Würdet ihr das glauben?

sternenfängerin;2935174 schrieb:
Sehe ich auch so. Die Frau sollte sich lieber fragen, warum sie so lange so einem Mann hinterher läuft, der sie so behandelt statt immer nur auf den Mann zu schauen und analysieren zu wollen, warum er jetzt gerade wie handelt.

nicht unbedingt hinterher gelaufen, aber daran festgehalten.
 
Werbung:
Was würdet ihr denken und glauben, wenn dieser Mann nun zu dieser einen bestimmten Frau sagt, dass er sie liebt?
Hmmmm, ich denke da erstmal gar nichts. Würde gerne auch mal seine Variante der Geschichte hören. Es ist mir absolut nicht möglich über irgendeinen Fremden sagen zu können ob er irgendeine bestimmte Frau nun liebt oder nicht, und schon ganz und gar nicht aufgrund einer Kurz-Story mit einseitiger Färbung.
Niemand von uns kann sich anmaßen die Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit der Gefühle eines Wildfremden beurteilen zu wollen.
Traumfrauen werden meist sehr schnell zu Alptraum-Frauen, genauso wie Traummänner blitzschnell zu Alptraum-Männern mutieren.

Dieser "Bericht" (einschl. der Formulierungen) erinnert an erste Gefühls-Verwicklungen 15jähriger.

R.
 
hm.. versteh ich jetzt nicht ganz, aber muss ja nicht alles verstehen :D

Aber so dem Gefühl nach, kann ich nur sagen, das dieser Mann sich seine Traumfrau konstruiert, die es vielleicht gibt, aber ob man die Traumfrau dann auch lieben kann... richtig lieben kann ist wieder mal eine andere Sache.

Ich kann das sagen, weil ich mir früher auch immer meine Frau konstruiert hab, die es sein soll: Gross, Schlank, langes Blondes Haar ... für´s Auge ok, fürs Herz nicht immer ... :D

Vielleicht kannst du es ein bisserl verständlicher rüberbringen...

So richtig weiß ich auch nicht, warum ich's überhaupt geschrieben habe. Aber egal, nu ist's zu spät, was soll's. Ja, ich denke, da hast du recht. Er hat sich seine Traumfrau konstruiert, sich ausgemalt - so, wie es vielleicht alle irgendwann schon einmal gemacht haben oder eben machen, außer ich vielleicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, mir irgendwann schon mal diesen einen Mann konstruiert zu haben.

Danke dir, guybrush.
 
Ich würde sagen, was dieser Typ jetzt empfindet ist nur geklänkte Eitelkeit. Solange sich die Dame für ihn interessierte, hat er sie schlecht behandelt und nach anderen Frauen gesucht, und jetzt wo sie nicht mehr will, liebt er sie plötzlich. Nein, auf gar keinen Fall! Soll er doch weoterhin seinem Hirngespinst a la Amelie hinterher laufen. Ich hoffe, die arme Frau findet ganz schnell einen netten Mann, der sie liebt und gut behandelt.

Ja. Finde ich sehr schön geschrieben. Danke für deine Meinung, Siobhan.
 
Hmmmm, ich denke da erstmal gar nichts. Würde gerne auch mal seine Variante der Geschichte hören.

Das wäre in der Tat interessant, so vom Blickwinkel her, denke ich auch.

Es ist mir absolut nicht möglich über irgendeinen Fremden sagen zu können ob er irgendeine bestimmte Frau nun liebt oder nicht, und schon ganz und gar nicht aufgrund einer Kurz-Story mit einseitiger Färbung.

Ja, da ist wohl was dran - wer kann schon wirklich sagen, wie ein anderer Mensch in Wirklichkeit denkt und fühlt ...

Niemand von uns kann sich anmaßen die Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit der Gefühle eines Wildfremden beurteilen zu wollen.

Stimmt. Und es gibt auch viele Menschen, die sich selbst
sowie auch anderen etwas vormachen oder vorspielen, gerade, wenn es um die eigenen Gefühle geht.

