Würdet ihr bitte eure Meinung zu diesem Bild abgeben. Danke vielmals.

Liebe Athanasis!

Ich würde mich sehr gerne Deinem Blatt widmen. Gib mir etwas Zeit, wenn ich womöglich mit diesem Beitrag nur einige Worte hinzufügen kann. Es sammelt sich bei immer über die Zeit.

Da ich die Karten von Frau van Schreck zwar äußerst ansehnlich finde, die Richtungen einiger Karten mich jedoch als Blaue-Eule-Deuterin verwirren, nimm es mir nicht übel, wenn ich (vorerst) mit den Blaue-Eule-Bildern im Hinterkopf deute.

17 - 24 - 13 - 32 - 16 - 23 - 22 - 21
33 - 20 - 14 - 02 - 12 - 15 - 09 - 10
04 - 28 - 01 - 08 - 36 - 05 - 07 - 35
31 - 30 - 19 - 29 - 06 - 26 - 11 - 03
-------- 18 - 27 - 25 - 34 ---------


Du fragtest nach dem Fuchs. Ich denke, der Herr hat Zweifel, ob er sich seiner Vaterrolle gewachsen fühlt 20-14, das ist quasi der öffentliche Umgang mit dem Kind. Vielleicht befürchtet er auch Einmischung von außen, was die Beziehung zum Kind betrifft. Schaue ich weiter, ist die Hauskarte des Fuchses, nämlich die Ruten, bei der Schlange zu finden. Ihre Hauskarte ist die Nr. 23. Die Schlange hat selber keinen klaren Bezug zum Kind 32-16-23, wer auch immer diese Person ist?!
Es gibt Dinge, die die Schlange gerne aussprechen würde, da steckt eine regelrechte Sehnsucht dahinter.

Gucken wir mal, was die Dame mit dem Fuchs zu tun hat. Intuititiv verbunden mit den Karten bin ich der Ansicht, dass die Dame Angst hat mit der neuen Situation überfordert zu sein. Sie ist sich nicht sicher, ob sie dem Kind alles geben kann, was es braucht. Das belastet sie sehr. Der Herr ahnt es, es geht ihm auch ähnlich, aber er distanziert sich von Gesprächen 19-27, weil er den Frieden nicht gefährden will 18-30.

Die Dame weiß, dass sich bald ihr Leben komplett verändern wird, dafür steht 8-36 in erster Linie.

Bis dahin erstmal,
:umarmen: Winnipeg
 
Werbung:
Liebe Athanasis!
Du hast mich gefragt,ob ich eine Schwangere es ins Gesicht sagen würde..Nun,wenn ich ihr Persönlich diese Legung Deuten wurde,dann hätte ich es ihr anders gesagt,ich wurde ihr es so Formulieren..

"Wenn du dein inneres nicht öffnest,und nicht mit deinen Mann über das,was dich innerlich leiden lässt redest,wirst du früher oder später eure Beziehung zerstören..Dein Mann wird oder spürt es,das du etwas in dir trägst,etwas mit dir selbst ausmachst..Ich werde sie auch Direkt nach ihren Geheimnis fragen.."

Karten zu deuten oder zu legen,soll offen und der Wahrheit nah sein,auch wenn es weh tun mag,es ist nicht der Sinn der Karten immer nur das Positive zu erläutern,das kann eigentlich jeder.Wenn nämlich nur das Positive erzählt wird,kommt hinterher das Böse erwachen und wie heißt es dann so schön?
Einige Kartenleger/innen werden als Betrüger und keine Ahnung was dargestellt und warum? Weil sie das sagten,was die meisten hören möchten..immer schön Positiv und viel versprechend.Die Kunst der Deutung ,egal ob Karten oder Traum besteht darin auch mal die nackte Wahrheit ehrlich zu sagen..;)
 
eisfee@ ich glaub hier wiederspricht man sich ein wenig.

jeder deutet anders. und es ist ja nur ein forum , wo nach rat gefragt wird.
 
hallo athanananasielis ; ]

Meine liebe Contessa.

