Würdet ihr bitte eure Meinung zu diesem Bild abgeben. Danke vielmals.

Werbung:
In Ordnung,ich nehme die Kritik an und versuche es nochmals....Für die Zukunft gelobe ich Besserung,denn ich bin ein Mensch der mit wenige Wörter eigentlich auskommt..Also:

Diese Geburt ist sehr deutlich zu sehen,es ist aber auch zu sehen das DAME etwas in sich trägt,sei es ein Geheimnis,eine unausgesprochene Wunsch oder Vorstellung..Wenn die Dame in der Zukunft nicht darüber Redet,was sie bedrückt besteht die Möglichkeit das einiges ,was noch und jetzt schön ist zerstört werden kann..Leider geschieht es sehr oft in Beziehungen,immer dann..wenn das Gespräch verstummt..Dieses Kind bekommt die ganze Liebe der Eltern..Und doch auch wenn im Augenblick alles sehr schön aussieht,sehe ich ,das die DAME ein anderen Weg gehen wird...

Das sind doch mal Worte. :)
 
was die bindng angeht. die sieht mir fest aus und schön aus. sie steht im hause ihres mannes.
in ihren haus sieht es ein wenig trüb aus. aber das sind problemchen, die geklärt werden.

ja und das kind wird verdammt viel liebe bekommen und ist herzlich willkommen.

die schlange macht noch ein angriff. die nervt und wird es ein jahr lang versuchen.die natta macht deine gesundheit futsch. seh zu das du die loswirst.

ihre gesundheit gefällt mir garnicht. da wird noch einiges kommen. auch ne dicke darm-magen grippe. bau mal dein immunsystem auf.


naja und was die zukunft angeht und entscheidungen, ich find da sieht man nix im blatt.
 
Dankeschön...bin ganz schön aus der Puste gekommen...:D:D:D:D
Auch wurde mich Interessieren ob das Baby schon da ist..
 
Guten Abend,

ich finde Contessa's Ausführungen ganz gut, denke tendenziell auch in die Richtung. Daher finde ich, es ist gut, dass die Legung gemacht wurde, die Probleme der Dame anzeigt, das wäre ein Ansatz, auch darauf einzugehen.
Glaube auch, dass das sehr tief geht.

Ich wünsch ansonsten natürlich ganz viel Glück für die Geburt und die Familie :flower2:

LG, Mila
 
Also ich fang mit den Eckkarten an:
Ein Umzug wird bevorstehen. 17-3
Genug Energie, um ein Hindernis zu überwinden 21-31

Mittelkarten:
2-12: Kurz hintereinander auftretendes Glück. Sie machen sich unnötige Sorgen
08-36: War irgendjemand krank?

Danke dir, Murtalerin.
Ich denke nicht, dass ein Umzug ansteht, da die wichtigste Karte dazu, das Haus, fehlt. Aber das schrieb ich schon in meinem Eingangspost.

Mit dem Storch als erste Karte wird meines Erachtens nach angezeigt, dass generell die Zeit der Veränderungen da ist. Was auch nicht gross verwundert, da ein Kind der Liebe (Storch Herz Kind) auf dem Weg ist; und dieses Kind bringt einiges an Veränderungen. Es wird beider Leben auf sehr schöne Art umkrempeln. Die beiden ahnen auch noch nicht, wie gross das Glück empfunden wird, ihr kleines Maitschi in den Armen zu halten. Aber sie freuen sich beide sehr und können es kaum erwarten.

Bei Sonne Schiff muss ich immer an eine Reise in den Süden denken. Die ist seit einem halben Jahr fast schon geplant, wurde allerdings immer wieder verschoben. Der Grund liegt auch im Blatt. Vielleicht sieht ihn jemand, oder auch das ziel der Reise. Ich finde es ist erkennbar, bin mir aber nicht sicher, ob das daran liegt, dass ich von diesem Wunsch der Dame weiss.

Der Berg im Sarg, egal ob er nun mit dem Storch oder dem Schiff gespiegelt wird, sehe ich als Unbill, der ins Haus stand und steht. Im Sarg bedeutet er meines Erachtens nach langwierige, unerquickliche Situationen, in denen es keine einfache Lösung gibt, sondern Aufgaben, die sich durch einen Prozess, eine Entwicklung lösen/ werden. Die umgebenden Karten geben Aufschluss auf den Kontext und die Ansätze zur Lösung.
Da diese Karten relativ weit von den Personenkarten zu liegen kamen, messe ich ihnen untergeordnete Bedeutung zu. Priorität hat bei mir das was in direkter Verbindung liegt.

