Würdet ihr das glauben?

Werbung:
nö, sind wir heute nicht so lovely drauf? :rolleyes:

Würde mich aber sehr interessieren, was dich dazu bewegt hat..

Mich nicht so wirklich. Wozu auch. Es ist ja nicht mein Problem. Aber schaden kann es vielleicht nicht, wenn lovely da evtl. etwas aufarbeiten oder erkennen möchte. Ok, warum nicht. Und Sternenfängerin vielleicht auch? Nur zu.

Aber was mir in meinem bisherigen Leben noch aufgefallen ist: Das, was wir anderen vorwerfen, da haben wir in der Regel selbst ein Problem! Und ich möchte noch daran erinnern, dass es hier in diesem Thread lediglich darum ging, wie diese Geschichte auf andere wirkt und ob das jemand glauben würde, dass dieser Mann eben diese eine Frau liebt, trotz seines Verhaltens.
 
Ein Mann, der, nachdem er eine bestimmte Frau kennenlernte, sich zu 99,9% darum bemühte, seine wahre Traumfrau zu finden, also eine andere. Über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Dieser Mann, dessen Typ diese eine bestimmte Frau nicht mal ist, da er sich sicher ist, dass seine Traumfrau dunkle Haare und auch dunkle Augen hat (á la Amelie, Audrey Tautou), nicht so helle kupferblonde Haare und dunkelgrüne Augen ... und natürlich auch einen vernünftigen Beruf. Der sich auch weder an ihrem Geburtstag bei ihr meldete, und auch nicht an Weihnachten, am Valentinstag ... Dieser Mann, der sie auch oft beschimpfte und fertig machte, und aktuell auch wütend ist/war, weil oder wenn kein Brief kam, obwohl er sich dennoch die ganze Zeit darum bemühte, andere Frauen kennenzulernen ...

Was würdet ihr denken und glauben, wenn dieser Mann nun zu dieser einen bestimmten Frau sagt, dass er sie liebt?

Würdet ihr das glauben?
Was spielt das für eine Rolle, ob das wahr wäre oder nicht? So darf man sich nicht behandeln lassen (und dies auch ausstrahlen, denn sonst wird es beim nächsten Mann wieder genauso). Und Ausreden finden, ist auch nicht die Lösung. Das bezieht sich jetzt auf den nächsten Beitrag.

Im Übrigen: wenn ein Mann eine Frau liebt, merkt die Frau das - ganz sicher!

Und jetzt muss ich doch mal - ganz allgemein - los werden, und ich meine es wirklich nicht bös: Eigentlich macht Ihr es den Kerlen viel zu leicht. Ich habe wer weiß wie viele solcher Beiträge schon gelesen, mal geht es um vermeintliche Liebe, mal um vermeintliche Seelenverwandtschaft... aber schlauer wird keine. Ihr lasst alles mit Euch machen. Habt Ihr denn gar keinen Stolz? Fühlt Ihr Euch nicht wert wahrhaft geliebt zu werden? Was bringt es denn, solche ungleichen 'Beziehungen' aufrecht zu erhalten? Vielleicht hilft Euch ja das Buch von Robin Norwood weiter: Wenn Frauen zu sehr lieben (es geht auch um Männer, die sich zu sehr lieben lassen). Gilt übrigens auch für den umgekehrten Fall, wenn Männer sich veräppeln und benutzen lassen.
 
Ein Mann, der, nachdem er eine bestimmte Frau kennenlernte, sich zu 99,9% darum bemühte, seine wahre Traumfrau zu finden, also eine andere. Über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Dieser Mann, dessen Typ diese eine bestimmte Frau nicht mal ist, da er sich sicher ist, dass seine Traumfrau dunkle Haare und auch dunkle Augen hat (á la Amelie, Audrey Tautou), nicht so helle kupferblonde Haare und dunkelgrüne Augen ... und natürlich auch einen vernünftigen Beruf. Der sich auch weder an ihrem Geburtstag bei ihr meldete, und auch nicht an Weihnachten, am Valentinstag ... Dieser Mann, der sie auch oft beschimpfte und fertig machte, und aktuell auch wütend ist/war, weil oder wenn kein Brief kam, obwohl er sich dennoch die ganze Zeit darum bemühte, andere Frauen kennenzulernen ...

