiesen habt, biete ich euch nun als Gegenleistung
kostenlos meine Dienste an, die ich mir von anderen Personen sonst teuer bezahlen lasse. Denn für manch einen sind
meine Berechnungen wirklich Gold wert...

Ehe ihr nun gleich entsetzt mein Angebot mit den Worten:"Oh nein, so etwas käme für mich niemals in Frage", weit von
euch weist, wägt das "Für und Wider" dieses Wissens erst einmal in Ruhe gegeneinander ab...

Denn die Vorteile meines "Service" sind wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Da das Leben für euch (dank meiner Berechnungen) jetzt keine öde Endlosschleife mehr ist, sondern ihr wisst, wann die
letzte Runde angeläutet wird, habt ihr die große Chance, die euch verbleibende Restzeit möglicherweise etwas kreativer
zu gestalten, als wie bislang...

Mal angenommen, euer Lebenslicht erlischt bereits in 10 Jahren.

Dann müßt ihr eure Gelder nicht mehr so vorsorglich einteilen, sondern ihr könnt es vielleicht noch einmal richtig krachen
lassen. Auch darüber, ob ihr tatsächlich noch alle Kredite abzahlen könnt, oder im Alter etwas zu beissen habt, müßt ihr
euch nicht mehr großartig den Kopf zerbrechen.

Statt dessen könnt ihr noch eine Hypothek aufs Haus aufnehmen, die Familie ampumpen,das Finanzamt leimen, ein paar
schöne Reisen unternehmen, oder, oder, oder...
Und falls euch das Glück beschieden ist, hornalt zu werden, könnt ihr wenigstens vorausschauend planen.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Gut - ihr wißt nun genau, wann der Besuch von Gefatter Hein ansteht.
Aber schließlich muß jeder einmal abtreten und irgendwann gewöhnt ihr euch möglicherweise an den Gedanken...

Noch vorteilhafter wäre es natürlich für euch, das Todesdatum eures Partners zu wissen, denn dann werdet ihr nicht
"plötzlich und unerwartet", wie es immer in den Todesanzeigen zu lesen ist, mit dessen Ableben konfrontiert.

Stellt es sich heraus, das ihr gemeinsam alt werdet: Herzlichen Glückwunsch!

Ist eurem Partner leider eine kürzere Lebenszeit bemessen ist, schön, dann könnt ihr euch wenigstens schon einmal
entsprechend darauf einstellen.

Handelt es sich um eine harmonische Beziehung, dann genießt ihr einfach die Zeit die euch noch bleibt,und streitet euch
nicht ganz so häufig mehr wegen Peanuts. Wenn nicht,dann lasst ihr einfach die Zeit für euch arbeiten, und seht euch in
der Zwischenzeit schon einmal dezent nach einem möglichen Nachfolger um.

Und ihr könnt natürlich eine hohe Risiko-Lebensversicherung zu euren Gunsten auf den Partner abschließen...

Würdet ihr von dieser überaus attraktiven Möglichkeit Gebrauch machen?

Silbermaid
 
Werbung:
Ich habe eine einfache Begründung.

Wenn du deinen Tod bestimmen könntest,
dann wäre dein Leben vorbei.

Ein bestimmter Tod bedeutet ein endgültiges Leben.
Du würdest aufhören richtig zu leben, weil du wüßtest,
du kannst nicht sterben bis zu jenem Tag.
Alles würde seinen Reiz verlieren. Alles wäre planbar.
Alles wäre sinnlos, witzlos, und blöde.
Du würdest anfangen alles zu tun, was du willst,
weil du weißt, du stirbst erst an Tag X.
Du wärst tot bevor du noch tot bist.

Mags am Anfang also nen tollen Reiz haben,
das Leben wäre doch sinnlos.
Wo wäre die Spannung, der Kontrast zum Leben selbst?
 
Ich habe eine einfache Begründung.

Wenn du deinen Tod bestimmen könntest,
dann wäre dein Leben vorbei.

Ein bestimmter Tod bedeutet ein endgültiges Leben.
Du würdest aufhören richtig zu leben, weil du wüßtest,
du kannst nicht sterben bis zu jenem Tag.
Alles würde seinen Reiz verlieren. Alles wäre planbar.
Alles wäre sinnlos, witzlos, und blöde.
Du würdest anfangen alles zu tun, was du willst,
weil du weißt, du stirbst erst an Tag X.
Du wärst tot bevor du noch tot bist.

Mags am Anfang also nen tollen Reiz haben,
das Leben wäre doch sinnlos.
Wo wäre die Spannung, der Kontrast zum Leben selbst?

na ja dir sind halt eine bestimmte zahl von atemzügen zugedacht ...wie schnell du sie ausführst ...ist halt deine sache:D
insofern glaub ich auch nicht ...dass man das wirklich berechnen kann...:rolleyes:
 
Werbung:
na ja dir sind halt eine bestimmte zahl von atemzügen zugedacht ...wie schnell du sie ausführst ...ist halt deine sache:D
insofern glaub ich auch nicht ...dass man das wirklich berechnen kann...:rolleyes:

Ne, das ist ja auch ein Widerspruch.
Leben und Tod ist wie Licht und Schatten.
Wenn dein Licht einmal erlöscht, dann existiert auch kein Tod mehr. *g*
Nein, kleiner Spass, das Licht erlöscht nicht, es ist nur wieder im Ganzen und somit weder hell noch dunkel. Ups, der Tod steckt in unserem Kopf glaube ich. *g*
 
Zurück
Oben