Die Sonne sehe ich auch als treibende Kraft, die beide aus ihrer Beziehung schöpfen (Sonne in Ring), als auch der Kraft, die aus der Überwindung der Hemmnisse geschöpft wird/ werden kann. Das sehe ich insbesondere bei der Dame, die direkt auf Turm Lilie Sonne sieht. Alle drei Karten sind sehr stark, und gerade im Verbund- der Turm als das Erstreben der Manifestation, die Lilie als der Stand und die Sonne als die Kraft und Energie, sehe ich die Dame wachsen und erstarken. Und das erscheint immanent, wenn man die Karten in ihrem Rücken als Kontrast dazu mit einbezieht.

Die beiden haben zusammen einiges gemeistert, das sie als Einheit zusammengeschweisst hat.

Nun zu den Karten in der Mitte: Klee Vögel als "Kurz hintereinander auftretendes Glück." zu interpretieren wäre nicht mein erster Gedanke gewesen. Eher dass die Sorge nur von kurzer Dauer ist. "Sie machen sich unnötige Sorgen" gefällt mir andererseits sehr gut. Das legt auch der Fuchs nahe, der, wie auch in Tessa's Bild (den allerherzlichsten Dank, meine Liebe) in den Klee sieht. Da herrscht noch ein wenig Misstrauen, was einen Sachverhalt betrifft, der in der jüngsten Vergangenheit für einige Kontroversen gesorgt hat- nicht zwischen den beiden, sondern mit einer anderen Person, die meines Erachtens sehr klar im Bild ersichtlich ist.
Darauf gehe ich aber im Anschluss an dieses Feedback noch ein.

Auch mit Sarg Kreuz gehe ich nicht ganz konform mit deiner Interpretation, Murtalerin. Das nachfolgende Kreuz lese ich als Auflösung, den Sarg nur in direkter Verbindung mit dem Baum (Gesundheit, Vitalität, Leben) als Krankheit. Der Baum liegt aber dahinter, nach dem Kreuz. Und damit ziehe ich Kreuz und Baum zusammen als Aufgabe für das Leben: Mutterschaft. (Mutter ist man für sein ganzes Leben, auch wenn die Kinder längst flügge sind, und auf eigenen Beinen stehen; man bleibt immer das Mami. Das kann hier sicher jede Mutter bestätigen.)
Krank ist auch niemand.

Ich hoffe, du kannst mit meinem Feedback etwas anfangen, liebe Murtalerin. Wenn nicht, frage mich bitte. Du kannst mir auch ein PM machen.

ich bin derzeit ja eher in ner kreativen pause aber vielleicht kann ich mir ja doch was zusammen reimen. ich les mir deins nich durch und deute mal was ich so denke.

dame und herr sind sich derzeit irgendwie fremd/fern. zwischen den beiden liegt sarg und turm. der blick is nich aufeinander gerichtet, mir fehlt ne gemeinsame richtung. jeder denkt und erlebt gerade eher sein welt. der herr reitet zwar los in richtung dame, kommt aber nich bei ihr an, da sie ihren blick in gedankenwelten richtet, in die er nich eindringen kann. sie schaut auf wolken buch, da kommt er nich ran. is tiefes seelenzeugs was sie da beschäftigt (ruten schiff auf mond) da spielen gedanken herein, die sich um die gefühlslage der beziehung drehen und das belastet. hier kanns das thema mutterschaft sein, dass die dame hemmt. sie hat hier einiges im verborgenen das es zu kommunizieren gilt bzw mit dem sie sich auseinandersetzen muss, schlange auf mäuse mit baum und vögel dazu hab ich irgendwie das gefühl, dass die angst vorm mutter sein hat, daran zweifelt, nich weiß ob sie genug kraft dafür hat (die ruten auf der sonne, kräftezehrend das ganze. buch auf lilien. irgend ein familiending was nich raus kann, was sie nich ertragen/leben kann, mit vögel bär direkt verbunden mit baum schlange is das ein familiending was sie kennt und was sie sieht und was sie belastet, denn sie schaut nach oben zum kreuz als herausforderung und da liegen ihre eltern rum als vögel, bär, schlange.
sorry aber mir kommt die dame nich positiv rein.in ihrem kopf spielt sich so viel ab, sarg klee mond, der fuchs schaut auch ganz kritisch aufs glück und daneben die vögel. wobei die vögel auch als aufregung/angst zwecks kind stehen können, denn sie liegen auf selbigen. aber klee auf vögel fuchs auf ruten, hmm nee, da is was im argen.
und das is ihr ding, denn der herr is recht frei.
er hat die harmonie (sonne lilien) hat das familienglück im kopf (storch bringt hier die liebe zum kind) und ist sich seiner öffnunf für das neue glück recht sicher, nur eben der fuchs nervt, aber der landet gerösselt auf der dame. der checkt schon irgendwie das er zu der dame nich durch kommt, wie gesagt, sein reiter hats schwer durch sarg und turm zur dame zu dringen.

