Würdet ihr das glauben?

Werbung:
Nein, wusste ich nicht und wenn es hier um Liebe geht/ging, zumindest bei den Leuten, die aus freien Stücken geheiratet haben, mag ich auch kaum glauben, dass das bei denen genauso abläuft oder abgelaufen ist, wie bei denen, deren Ehe arrangiert wurde. Wenn, dann können sich diese ja auch nur wieder etwas eingeredet haben. Was, wie ich glaube, auch sehr viele Menschen tun. Es gibt einige Menschen, die in einer Zweck-Beziehung oder -Ehe leben und sich dabei einreden, sie seien glücklich und würden lieben.

Und, ja, das glaube ich gerne, die Romantik-Falle ...

Ja, das ist halt die Frage - was ist eine Zweck-Beziehung und ist dieser in jedem Fall das Single-Leben vorzuziehen?

Diese ganzen SV-Beziehungen sind ja (das entnehme ich den Postings hier) meistens in einem Stadium kaputt gegangen, in dem die Menschen normalerweise von Hormonen high sind - also total verliebt sind. In der Phase verlassen zu werden (ist mir auch schon passiert) ist einfach hammerhart. Sich da eine SV-Geschichte reinzuinterpretieren, mag den Schmerz momentan lindern, ist aber auf lange Sicht mMn eher kontraproduktiv, weil sie einen vom Loslassen abhält. Und das ist dringend notwendig.

Aber im Endeffekt wacht jeder Traumprinz bzw. jede Traumprinzessin eines Morgens mit Mundgeruch neben einem auf und der Alltag kehrt ein. Und da fängt das Entscheidende an.

Ist man fähig zu lieben oder nicht? Und das geht mMn nur, wenn man mit sich selber im Reinen ist, also alles, was man braucht, in sich gefunden hat. Es gibt ja diesen alten Spruch "Innen ist wie außen". Und wenn es innen nicht stimmt, dann funktioniert es halt auch mit der Liebe zu anderen nicht.

So, jetzt bin ich aber weit abgeschweift...

LG von Z.
 
Ein Mann, der, nachdem er eine bestimmte Frau kennenlernte, sich zu 99,9% darum bemühte, seine wahre Traumfrau zu finden, also eine andere. Über einen Zeitraum von ca. 2 Jahren. Dieser Mann, dessen Typ diese eine bestimmte Frau nicht mal ist, da er sich sicher ist, dass seine Traumfrau dunkle Haare und auch dunkle Augen hat (á la Amelie, Audrey Tautou), nicht so helle kupferblonde Haare und dunkelgrüne Augen ... und natürlich auch einen vernünftigen Beruf. Der sich auch weder an ihrem Geburtstag bei ihr meldete, und auch nicht an Weihnachten, am Valentinstag ... Dieser Mann, der sie auch oft beschimpfte und fertig machte, und aktuell auch wütend ist/war, weil oder wenn kein Brief kam, obwohl er sich dennoch die ganze Zeit darum bemühte, andere Frauen kennenzulernen ...

Was würdet ihr denken und glauben, wenn dieser Mann nun zu dieser einen bestimmten Frau sagt, dass er sie liebt?

Würdet ihr das glauben?


Federhalter

Wenn ich das lese wird mir schlecht.
Du bist weder eine Feder noch ein Halter.
Du bist ein Trickser.
Und sowas können MÄNNER nicht ab.
 
Es gibt einen Zustand,da kann man nur noch lächeln wie ein Buddhist.Was hat sich der liebe Gott nur gedacht als er den Menschen (ersch)affen hat?Er wollte einfach mal schauen was so in seiner Gähnetik steckt.Eigentlich waren ja Adam und Eva konkurrenzlos aber Konflikte gabs trotzdem.Wie geht die Geschichte weiter,Federhalter?
 
Federhalter

Wenn ich das lese wird mir schlecht.
Du bist weder eine Feder noch ein Halter.
Du bist ein Trickser.
Und sowas können MÄNNER nicht ab.

Diese These finde ich ja mal interessant. Könntest du das noch bitte ein wenig konkretisierien?
Denn mir sind solche Damen, die sich derartig auf einen Mann konzentrieren und naiv sind, auch ein wenig suspekt.
 
Es gibt einen Zustand,da kann man nur noch lächeln wie ein Buddhist.Was hat sich der liebe Gott nur gedacht als er den Menschen (ersch)affen hat?Er wollte einfach mal schauen was so in seiner Gähnetik steckt.Eigentlich waren ja Adam und Eva konkurrenzlos aber Konflikte gabs trotzdem.Wie geht die Geschichte weiter,Federhalter?

lächeln soll ja auch bekanntlich die netteste Form sein, jemand die Zähne zu zeigen... nunja, vorausgesetzt, die Zähne sind schön :D
 
Ja, das ist halt die Frage - was ist eine Zweck-Beziehung und ist dieser in jedem Fall das Single-Leben vorzuziehen?

Diese ganzen SV-Beziehungen sind ja (das entnehme ich den Postings hier) meistens in einem Stadium kaputt gegangen, in dem die Menschen normalerweise von Hormonen high sind - also total verliebt sind. In der Phase verlassen zu werden (ist mir auch schon passiert) ist einfach hammerhart. Sich da eine SV-Geschichte reinzuinterpretieren, mag den Schmerz momentan lindern, ist aber auf lange Sicht mMn eher kontraproduktiv, weil sie einen vom Loslassen abhält. Und das ist dringend notwendig.

Aber im Endeffekt wacht jeder Traumprinz bzw. jede Traumprinzessin eines Morgens mit Mundgeruch neben einem auf und der Alltag kehrt ein. Und da fängt das Entscheidende an.

Ist man fähig zu lieben oder nicht? Und das geht mMn nur, wenn man mit sich selber im Reinen ist, also alles, was man braucht, in sich gefunden hat. Es gibt ja diesen alten Spruch "Innen ist wie außen". Und wenn es innen nicht stimmt, dann funktioniert es halt auch mit der Liebe zu anderen nicht.

So, jetzt bin ich aber weit abgeschweift...

LG von Z.

ich kenne keinen, der mit sich selbst ist so gaz im Reinen, doch wie man da auch sieht, trotzdem seine liebe nicht flieht.. :D

Was ich damit sagen will, das es viele Menschen gibt, die ein zufriedenes, glückliches (Dauerglück = Illusion, ) beziehungsleben führen, wobei keiner von denen wirklich so im Reinen ist, wie man sichs vorstellt (höre ich die Frage, wie ich das wohl feststellen kann?:D)

Weil nämlich dei beiden -also das Paar erkannt hat, das man immer u. stetig an der Beziehung arbeiten muss, an sich selbst,u. vor allem, weil sie erkannt haben, das es nicht immer heissen soll "du," sondern aus dem Du ein Wir wird.

Also bei wem stimmt es schon völlig richtig im Inneren? :rolleyes:
 
Werbung:
Ist man fähig zu lieben oder nicht? Und das geht mMn nur, wenn man mit sich selber im Reinen ist, also alles, was man braucht, in sich gefunden hat. Es gibt ja diesen alten Spruch "Innen ist wie außen". Und wenn es innen nicht stimmt, dann funktioniert es halt auch mit der Liebe zu anderen nicht.

So ist es wohl.

Im Innen wie im Außen - ja. Die Umwelt zeigt mir, wie ich wirklich bin.

Oder auch: Die Welt zeigt sich mir so, wie ich sie sehe.
 
Zurück
Oben