Danke dir vielmals, dass du diese wunderschönen Karten eingestellt hast. Sie sind so pittoresk. Ich habe mich sehr gefreut.
:blume:
jetzt musst ich erst mal im fremdwortwörterbuch pittoresk suchen ;D

Nur fällt mir auf, dass in deinem Bild die beiden Personen sich voneinander abwenden. In meinem Bild ist das Gegenteil der Fall: sie sehen sich direkt an. Zwischen beiden liegt der Reiter, eine sehr bewegliche Karte.
mir fällt gerade auf, dass sie eigentlich gar keine richtige richtung haben sonderng erade aus gucken, aber die körperhaltung der hd war bisschen abgewand, drum hatte ich es so interpretiert.

Gerade der Reiter erinnert mich immer an die Gefühlsebene zu denken: emotion, Bewegung. Hier ist etwas in Bewegung, bewegt, ist nicht still. Das scheint mir in jedwedem Kontext signifikant für den Reiter zu sein, und so zeigt sich auch der Reiter meines Erachtens nach in seinen Kombinationen. Er kann Nachricht sein, muss aber nicht; er kann Begegnung sein, muss aber nicht. Bewegung ist er aber immer, ausser er wird durch hemmende oder blockierende Karten in der Nachfolge gehindert.

Das wäre in diesem Falle der Sarg, der direkt über der Dame liegt. Folgt man ihrem Blick, löst der Reiter allerdings die Wirkung des Sarges auf, und ich sähe in der Konsequenz eine Öffnung in Richtung des Herren.

für mich hoppelt der reiter trotzdem in ne grube (sarg) der kommt meines erachtens nich zur dame durch, pferchen hat den fuchs über sich. das pferd is ein fluchttier, es scheut und sträubt sich weiterzulaufen, denn der sarg hindert die reise, der fuchs darüber macht dem pferd angst, der turm setzt grenzen, genauso wie der turm selbst das haus darstellt, indem das pferdchen liegt. die reichweite der bewegung/begegnung is also begrenzt und es reicht nich um bei der hd anzukommen. die hd blockt ab.


Da der Reiter häufig als Kommunikation verbalisiert wird, läge damit die Möglichkeit der Dame sich "auszusprechen", ihre "trüben Gedanken" (Sarg direkt über ihrem Kopf) herauszulassen, sich mit dem Herren auszutauschen, und über kommunikative Mittel sich sicherer zu fühlen.

ja die möglichkeit würde bestehen, aber der sarg liegt aufm park, das is ein wunderbares friedhofsbild. hier werden sorgen und gedanken unter die erde gebracht und dann wächst gras drüber (klee wunderbar als sinnbild überm sarg). und das was sie bewegt, was ihre gedanken sind, hat sie noch vor sich, das kreuz prangert drauf, hier kommt noch die prüfung auf sie zu und dann kommuniziert sie meiner einung nach nicht, sondern verpackt die sorgen im buch. die kommen nicht zur sprache.

Bezieht man die Hauspositionen mit ein, kam der Reiter im Haus des Turmes zu liegen. Das legt nahe, dass es bei diesen trüben Gedanken um Dinge geht, die die Dame überwinden möchte. Läge Turm im Reiter, würde das sie grosse Überwindung kosten, im konträren Fall sehe ich darin wieder eine Erleichterung, eine über- windung, darüber hinausgehen, eine Bewegung nach oben, Befreiung.
Ich sehe den Turm als eine sehr positive Karte, gerade weil er auch direkt vor der Dame, gefolgt von Lilie und Sonne, zu liegen kam.

man könnte meinen das sonne lilien viel kraft sind die durch den turm kanalisiert werden, das stimmt. nur weiß ich nich in welche richtung der turm ausstrahlt. denn hier ergeben sich zwei möglichkeiten. gesehen durch die diagonalen. entweder schlüssel herr turm brief, dann teilt sie sich dem herrn mit oder aber turm sarg vögel mäuse, dann trägt sie weiter den schmodder mit sich rum.