Was würdet ihr denken und glauben, wenn dieser Mann nun zu dieser einen bestimmten Frau sagt, dass er sie liebt?

Würdet ihr das glauben?


Wenn ich Dir sage - Ich Dich Liebe

- Du liest das jetzt
- Du hast danach keine Chance mehr
- Du kanst das nicht mehr wegmachen, ob Du wolltest oder nicht

Da kannst Du nun eine Umfrage machen
 
Was spielt das für eine Rolle, ob das wahr wäre oder nicht?

Ich hatte den Gedanken, weil ich mir nicht so wirklich vorstellen konnte, dass ein Mensch sich so verhält, obwohl es vielleicht eigentlich ganz anders ist. Ich hab da Schwierigkeiten, das zu glauben. Weil, wenn es ehrlich ist oder war, dann verhalte ich mich doch nicht so? Dann tu ich nicht genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich möchte. So sind's meine Gedanken.

So darf man sich nicht behandeln lassen (und dies auch ausstrahlen, denn sonst wird es beim nächsten Mann wieder genauso). Und Ausreden finden, ist auch nicht die Lösung. Das bezieht sich jetzt auf den nächsten Beitrag.

Ja, das sind wohl wahre Worte. Auch wenn das im Grunde auch wieder jeder für sich selbst entscheidet ...

Habt Ihr denn gar keinen Stolz? Fühlt Ihr Euch nicht wert wahrhaft geliebt zu werden? Was bringt es denn, solche ungleichen 'Beziehungen' aufrecht zu erhalten? Vielleicht hilft Euch ja das Buch von Robin Norwood weiter: Wenn Frauen zu sehr lieben (es geht auch um Männer, die sich zu sehr lieben lassen). Gilt übrigens auch für den umgekehrten Fall, wenn Männer sich veräppeln und benutzen lassen.

Was den Stolz angeht, ich glaube, da fehlt es bei mir tatsächlich. Aber ich finde auch nicht, dass Stolz eine Tugend ist, im Gegenteil.

Danke dir, für deine Worte.
 
Was den Stolz angeht, ich glaube, da fehlt es bei mir tatsächlich. Aber ich finde auch nicht, dass Stolz eine Tugend ist, im Gegenteil.

Das wurde mir als kleines Mädchen auch eingimpft. Totaler Blödsinn sowas. Zu viel ist vielleicht nix, aber keinen Stolz haben, bringt einen im Leben keinen Deut weiter. Wie immer, das gesunde Mittelmaß machts.
 
Wenn ich Dir sage - Ich Dich Liebe

- Du liest das jetzt
- Du hast danach keine Chance mehr
- Du kanst das nicht mehr wegmachen, ob Du wolltest oder nicht

Da kannst Du nun eine Umfrage machen

Damit kann ich nichts anfangen. Aber jetzt verstehe ich deinen vorigen Beitrag in diesem Thread doch auch etwas besser.

Es ergibt für mich keinen Sinn. Ich fühle mich weder angesprochen noch sonst irgendwas. Um es zu konkretisieren.

Aber ich finde es gerade auch wieder unglaublich interessant, wie das alles so funktioniert - wie gut.

Danke an den Kosmos, sag ich da mal. Wobei es ja das ganze System ist, es ist einfach so. Gott sei Dank. :blume:
 
Das wurde mir als kleines Mädchen auch eingimpft. Totaler Blödsinn sowas. Zu viel ist vielleicht nix, aber keinen Stolz haben, bringt einen im Leben keinen Deut weiter. Wie immer, das gesunde Mittelmaß machts.

Für mich ist es, meinem Gefühl nach, kein Blödsinn. Ich kann mit Stolz nichts anfangen. Ich bin weder zu stolz für etwas, noch sonst irgendwas. Und ich denke auch, dass wir Menschen keinen Stolz brauchen, um weiter zu kommen. Der Stolz steht oft eher im Weg, wenn jemand etwas erreichen möchte.

Ja, wir Menschen sind oft unglaublich verschieden, was unsere Meinungen angeht, unsere Gefühle, Ansichten, Blickwinkel ...
 
Werbung:
Zurück
Oben