Traumfrauen werden meist sehr schnell zu Alptraum-Frauen, genauso wie Traummänner blitzschnell zu Alptraum-Männern mutieren.

Wie wahr ...

Dieser "Bericht" (einschl. der Formulierungen) erinnert an erste Gefühls-Verwicklungen 15jähriger.

Ok.

Danke auch dir, für deine Meinung, Ruhepol.
 
Ich würde sagen, was dieser Typ jetzt empfindet ist nur geklänkte Eitelkeit. Solange sich die Dame für ihn interessierte, hat er sie schlecht behandelt und nach anderen Frauen gesucht, und jetzt wo sie nicht mehr will, liebt er sie plötzlich. Nein, auf gar keinen Fall! Soll er doch weoterhin seinem Hirngespinst a la Amelie hinterher laufen. Ich hoffe, die arme Frau findet ganz schnell einen netten Mann, der sie liebt und gut behandelt.

ja, das Problem ist aber das die Frauen grossteils eben einerseits einen wollen, der sie liebt u. gut behandelt, aber wenn sie einen finden, diesen abweisen, u. sich dann eben so einen Typen nehmen, der sie nicht gut behandelt, damit sie wieder sagen können, wie schlecht die Männer sind, u. dann draufkommen ,das derjenige, der sie gut behandelt ja gar nicht so schlecht wäre. Sobald sie aber mit dem Menschen zusammen sind, der ihr sozusagen die Wünsche von den Augen abliest usw... sie über alles liebt, sie nie schlecht behandelt, wird es ihnen langweilig u. sie suchen sich wieder den Typen, der sie mies behandelt... Und das Spiel geht von vorne los.
Und Tatsache ist, das Frau länger einem solchen Typen nachherrennt bzw. überhaupt hinterherrennt ,als dem liebenswerten Typen... der nämlich auch nie auffällt.. weil er nicht so grossgoschert usw ist..

Ausnahmen gibts immer wieder, aber leider zu wenig, was Frauen anbelangt. und diese, meine Beschriebene Eigenschaft mancher Frauen findet man am meisten bei jungen, aber auch bei alten Frauen.

Ist leider so... hat nicht nur mit dem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun, das manche hier als Grund annehmen, sondern einfach, weil Frauen eben den harten Mann bevorzugen, ... naja so in etwa.
 
So richtig weiß ich auch nicht, warum ich's überhaupt geschrieben habe. Aber egal, nu ist's zu spät, was soll's. Ja, ich denke, da hast du recht. Er hat sich seine Traumfrau konstruiert, sich ausgemalt - so, wie es vielleicht alle irgendwann schon einmal gemacht haben oder eben machen, außer ich vielleicht. Ich kann mich nicht daran erinnern, mir irgendwann schon mal diesen einen Mann konstruiert zu haben.

Danke dir, guybrush.

bitte gerne. is ja kein Problem. Ich finde es im Gegenteil sogar sehr richtig, das du das geschrieben hast. Schlimm finde ich nur, wenn sich jemand anders gibt, als er in Wahrheit ist.... bzw. nach dem Alles ist ja so toll Motto schreibt. Den es ist wie du siehst, nicht alles so toll. Und man macht sich halt oft Hoffnungen, was auch menschlich ist, und oft zerplatzen diese leider wie Seifenblasen.
nur sollte man versuchen, auch wenn man öfters ein paar Enttäuschungen erlebt hat, nicht auf alle aufzumünzen, so schwer es auch fällt. Klar ist aber, das man vorsichtiger wird...