Mit dem Sarg im Park glaubt die Dame "noch nicht so zu können", wie sie es möchte, sie fühlt sich geschwächt, niedergeschlagen. Gleich hinter ihr, in ihrem Rücken das Kreuz, vielleicht sogar der Hinweis, woher diese Niedergeschlagenheit kommt: eine Situation, die ihr "zuviel" geworden ist. Etwas, dass die als "erdrückend" empfunden haben muss. Etwas, dass so schwerwiegend war, dass sie das Gefühl hatte, es nicht bewältigen zu können, ausgeliefert zu sein.
Da es in ihrem Rücken liegt, gehört es somit ihrer jüngsten Vergangenheit an. Der Sarg über ihrem Kopf lässt jedoch vermuten, dass die Auswirkungen dessen immer noch anhalten. Die letztendliche Lösung liegt in dem Austauch mit ihrem Partner.

unterschreib ich so.

Eine Besondere Stellung scheint hierbei auch der Fuchs zu haben. Der liegt direkt unter dem Kind und stellt hiermit eine Verbindung zum Kind, und in Relation zur Dame ihrer baldigen Mutterschaft dar. Mein erster Eindruck war, dass es Dinge gibt, die sie nicht aussprechen darf. Das erschien mir in Angesicht des Reiters zwischen Dame und Herr ein wenig suspekt. Denn das entspäche genau dem Gegenteil: eine Öffnung zum Gespräch; auch in Hinblick auf eine generelle Öffnung, liegt doch Reiter Park in ihrer Diagonalen.

naja der fuchs will hier eben nich ausm sack. liegt auf den ruten, hier is spannung in der luft, der raubt ganz schön viel sicherheit und schaut das kleine glück recht kritisch an.
das glück liegt eh nich so pralle auf den vögeln. es ist als zweifeln die eltern am kinde(?) oder am elternsein. keine ahnung. aber beide haben so ganz groß gesehen ja den fuchs irgendwie in ihren gedanken, der herr diagonal mit fuchs mond und die dame gerösselt in verbindung mit herr fuchs vögel baum fische, was für mich nach gefühlsmäßigen zweifel am hm zu tun haben könnte.
weißt du vielleicht ob die dame insgeheim zweifel hat ob sie mit diesem mann wirklich ein kind groß ziehen mag? is vielleicht weit hergeholt, aber der gedanke kam mir gerade.


Es musste also etwas anderes damit auf sich haben...

Der Fuchs liegt in den Ruten. Es geht um eine Auseinandersetzung, verbal, Uneinigkeit (hierzu möchte ich auch auf die Ausführungen von Winnipeg im Ruten- Thread hinweisen, die meines Erachtens sehr stimmig und ausführlich sind). Was macht der Bär im Fuchs, wer ist er? Der Bezug wird noch deutlicher dadurch, dass sie sich spiegeln.
Über dem Bären die Maus; kräftezehrend; es wird etwas reduziert, genommen, auf das man keinen direkten Zugriff hat.

Es musste etwas sein, dass die Dame im Vorfeld sehr belastet hat. Das liegt auch explizit durch das Kreuz signifikant. Bezieht man die umliegenden Karten mit ein, erhält man Vögel, Bär, Baum, Wolke (im Uhrzeigersinn).
Also etwas, das sie in Aufruhr versetzt hat, das mit Authorität zu tun hat, Vitalität und esseniellen Themen und Aufgaben (die zu meistern sind), als auch die Verwirrung in ihrem eigenen Haus. Doch was hat sie da so durcheinander gebracht?

Maus in Wolke, Wolke in ihrem Haus. Dass es sie durcheinander gebracht hat, ist deutlich.