hmmm, mehr fällt mir aber auch gerade nich auf/ein - aber wie gesagt, bin derzeit deuterisch eh nich so fit.

lg
tessa

Meine liebe Contessa.

Danke dir vielmals, dass du diese wunderschönen Karten eingestellt hast. Sie sind so pittoresk. Ich habe mich sehr gefreut.
:blume:

Nur fällt mir auf, dass in deinem Bild die beiden Personen sich voneinander abwenden. In meinem Bild ist das Gegenteil der Fall: sie sehen sich direkt an. Zwischen beiden liegt der Reiter, eine sehr bewegliche Karte.

Gerade der Reiter erinnert mich immer an die Gefühlsebene zu denken: emotion, Bewegung. Hier ist etwas in Bewegung, bewegt, ist nicht still. Das scheint mir in jedwedem Kontext signifikant für den Reiter zu sein, und so zeigt sich auch der Reiter meines Erachtens nach in seinen Kombinationen. Er kann Nachricht sein, muss aber nicht; er kann Begegnung sein, muss aber nicht. Bewegung ist er aber immer, ausser er wird durch hemmende oder blockierende Karten in der Nachfolge gehindert.

Das wäre in diesem Falle der Sarg, der direkt über der Dame liegt. Folgt man ihrem Blick, löst der Reiter allerdings die Wirkung des Sarges auf, und ich sähe in der Konsequenz eine Öffnung in Richtung des Herren.

Da der Reiter häufig als Kommunikation verbalisiert wird, läge damit die Möglichkeit der Dame sich "auszusprechen", ihre "trüben Gedanken" (Sarg direkt über ihrem Kopf) herauszulassen, sich mit dem Herren auszutauschen, und über kommunikative Mittel sich sicherer zu fühlen.
Bezieht man die Hauspositionen mit ein, kam der Reiter im Haus des Turmes zu liegen. Das legt nahe, dass es bei diesen trüben Gedanken um Dinge geht, die die Dame überwinden möchte. Läge Turm im Reiter, würde das sie grosse Überwindung kosten, im konträren Fall sehe ich darin wieder eine Erleichterung, eine über- windung, darüber hinausgehen, eine Bewegung nach oben, Befreiung.
Ich sehe den Turm als eine sehr positive Karte, gerade weil er auch direkt vor der Dame, gefolgt von Lilie und Sonne, zu liegen kam.

Mit dem Sarg im Park glaubt die Dame "noch nicht so zu können", wie sie es möchte, sie fühlt sich geschwächt, niedergeschlagen. Gleich hinter ihr, in ihrem Rücken das Kreuz, vielleicht sogar der Hinweis, woher diese Niedergeschlagenheit kommt: eine Situation, die ihr "zuviel" geworden ist. Etwas, dass die als "erdrückend" empfunden haben muss. Etwas, dass so schwerwiegend war, dass sie das Gefühl hatte, es nicht bewältigen zu können, ausgeliefert zu sein.
Da es in ihrem Rücken liegt, gehört es somit ihrer jüngsten Vergangenheit an. Der Sarg über ihrem Kopf lässt jedoch vermuten, dass die Auswirkungen dessen immer noch anhalten. Die letztendliche Lösung liegt in dem Austauch mit ihrem Partner.

Eine Besondere Stellung scheint hierbei auch der Fuchs zu haben. Der liegt direkt unter dem Kind und stellt hiermit eine Verbindung zum Kind, und in Relation zur Dame ihrer baldigen Mutterschaft dar. Mein erster Eindruck war, dass es Dinge gibt, die sie nicht aussprechen darf. Das erschien mir in Angesicht des Reiters zwischen Dame und Herr ein wenig suspekt. Denn das entspäche genau dem Gegenteil: eine Öffnung zum Gespräch; auch in Hinblick auf eine generelle Öffnung, liegt doch Reiter Park in ihrer Diagonalen.

