Würdet ihr euer Todesdatum berechnen lassen...?

Silbermaid

Mitglied
Registriert
14. August 2007
Beiträge
97
Ort
Hoch im Norden
Hallo Miteinander,

ich plaziere diese Frage mit Absicht nicht im Bereich "Astrologie", weil ich es vermeiden möchte, daß es möglicherweise
zu einer Diskussion darüber führt, ob eine so präzise Berechnung des Sterbedatums astrologisch möglich ist...
Mich interessiert lediglich, ob jemand von dieser Option Gebrauch machen würde...


Nehmen wir einmal an, ich verfüge über die besondere Fähigkeit, mittels astrologischer Berechnungen das Sterbedatum
jeder X-beliebigen Person (mit einer maximalen Abweichung von plus/minus 7 Tagen) berechnen zu können.
Dazu benötige ich lediglich Geburtsdatum- und Zeit, und vielleicht noch zwei, drei persönliche Daten aus dem Leben
der betreffenden Person . Das genügt mir schon.

Und da ihr mir in der Vergangenheit einmal einen großen Gefallen erwiesen habt, biete ich euch nun als Gegenleistung
kostenlos meine Dienste an, die ich mir von anderen Personen sonst teuer bezahlen lasse. Denn für manch einen sind
meine Berechnungen wirklich Gold wert...

Ehe ihr nun gleich entsetzt mein Angebot mit den Worten:"Oh nein, so etwas käme für mich niemals in Frage", weit von
euch weist, wägt das "Für und Wider" dieses Wissens erst einmal in Ruhe gegeneinander ab...

Denn die Vorteile meines "Service" sind wirklich nicht von der Hand zu weisen.

Da das Leben für euch (dank meiner Berechnungen) jetzt keine öde Endlosschleife mehr ist, sondern ihr wisst, wann die
letzte Runde angeläutet wird, habt ihr die große Chance, die euch verbleibende Restzeit möglicherweise etwas kreativer
zu gestalten, als wie bislang...

Mal angenommen, euer Lebenslicht erlischt bereits in 10 Jahren.

Dann müßt ihr eure Gelder nicht mehr so vorsorglich einteilen, sondern ihr könnt es vielleicht noch einmal richtig krachen
lassen. Auch darüber, ob ihr tatsächlich noch alle Kredite abzahlen könnt, oder im Alter etwas zu beissen habt, müßt ihr
euch nicht mehr großartig den Kopf zerbrechen.

Statt dessen könnt ihr noch eine Hypothek aufs Haus aufnehmen, die Familie ampumpen,das Finanzamt leimen, ein paar
schöne Reisen unternehmen, oder, oder, oder...
Und falls euch das Glück beschieden ist, hornalt zu werden, könnt ihr wenigstens vorausschauend planen.

Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Gut - ihr wißt nun genau, wann der Besuch von Gefatter Hein ansteht.
Aber schließlich muß jeder einmal abtreten und irgendwann gewöhnt ihr euch möglicherweise an den Gedanken...

Noch vorteilhafter wäre es natürlich für euch, das Todesdatum eures Partners zu wissen, denn dann werdet ihr nicht
"plötzlich und unerwartet", wie es immer in den Todesanzeigen zu lesen ist, mit dessen Ableben konfrontiert.

Stellt es sich heraus, das ihr gemeinsam alt werdet: Herzlichen Glückwunsch!

Ist eurem Partner leider eine kürzere Lebenszeit bemessen ist, schön, dann könnt ihr euch wenigstens schon einmal
entsprechend darauf einstellen.

Handelt es sich um eine harmonische Beziehung, dann genießt ihr einfach die Zeit die euch noch bleibt,und streitet euch
nicht ganz so häufig mehr wegen Peanuts. Wenn nicht,dann lasst ihr einfach die Zeit für euch arbeiten, und seht euch in
der Zwischenzeit schon einmal dezent nach einem möglichen Nachfolger um.

Und ihr könnt natürlich eine hohe Risiko-Lebensversicherung zu euren Gunsten auf den Partner abschließen...

Würdet ihr von dieser überaus attraktiven Möglichkeit Gebrauch machen?

Silbermaid
 
Werbung:
Nein, denn es kann passieren das Du Dich irrst ich auf Dich höre und dann in 10 Jahren vor dem Nichts stehe.

Oder aber ich lebe diese letzten 10 Jahre in dem ständigen Wissen das ich bald umkipp, verzichte auf langfristige Projekte die ich wahrscheinlich so in Angriff genommen hätte und werde immer unzufriedener da ich weiß das Tag X immer näher rückt.

Und ob mein Partner ehr oder später als ich stirbt, was hab ich davon? Gut das Wissen und dann? Dann heule ich das letzte halbe Jahr vor meinem oder seinem Tod ihm jeden Tag die Ohren voll so das er innerlich irgendwann sagt - Mädchen nun gib den Löffel ab du nervst mich.

Ich denke das dieses Nichtwissen wann der Tod einen Menschen trifft eine Bedeutung hatt und an dieser muss ich nicht herumfuschen.

Kann Mensch nicht auch einfach mal was als gegeben annehmen und nicht veränderbar?

Gott denkt sich was dabei, wenn er sein Schäfchen zu sich ruft.

Ich hoff sehr das ich wenn meine Zeit gekommen ist, einfach einschlaf und niemanden vorher jahrelang zur Last Fall.
 
Hi!

Also ich persönlich weiß wann ich ungefähr "abtrete" Das heißt mir wurde gesagt mit welchem Alter ich diese Welt verlasse.
Ich fürchte mich überhaupt nicht davor, denn abgesehen davon was du mir sagen könntest,es kann ja auch ein Irrtum sein?
Nicht im sinne von "Du kannst das nicht" sondern vielmehr....Wenn ich dann an das glaube was du mir sagst-Das kann ja dann ein Wiederspruch zu dem sein was mir schon gesagt wurde...So liegt es doch bei mir zu entscheiden was ich glaube.
Allerdings denke ich,dass viele das nicht wissen wollen aus Angst vor den selbsterfüllenden Prophezeihungen.
Wie dem auch sei....das wird wieder mal ein Thema das sicher viel Zulauf finden wird...
lg
 
ich mach euch alle tot,
also keine Angst. Es geschieht mit 100 Prozentiger Wahrscheinlichkeit noch in diesem Leben.

Dr. Tod
 
Wir wissen eh, dass wir "irgenwann" sterben.
Warum nicht auch noch das Datum?
Auf der einen Seite glauben viele von uns an ein "dannach" - fürchten sie immer noch, nicht Recht zu haben?
Ich finde das etwas paradox.
Klar kann ich verstehn wenns jemand nicht wissen will....Doch Ja es hat Vorteile.Genauso auch Nachteile.....Eben wenn das dann doch nicht eintritt wie erwartet....
hmmm
Nachdenkenswert ist es auf jeden Fall
 
Werbung:
Zurück
Oben