Da ich einige Hintergrundinformationen habe, lässt sich für mich leichter Ursacheforschung betreiben; allerdings nicht objektiv.
Vielleicht fällt einem von euch noch etwas dazu ein, das Licht in diese Kombinationen bringt.

Was ist da im Argen?

Zu dem "Familien- Ding" hatte ich dir ja schon geschrieben. Das hat sich sehr gebessert und entspannt.

Danke dir lieb für deine Unterstützung und deine Gedanken, Tessa.
:blume:

mehr fällt mir auch gerade nich ein, aber vielleicht bringts sie ein wenig weiter : ]
 
so aufgrund der abweichenden blickrichtungen habe ich das bild noch mal mit der blauen eule nachgelegt und ein paar karten richtungstechnisch angepasst - vielleicht seht ihr hier mehr/was anderes

bildchen.jpg


lg
 
Leider finde ich einfach nicht so recht den Zugang zu Deinem Kartenbild, liebe Athanasis. Sonst hätte ich Dir sehr gerne noch etwas dazu geschrieben. Ich hoffe, es geht Euch gut.

Alles Liebe
Winnipeg
 
Liebe Athanasis,

ich lese die Senkrechte gemeinsam mit den Karten um die Dame, angefangen beim Reiter.

Den Sarg und den (darauf zu galoppierenden?) Reiter würde ich so deuten, dass die Dame etwas zum Abschluss bringen wird. Hier die Schwangerschaft. Sie bereitet sich sozusagen auf das Ende (der Schwangerschaft) vor. Das steht in Kürze (Klee) an und bringt mit dem Mond eine mütterlich-beschützende Phase. Neben dem Mond liegt das Kind, passt also ganz gut. Es geschieht eine wichtige Veränderung (Kreuz – Wolken) für die Beziehung (Ring), die mit den Wolken auch die Beweglichkeit der Beziehung oder deren Energie betrifft. Brief – Hund könnte bedeuten, dass sie auf einen Jungen hofft oder einen Jungen erwartet.

Der Turm … wird es dann etwa doch ein Mädchen? Hat man sich bei der Geschlechtsbestimmung vertan? :confused:

Sie schaut ja in den Turm, könnte also in Kürze Einschränkungen erfahren, die möglicherweise auch mit dem Kind zu tun haben.

Möglich wäre auch, dass sie zur Beobachtung ins Krankenhaus muss. (Reiter, Turm als Institution, Hund als Behüten). Mit Wolken - Ring - Brief - Hund könnte sie solche Probleme immer mal wieder während der Schwangerschaft gehabt haben.

LG,
Clairchen

LG,
Clairchen
 
Werbung:
Danke für diese treffende Formulierung. Das war
einer der Hauptgründe für meinen Unmut in den letzten Tagen, aber auch
grundsätzliche Bedenken bezüglich des Kartenlegens. Andere Diskussion, ist
mir klar. Aber ich bin froh, das mal geschrieben von einer anderen Hand zu
lesen.

Ich kann immer noch nur ahnen, wer hinter deinem Nickname steckt. :) Wie
dem auch sei, alles Liebe! :blume:

Danke des Lobes! :)

Ich bin mir meiner Verantwortung als Kartendeuterin sehr bewusst. Gerade
unlängst, als ich einer Dame gedeutet habe, fiel mir auf, wie vorsichtig
ich formulieren muss, um nicht in das 'Schicksal' einzugreifen. Ich habe
ihr nicht die Antworten geliefert, sondern mich auf ihr Wohlbefinden
konzentriert. Dass sich alles dennoch genauso entwickelt hat, wie ich es in
den Karten vorhersah, zeigt, dass ich ihr damit keine Entwicklungschance
vorbaut habe, sondern sie aktiv ihren Weg bestimmt hat. Und somit konnte
sie sich als selbstbestimmt und stark erleben.