Es musste also etwas anderes damit auf sich haben...

Der Fuchs liegt in den Ruten. Es geht um eine Auseinandersetzung, verbal, Uneinigkeit (hierzu möchte ich auch auf die Ausführungen von Winnipeg im Ruten- Thread hinweisen, die meines Erachtens sehr stimmig und ausführlich sind). Was macht der Bär im Fuchs, wer ist er? Der Bezug wird noch deutlicher dadurch, dass sie sich spiegeln.
Über dem Bären die Maus; kräftezehrend; es wird etwas reduziert, genommen, auf das man keinen direkten Zugriff hat.

Es musste etwas sein, dass die Dame im Vorfeld sehr belastet hat. Das liegt auch explizit durch das Kreuz signifikant. Bezieht man die umliegenden Karten mit ein, erhält man Vögel, Bär, Baum, Wolke (im Uhrzeigersinn).
Also etwas, das sie in Aufruhr versetzt hat, das mit Authorität zu tun hat, Vitalität und esseniellen Themen und Aufgaben (die zu meistern sind), als auch die Verwirrung in ihrem eigenen Haus. Doch was hat sie da so durcheinander gebracht?

Maus in Wolke, Wolke in ihrem Haus. Dass es sie durcheinander gebracht hat, ist deutlich.

Da ich einige Hintergrundinformationen habe, lässt sich für mich leichter Ursacheforschung betreiben; allerdings nicht objektiv.
Vielleicht fällt einem von euch noch etwas dazu ein, das Licht in diese Kombinationen bringt.

Was ist da im Argen?

Zu dem "Familien- Ding" hatte ich dir ja schon geschrieben. Das hat sich sehr gebessert und entspannt.

Danke dir lieb für deine Unterstützung und deine Gedanken, Tessa.
:blume:
 
es ist einiges unangenehmes zu sehen,die Dame hat etwas ,etwas was sie in sich Trägt,niemand soll es wissen,auf die Dauer wird dieses etwas alles zerstören...

Es tut mir Leid, ich bin nun mal offen ..Die Geburt ist zu sehen,auch das der HERR nähe dem Kind steht als die DAME..Der Sinn des Karten Deutung ist und sollte die Wahrheit sein.Tut mir echt Leid...

In Ordnung,ich nehme die Kritik an und versuche es nochmals....Für die Zukunft gelobe ich Besserung,denn ich bin ein Mensch der mit wenige Wörter eigentlich auskommt..Also:

Diese Geburt ist sehr deutlich zu sehen,es ist aber auch zu sehen das DAME etwas in sich trägt,sei es ein Geheimnis,eine unausgesprochene Wunsch oder Vorstellung..Wenn die Dame in der Zukunft nicht darüber Redet,was sie bedrückt besteht die Möglichkeit das einiges ,was noch und jetzt schön ist zerstört werden kann..Leider geschieht es sehr oft in Beziehungen,immer dann..wenn das Gespräch verstummt..Dieses Kind bekommt die ganze Liebe der Eltern..Und doch auch wenn im Augenblick alles sehr schön aussieht,sehe ich ,das die DAME ein anderen Weg gehen wird...

Dankeschön...bin ganz schön aus der Puste gekommen...
Auch wurde mich Interessieren ob das Baby schon da ist..

Danke auch dir vielmals, Eisfee. Obwohl deine Worte sehr erschreckend tönen.
Würdest du so etwas einer hochschwangeren Frau direkt ins Gesicht sagen?
Wäre das angemessen, und wieso?
Oder wie würdest du es formulieren?

Danke dass du auf Winnipegs Beitrag Bezug genommen hast, und ausführlicher beschreibst, was du in der Auslegung siehst. Allerdings stellen sich mir noch weitere Fragen.

Auch mich würde interessieren, wie du auf diese Schlüsse kommst. Gehe ich recht in der Annahme, dass du die Blickrichtung der Dame nach rechts annimmst, also Richtung Buch?

Denn anhand des Kartenbildes kann ich deine Deutung des "Geheimnisses" nicht nachvollziehen.

Soweit ich es beurteilen kann, sind beide sehr offen zueinander und haben keinerlei Geheimnisse voreinander. Eher das Gegenteil, sie sind sehr offen und artikulieren sich sehr offen. Gerade die Dame. Selbst unangenehme Themen werden von ihr verbalisiert, offen und neutral.