Es ist das dümmste auf der Welt, sich eben Traummann / traumfrau bildlich vorzustellen. Aber es ist eben nicht so selten - ich denke da wieder an die Tom Cruise Story - weis nicht ob ich davon schon geschriebe habe.
Da war eine Frau von einem jüngeren Typen so hingerissen, weil er Ähnlichkeiten mit Tom Cruise hatte und natürlich rannte sie ihm hinterher, u. er vor ihr davon. Nein, sie war nicht hässlich.... im Gegenteil. Und nein, es war keine Liebe von mir :D
 
ja, das Problem ist aber das die Frauen grossteils eben einerseits einen wollen, der sie liebt u. gut behandelt, aber wenn sie einen finden, diesen abweisen, u. sich dann eben so einen Typen nehmen, der sie nicht gut behandelt, damit sie wieder sagen können, wie schlecht die Männer sind, u. dann draufkommen ,das derjenige, der sie gut behandelt ja gar nicht so schlecht wäre. Sobald sie aber mit dem Menschen zusammen sind, der ihr sozusagen die Wünsche von den Augen abliest usw... sie über alles liebt, sie nie schlecht behandelt, wird es ihnen langweilig u. sie suchen sich wieder den Typen, der sie mies behandelt... Und das Spiel geht von vorne los.
Und Tatsache ist, das Frau länger einem solchen Typen nachherrennt bzw. überhaupt hinterherrennt ,als dem liebenswerten Typen... der nämlich auch nie auffällt.. weil er nicht so grossgoschert usw ist..

Ausnahmen gibts immer wieder, aber leider zu wenig, was Frauen anbelangt. und diese, meine Beschriebene Eigenschaft mancher Frauen findet man am meisten bei jungen, aber auch bei alten Frauen.

Ist leider so... hat nicht nur mit dem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun, das manche hier als Grund annehmen, sondern einfach, weil Frauen eben den harten Mann bevorzugen, ... naja so in etwa.

Ein Evolutionswissenschaftler hat dieses Verhalten mal so erklärt, was ich persönlich sehr logisch finde: im Tierreich setzt sich meistens das stärkste Männchen durch, damit die best möglichen Gene weitergegeben werden können. Diese Anlagen stecken auch ins uns Menschen. Frauen fühlen sich immer wieder zu körperlich starken und dominaten Männern hingezogen, weil sie unbewußt damit gute genetische Anlagen sowie ein abgesichertes Leben verbinden. Est bei einer zweiten oder dritten Partnerschaft wird dieser unbewußte Gedanke dann fallengelassen, d.h. man wendet sich den Partnern zu, die wirklich zu einem passen, wobei die vorstehend genannten Faktoren dann keine Rolle mehr spielen.

Bei Männern gibt es übrigens ein ähnliches Phänomen, nämlich das viele Männer auf Blondinen stehen, weil sie damit "Reinheit, Freundlichkeit und Licht" verbinden, eine gute Kombination, um Nachwuchs aufzuziehen, was ja auch totaler Unsinn ist.
 
Werbung:
Ein Evolutionswissenschaftler hat dieses Verhalten mal so erklärt, was ich persönlich sehr logisch finde: im Tierreich setzt sich meistens das stärkste Männchen durch, damit die best möglichen Gene weitergegeben werden können. Diese Anlagen stecken auch ins uns Menschen. Frauen fühlen sich immer wieder zu körperlich starken und dominaten Männern hingezogen, weil sie unbewußt damit gute genetische Anlagen sowie ein abgesichertes Leben verbinden. Est bei einer zweiten oder dritten Partnerschaft wird dieser unbewußte Gedanke dann fallengelassen, d.h. man wendet sich den Partnern zu, die wirklich zu einem passen, wobei die vorstehend genannten Faktoren dann keine Rolle mehr spielen.

Bei Männern gibt es übrigens ein ähnliches Phänomen, nämlich das viele Männer auf Blondinen stehen, weil sie damit "Reinheit, Freundlichkeit und Licht" verbinden, eine gute Kombination, um Nachwuchs aufzuziehen, was ja auch totaler Unsinn ist.

ich kenne diese Vergleiche ,was in allen Fällen davon zeugt, das Evolutionswissenschaftler auch nicht unfehlbar sind u. von irgendwelchen Theorien ausgehen, die dann geglaubt werden.

Ich sehe immer wieder einen sehr grossen Unterschied zwischen Tier u. Mensch - u. ich hoffe, das ich nicht der einzige bin... :rolleyes:
 
Zurück
Oben