In vielen Fragen ist es nicht einfach, das gebe ich zu, aber meines
Errachtens nach darf und soll der Kartendeuter nichts vorwegnehmen, was die Entwicklung des Fragestellers manipuliert. Es geht eben nicht um den
Ausgang, sondern um den Weg selbst.

was die entscheidungen angeht. find ich ziemlich
unwichtig. die zeit ist noch nicht gekommen. die wege führen zum berg, also
nix los in der ecke.
naja ansonsten. weisst du nicht welche dame du zur geburt hinzufügen
solltest. nachdenklich. aber es kommt drauf an wo die mäuse hinzeigen. ich
denke da kommt nix.mit berg verbunden, nein danke.
vieleicht eine andere bekannte. die mit den bärn verbunden kann dir
weiterhelfen. zum guten. sense schaut weg. denk mal nach, wer noch in frage
kommt?????

Liebe Lucy,

danke dir, dass du auf meine Frage eingegangen bist.

Die berufliche Entscheidung steht Ende September an, also schon
reichlich bald.
Es liegt an sich sehr positiv, wird allerdings nicht als positiv
wahrgenommen. (Auch hier geht es im übrigen um den Weggang einer Dame,
sinnigerweise; es erstaunt mich immer, wie diese vielen, kleinen
Informationen in einer grossen Tafel ihren Platz finden: die
verlässt ihre Stelle, um eine Professur anzutreten: 26 - 07 - 15 =
Professur - 23).

Ich denke auch, dass die Entscheidung hinausgezögert, oder sogar ganz
negativ ausfällt, zumindest was dieses Jahr betrifft.

Welche Dame? Nun ja, das könnte das Problem sein. In der Tat gibt es da jemanden, der in Frage käme, allerdings wird das erst in ein paar Tagen geklärt werden können. Das sehe ich aber leider nicht in den Karten bestätigt.

Die Mäuse blicken nach links, in die Sterne... aber mit einem Bären ist sie nicht verbunden. Es ist eine Bekannte einer Bekannten...

Alles Liebe dir!
:blume:


Liebe Athanasis!

Ich würde mich sehr gerne Deinem Blatt widmen. Gib mir etwas Zeit, wenn ich womöglich mit diesem Beitrag nur einige Worte hinzufügen kann. Es sammelt sich bei immer über die Zeit.

Da ich die Karten von Frau van Schreck zwar äußerst ansehnlich finde, die Richtungen einiger Karten mich jedoch als Blaue-Eule-Deuterin verwirren, nimm es mir nicht übel, wenn ich (vorerst) mit den Blaue-Eule-Bildern im Hinterkopf deute.

17 - 24 - 13 - 32 - 16 - 23 - 22 - 21
33 - 20 - 14 - 02 - 12 - 15 - 09 - 10
04 - 28 - 01 - 08 - 36 - 05 - 07 - 35
31 - 30 - 19 - 29 - 06 - 26 - 11 - 03
------------ 18 - 27 - 25 - 34 ---------


Du fragtest nach dem Fuchs. Ich denke, der Herr hat Zweifel, ob er sich seiner Vaterrolle gewachsen fühlt 20-14, das ist quasi der öffentliche Umgang mit dem Kind. Vielleicht befürchtet er auch Einmischung von außen, was die Beziehung zum Kind betrifft. Schaue ich weiter, ist die Hauskarte des Fuchses, nämlich die Ruten, bei der Schlange zu finden. Ihre Hauskarte ist die Nr. 23. Die Schlange hat selber keinen klaren Bezug zum Kind 32-16-23, wer auch immer diese Person ist?!
Es gibt Dinge, die die Schlange gerne aussprechen würde, da steckt eine regelrechte Sehnsucht dahinter.