Gerade auf Kommunikationsebene sind die beiden sehr stark. Eben auch, wenn es eben um "Unangenehmes" geht. Da ist ein ganz grosses, solides Grundvertrauen da, dass zwischen den beiden gewachsen ist.
Wie ich bereits erwähnt habe, sind die beiden auch schon durch einiges hindurchgegangen, dass sie aneinander geschweisst hat.

Was denkst du, Eisfee, ist es, was sie bedrückt/ hat? Kannst du helfen, dieses Geheimnis zu entschlüsseln?

Danke dir vielmals :blume:

Das Kind ist übrigens noch nicht da. Sie lässt sich Zeit. :)


Das sind harte Worte, Eisfee, an jemanden, der gerade einen sensiblen Einschnitt in seinem Leben erfährt.

Mal vom Wahrheitsbegriff abgesehen, ich würde mir nur eine vorsichtigere Formulierung wünschen, indem man z.B. einen Rat oder Hinweis gibt und auch die Kartenkombinationen angibt, damit jeder es nachvollziehen kann, was man schreibt.
"wird alles zerstören" ist schon hart, echt. Du bist nicht die Einzige, bei der mir das auffällt, wobei sich das jetzt nur auf den Beitrag oben von dir bezieht. Anderes habe ich noch nicht von dir gelesen. Aber ich habe die Gelegenheit ergriffen, das mal anzusprechen. Danke für Deine Antwort.

Danke dir sehr, Winnipeg, für deine Intervention. Auch ich finde es sehr grenzwertig, so zu schreiben, gerade weil es eine sehr sensible Zeit ist.

Nun, dies ist ein Forum, und das Bild wurde als Anschauungsobjekt zu Übungszwecken eingestellt, und es wäre gut, auch anschaulich darzulegen, wie Eisfee auf ihre Interpetation schliesst.
Eben, wie du schreibst, dass es nachvollziehbar wird für die anderen. Hierbei gehe ich vollkommen konform mit dir.

Über die Veranwortung des Kartenlegers habe ich bereits geschrieben, das muss ich nicht wiederholen. Man weiss nie, was man mit seinen Worten anstösst und einleitet; und darin liegt die Gefahr. Jedes Wort hat eine Wirkung, und damit greift man bereits in eine Entwicklung ein. Ob diese nun gewollt und bestimmt war, oder vom Weg abbringt, bleibt zur Diskussion.

Ich persönlich möchte nichts riskieren.


eisfee@ ich kenne sie persönlich. sie freut sich sich sehr auf das kind und kann es kaum erwarten. und der papa kann freut sich auch sehr.
viele sorgen sind im hause der dame zusehen. vieleicht solltest diu das mal näher beschreiben.

es ist nix böse was sie in sich trägt. dazu ist die freude zu groß.

und wenn du sowas schreibst, solltest du es ausführlicher beschreiben.


was die bindng angeht. die sieht mir fest aus und schön aus. sie steht im hause ihres mannes.
in ihren haus sieht es ein wenig trüb aus. aber das sind problemchen, die geklärt werden.

ja und das kind wird verdammt viel liebe bekommen und ist herzlich willkommen.

die schlange macht noch ein angriff. die nervt und wird es ein jahr lang versuchen.die natta macht deine gesundheit futsch. seh zu das du die loswirst.

ihre gesundheit gefällt mir garnicht. da wird noch einiges kommen. auch ne dicke darm-magen grippe. bau mal dein immunsystem auf.


naja und was die zukunft angeht und entscheidungen, ich find da sieht man nix im blatt.

Dir liebe Lucy danke ich auch vielmals von Herzen für deine Intervention und deine starken Worte.

Du hast recht, die Bindung der beiden ist sehr innig. Die beiden sind füreinander gemacht. Das sehe ich auch so. :) Das Kind ist nun die Krönung ihrer Liebe.
Von dieser Seite sehe ich garkeine Probleme.

Externe Probleme gab es hingegen zuhauf, die sie sicher besorgt haben. Aber gerade weil die beiden zusammenhalten, haben sie sich behauptet.
Du schreibst, die Schlange startet einen neuen Angriff, wie meinst du das?
Und was hat das mit ihrer Gesundheit zu tun? Magen- Darm- Grippe klingt böse. Das ist auch gefährlich für das Baby.
Ich hoffe sehr, dass das nicht kommt.

Den Rat, ihr Immunsystem aufzubauen, hat die Dame jüngst auch bekommen. Da ist mit Sicherheit viel Gutes an diesem Rat.