Gucken wir mal, was die Dame mit dem Fuchs zu tun hat. Intuititiv verbunden mit den Karten bin ich der Ansicht, dass die Dame Angst hat mit der neuen Situation überfordert zu sein. Sie ist sich nicht sicher, ob sie dem Kind alles geben kann, was es braucht. Das belastet sie sehr. Der Herr ahnt es, es geht ihm auch ähnlich, aber er distanziert sich von Gesprächen 19-27, weil er den Frieden nicht gefährden will 18-30.

Die Dame weiß, dass sich bald ihr Leben komplett verändern wird, dafür steht 8-36 in erster Linie.

Bis dahin erstmal,
Winnipeg

Danke dir für deinen Input :) und dass du dir soviel Zeit genommen hast, auf meine Frage einzugehen.

Die Originalkarten, mit denen gelegt wurde sind denen der Blauen Eule auch weitaus ähnlicher, als jenen von Lo Scarabeo (auch wenn diese optisch sehr reizvoll sind); die Blickrichtungen sind stimmiger.

Der Herr hat sich bereits mit Leib und Seele der Vaterrolle verschrieben. Er spricht bereits von weiteren Kindern (!) und ist voller Begeisterung und Tatendrang, was er alles seinem Töchterlein zeigen und ihm beibringen will. Auch vor der Geburt, der er natürlich beiwohnen will, hat er keinerlei Angst.
Vorbildlich!

Einmischung von aussen ist meines Erachtens auch die Achillessehne. Wie ich bereits schrieb gab es schon den einen oder anderen Konflikt mit Personen, die sich eben "eingemischt" haben. Nun ist dies anhand des Kartenbildes genau herauszufiltern.

Einen klaren Bezug zum Kind haben diese Damen nicht (noch zu den Eltern), und das könnte auch der Grund sein, wieso ihre Einmischung als so störend empfunden wird.
Was steckt dahinter? Sehnsucht? Nach was? Was würde diese Dame, oder eine dieser Damen gerne aussprechen?

Ob sich die Dame überfordert fühlt? Keine Ahnung. Sie ist gefasst und ruhig, und voller Vorfreude, ja, aber ob sie Angst hat, keine Ahnung. Vielleicht denkt sie auch nicht darüber nach... ihr Blick geht ja weg von den Sorgen, sie fokussiert auf etwas anderes, nämlich die Geburt. Das ist ihr derzeit wichtiger. Sie will sich, meine ich, auch nicht ablenken lassen. Das lässt sich unter anderem an 19 - 30 - 31 herauslesen.

01 - 20 - 17 in der Diagonalen; alles schnelle Karten, also kurzfristiges denken und planen. 29 rs 14; es ist ihr sicher bewusst, dass da einiges nicht so hingenommen werden kann. Hingenommen deshalb, da der Fuchs in den Ruten zu liegen kam. Und da wittere ich unechtes Einvernehmen, um des 'lieben Friedens willen'; so wie du eben auch schriebst. Die 19 wird in diesem Kontext auch immer interessanter. Aber ich möchte nichts vorweg nehmen, was ich an Hintergrundinfo habe. Es ämmert nur langsam, was heir dünkelt, und das gefällt mir garnicht.

Es hat jedoch nichts mit dem Herren zu tun; noch mit dem Kind: die Ursachen liegen ganz klar in der anderen Hälfte des Blattes angelegt. Daher auch die Querverbindungen. Das Bild wird immer interessanter...

Ich bin sehr gespannt, was sich noch alles herauskristallisiert.

Ganz lieben Dank dir nochmals.:blume:

Liebe Athanasis!
Du hast mich gefragt,ob ich eine Schwangere es ins Gesicht sagen würde..Nun,wenn ich ihr Persönlich diese Legung Deuten wurde,dann hätte ich es ihr anders gesagt,ich wurde ihr es so Formulieren..

"Wenn du dein inneres nicht öffnest,und nicht mit deinen Mann über das,was dich innerlich leiden lässt redest,wirst du früher oder später eure Beziehung zerstören..Dein Mann wird oder spürt es,das du etwas in dir trägst,etwas mit dir selbst ausmachst..Ich werde sie auch Direkt nach ihren Geheimnis fragen.."

Karten zu deuten oder zu legen,soll offen und der Wahrheit nah sein,auch wenn es weh tun mag,es ist nicht der Sinn der Karten immer nur das Positive zu erläutern,das kann eigentlich jeder.Wenn nämlich nur das Positive erzählt wird,kommt hinterher das Böse erwachen und wie heißt es dann so schön?
Einige Kartenleger/innen werden als Betrüger und keine Ahnung was dargestellt und warum? Weil sie das sagten,was die meisten hören möchten..immer schön Positiv und viel versprechend.Die Kunst der Deutung ,egal ob Karten oder Traum besteht darin auch mal die nackte Wahrheit ehrlich zu sagen..;)


Es geht meines Erachtens nicht darum, nur das Positve zu deuten, oder dem Fragesteller nach dem Mund zu reden. Schliesslich ist es ja nicht ein Wünsch dir was- sondern sollte, im Idealfall, Hilfe zur Selbsthilfe sein, indem "blinde Flecke" aufgedeckt werden. Kein Kartenleger kann den Weg auslegen für einen Fragesteller, aber den Fragesteller öffnen und bereit machen, für die Schritte die anstehen. Gehen muss der Fragesteller selbst.

Auch deine neuerlichen Formulierungen sind für mich leider nicht sonderlich stimmig, da sie implizieren, dass es definitiv ein Problem gibt dass die Beziehung zerstören wird. Eine derartige Vorstellung wird sich bei der Fragestellerin einprägen, was sich sehr wahrscheinlich zu einer selffulfilling prophecy entwickeln wird. In anderen Worten: hier wird in eine Entwicklung eingegriffen. Und das sehe ich sehr kritisch.

Sähe ich ein tiefgreifendes Problem bei einer Fragestellerin, würde ich auf sie und ihre Wünsche und Hoffnungen, Sorgen und Ängste eingehen, um ihr darüber Mut zu machen, sich dem zu stellen, was in ihr gärt, und mit ihr Lösungsansätze ausarbeiten. Gerne hätte ich dazu auch Mila's Ideen (sie hatte etwas derartiges anklingen lassen) gelesen.

Zurück zur in dieser Auslegung dargestellten Situation: Die Dame verbirgt nichts vor dem Herrn, sie haben eine sehr starke Vertrauensbasis, und sie kann sich bei ihm uneingeschränkt aussprechen, was seelisch in ihr vorgeht. Zudem gibt es auch kein Geheimnis. Das müssen wir so als glaubhafte Aussage annehmen.

Liebe Eisfee, ich honoriere deine Ehrlichkeit und Offenheit, aber ich glaube in diesem Fall ist keine Gefahr im Verzug.:blume:

hallo athanananasielis ; ]

mir fällt gerade auf, dass sie eigentlich gar keine richtige richtung haben sonderng erade aus gucken, aber die körperhaltung der hd war bisschen abgewand, drum hatte ich es so interpretiert.

für mich hoppelt der reiter trotzdem in ne grube (sarg) der kommt meines erachtens nich zur dame durch, pferchen hat den fuchs über sich. das pferd is ein fluchttier, es scheut und sträubt sich weiterzulaufen, denn der sarg hindert die reise, der fuchs darüber macht dem pferd angst, der turm setzt grenzen, genauso wie der turm selbst das haus darstellt, indem das pferdchen liegt. die reichweite der bewegung/begegnung is also begrenzt und es reicht nich um bei der hd anzukommen. die hd blockt ab.

ja die möglichkeit würde bestehen, aber der sarg liegt aufm park, das is ein wunderbares friedhofsbild. hier werden sorgen und gedanken unter die erde gebracht und dann wächst gras drüber (klee wunderbar als sinnbild überm sarg). und das was sie bewegt, was ihre gedanken sind, hat sie noch vor sich, das kreuz prangert drauf, hier kommt noch die prüfung auf sie zu und dann kommuniziert sie meiner einung nach nicht, sondern verpackt die sorgen im buch. die kommen nicht zur sprache.