Wie bekommt die Dame die Schlange los? Und, zu allererst, was will die Schlange überhaupt von ihr?
Sie liegt gottlob in der Maus, wird gehen, an Einfluss verlieren, aber ihre Position als solche im rechten Teil des Bildes ist schon sehr markant. Sicherlich wäre es interessant, dass noch einmals genau zu untersuchen.

Wie ich zuvor schon an Tessa schrieb: Maus in Wolke, Wolke im Haus der Dame. Dass es die Dame durcheinander gebracht hat, ist deutlich. In der Maus nun die Schlange. Sie beginnt den Reigen: Schlange in Maus, Maus in Wolke, Wolke in der Dame.
Es geht also von der Schlange aus. Eine Frau, die es der Dame nicht gut meint. Bezieht man wiederum die umliegenden Karten mit ein, kamen dort Blume, Sense, Anker, Schiff, Ruten, Buch, Wolke, Baum und Bär zu liegen. Warnkarten. Aber eben auch jene Karten, in deren Positionen,Warnkarten liegen.
Die Schlange liegt über Baum Kreuz auch in einer Linie mit dem Sarg, der über dem Kopf der Dame zu liegen kam.

Koinzidenz? Ich denke nicht. Aber worin liegt die Macht der Schlange?

Eine Entscheidung, die in der Zukunft liegt, sehe ich. Und das ist eine sehr gewichtige und weitreichende Entscheidung, die sich im beruflichen Feld abspielt.
Der von mir bereits angesprochene Bereich wohne ist derzeit, laut dem Kartenbild, wohl nicht so akut. Dass darüber gesprochen wurde, ist bekannt.

Siehst du da auch eine Entscheidung. Es würde mich sehr interessieren, ob du dasselbe siehst wie ich. :)

Ganz lieben Dank an dich, Lucy
:blume:


Guten Abend,

ich finde Contessa's Ausführungen ganz gut, denke tendenziell auch in die Richtung. Daher finde ich, es ist gut, dass die Legung gemacht wurde, die Probleme der Dame anzeigt, das wäre ein Ansatz, auch darauf einzugehen.
Glaube auch, dass das sehr tief geht.

Ich wünsch ansonsten natürlich ganz viel Glück für die Geburt und die Familie :flower2:

LG, Mila


Danke auch dir vielmals, Mila, für deinen Beitrag und deine guten Wünsche.

Soweit es sich mir erschliesst, sind die Probleme der Dame von Aussen an sie herangetragen. Das zieht sich auch schon eine geraume Weile und hat sicher auch bei ihr einiges an Emotionen, Sorgen und Unsicherheit ausgelöst.
Dennoch wirkt alles in sich stabil.

Worin siehst du das Problem/ die Probleme, und welchen Ansatz würdest du wählen, darauf einzugehen. Das fände ich sehr spannend, von dir zu lesen.

Ich danke dir für deinen Input.
:blume:
 
Über die Veranwortung des Kartenlegers habe ich bereits geschrieben, das muss ich nicht wiederholen. Man weiss nie, was man mit seinen Worten anstösst und einleitet; und darin liegt die Gefahr. Jedes Wort hat eine Wirkung, und damit greift man bereits in eine Entwicklung ein. Ob diese nun gewollt und bestimmt war, oder vom Weg abbringt, bleibt zur Diskussion.

Danke für diese treffende Formulierung. Das war einer der Hauptgründe für meinen Unmut in den letzten Tagen, aber auch grundsätzliche Bedenken bezüglich des Kartenlegens. Andere Diskussion, ist mir klar. Aber ich bin froh, das mal geschrieben von einer anderen Hand zu lesen.

Ich kann immer noch nur ahnen, wer hinter deinem Nickname steckt. :) Wie dem auch sei, alles Liebe! :blume:
 
Werbung:
was die entscheidungen angeht. find ich ziemlich unwichtig. die zeit ist noch nicht gekommen. die wege führen zum berg, also nix los in der ecke.
naja ansonsten. weisst du nicht welche dame du zur geburt hinzufügen solltest. nachdenklich. aber es kommt drauf an wo die mäuse hinzeigen. ich denke da kommt nix.mit berg verbunden, nein danke.
vieleicht eine andere bekannte. die mit den bärn verbunden kann dir weiterhelfen. zum guten. sense schaut weg. denk mal nach, wer noch in frage kommt?????
 
Zurück
Oben