man könnte meinen das sonne lilien viel kraft sind die durch den turm kanalisiert werden, das stimmt. nur weiß ich nich in welche richtung der turm ausstrahlt. denn hier ergeben sich zwei möglichkeiten. gesehen durch die diagonalen. entweder schlüssel herr turm brief, dann teilt sie sich dem herrn mit oder aber turm sarg vögel mäuse, dann trägt sie weiter den schmodder mit sich rum.

naja der fuchs will hier eben nich ausm sack. liegt auf den ruten, hier is spannung in der luft, der raubt ganz schön viel sicherheit und schaut das kleine glück recht kritisch an.
das glück liegt eh nich so pralle auf den vögeln. es ist als zweifeln die eltern am kinde(?) oder am elternsein. keine ahnung. aber beide haben so ganz groß gesehen ja den fuchs irgendwie in ihren gedanken, der herr diagonal mit fuchs mond und die dame gerösselt in verbindung mit herr fuchs vögel baum fische, was für mich nach gefühlsmäßigen zweifel am hm zu tun haben könnte.
weißt du vielleicht ob die dame insgeheim zweifel hat ob sie mit diesem mann wirklich ein kind groß ziehen mag? is vielleicht weit hergeholt, aber der gedanke kam mir gerade.

Liebe Contessa,

danke dir sehr, dass du dir noch einmals die Mühe gemacht hast, das Bild einzustellen. Nun kann man endlich die richtigen Blickrichtungen sehen.
Das wird einiges erhellen!

Eine Bewegung wurde blockiert, aber nicht zwischen Herrn und Dame, hierbei sehe ich eher den Vorgang der Geburt dargestellt. Vielleicht können wir das nocheinmal in diesem Kontext analysieren. Da kommen einige sehr interessante Tatsachen zum Vorschein, möchte ich meinen.

Deine Friedhofsmetapher gefällt mir sehr gut, allerdings ist es durch die veränderte Lesrichtung genau andersherum zu sehen: Sie wusste nicht, was auf sie zukommen wird, es es gab unerwartete Vorkommnisse, eine Verzögerung, und damit hat sich alles kurzerhand in seinem Verlauf geändert. Dem Turm kommt hierbei auch eine ganz andere Rolle zu. Aber damit nähme ich schon zuviel vorweg.

Auf den Fuchs und seine Rolle möchte ich auch noch einmal explizit hinweisen. Hier liegt, unter anderem wenn man der Vorlauf miteinbezieht, eine sehr grosse Belastung. Die geht allerdings von einer anderen Person aus. Bin mal gespannt, wer das sehen kann. (Feedback gebe ich allerdings per PN)

"hier is spannung in der luft, der raubt ganz schön viel sicherheit und schaut das kleine glück recht kritisch an." ist eine sehr gute Beschreibung, und auch in deinem nachfolgenden Interpretationen liegt ein Clou zur Entschlüsselung dieser Situation. Allerdings liegt es ganz gewiss nicht an den Eltern. Die sind beide Mama und Papa mit Leib und Seele und teilen sich die Sorge um das kleine Maitschi. Beide sind sehr rührend und liebevoll zu ihrem Baby, und auch zueinander. Das Kleine hat ihr Glück vollkommen gemacht.

Danke dir nochmals, Tessa, das waren sehr interessante Anstösse. :blume:

Kam das Kind per Kaiserschnitt zur Welt? Und m.E. ist es ein Junge?

Danke vielmals - PN

Liebe Athanasis,

ich lese die Senkrechte gemeinsam mit den Karten um die Dame, angefangen beim Reiter.

...

LG,
Clairchen

Danke dir vielmals, liebes Clairchen - PN
 
Zurück
Oben