Würdest Du gerne wissen wie lange Du lebst?

Würdest Du wissen wollen, wie lange Du lebst.?

  • Ja, bin froh wenn ich hier weg kann.

    Stimmen: 15 15,8%
  • Nein, ich würde dann immer daran denken müssen.

    Stimmen: 41 43,2%
  • Ja,weil...

    Stimmen: 16 16,8%
  • Nein,weil....

    Stimmen: 24 25,3%

  • Umfrageteilnehmer
    95
will nicht wissen wann aus ist, weil ich im hier und jetzt lebe und man ja jeden tag daran denken würde, wann der todestag kommt. ich stelle mir das echt komisch vor. deswegen ist es besser wir wissen es einfach nicht.
so kann man das leben besser genießen.
 
Werbung:
hmmm, gute frage nächste frage..

also zuerst mal. mir ist das egal ob ichs wüsste oder nicht. vllt weiß ichs ja und weiß nur noch nicht dass ich es weiß ;)

und zu dem test! absoluter quatsch! ausserdem gibts das auch kostenlos im internet ;)
 
Hallo Leute,

ich habe gerade eben diesen Test gemacht und am Ende der 30. Frage stand "Senden Sie eine Sms nach da und da". Diese Tests sind doch nur Geldabzockerei.
Man kann sie aus Spaß machen aber man sollte nicht glauben, dass er dein richtiges Todesdatum voraussagen wird. In diesem Test beispielsweise kamen fragen wie "Rauchen Sie?" "Nehmen Sie Drogen?" "Leiden Sie an einer gefährlichen Krankheit?" etc. ... Kreuzt man da ja an, wird das Ergebnis sicher nicht zu den eigenen Gunsten ausfallen. *grins

Aber das war ja nicht die eigentliche Frage dieses Theards. Angenommen ich bekäme die Möglichkeit, mein Todesdatum zu erfahren, würde ich dem zustimmen.

Es macht keinen Unterschied, ob man es nun weiß oder nicht. Würde ich es nicht wissen, würde ich an dem Tag sterben und würde ich es wissen - logischerweise - auch. Wie ich sterbe würde ich nicht wissen wollen. Würde ich durch einen Autounfall sterben, würde ich vermutlich eine Paranoia gegenüber Autos entwickeln.

Tut mir Leid, ich schweife ab. Angenommen ich sterbe nächstes Jahr am 2. Weihnachstag. Ich würde mich um die ganzen Angelegenheiten, die ein Tod mit sich führt, kümmern. Das Weihnachtsfest an sich würde ich dann so gestalten, dass es wirklich unvergesslich wird. Was ich damit sagen möchte ist, das ich persönlich mich dann viel besser mit dem Tod arrangieren könnte, aber das können vermutlich nicht alle.

So, nach einem langem Wirrwarr seit ihr endlich am Ende angekommen. :D

Liebe Grüße,
Ash
 
Nein, weil...
...ich nicht wissen will, wie viel Zeit mir noch bleibt.
Ich glaube, wenn man das wüsste, könnte man sein Leben nicht genießen.
 
Ich glaube, wenn man das wüsste, könnte man sein Leben nicht genießen.

ich denke mal, dass es die meisten eh nicht geniessen können ob mit oder ohne es zu wissen oder zu vermuten...:)
Vielleicht wäre es sogar eine Möglichkeit den Tag oder das Hier und Jetzt besser zu schätzen oder zu geniessen,es wäre dann weniger selbstverständlich.
 
Ich werde sterben wenn ich meine Lektionen alle gelernt habe und als Werkzeug für die Lektionen anderer nicht mehr benötigt werde. Ob das morgen ist oder in 3 Jahren oder 30 macht keinen Unterschied.

Namaste,

Deckard

ohne in diesem thread bislang weitergelesen zu haben schließe ich mich da vollinhaltlich an -
übrigens bei allem was ich bislang von dir an trockenen kommentaren bislang gelesen habe. :)
 
Wo sind dann alle die Unsterblichen? Oder gibt es in dieser Welt ausschließlich Versager?

Auch sterben ist eine Lektion - für mich und andere. Mir wird sie zuteil werden und dir auch. Du kannst gerne vor dieser Vorstellung davonlaufen. Sie holt dich trozdem ein.

Namaste,
Deckard

weiter gelesen - schon wieder zustimm.

dieser ganze scheiß resultiert doch auschließlich daraus, dass wir es nicht schaffen uns mit unserer endlichkeit abzufinden -
und wieso nicht -
weil wir den wert der individualtät jeder einzelnen schöpfung nicht begreifen....:):)
 
Werbung:
Hast du schon eine Frage oder mehrere Fragen so weit beantwortet bekommen dass du in der Lage warst dir ein grobes Weltbild zusammenzustellen?

Oder versuchst du zu inspirieren?

Namaste,

Deckard

weiter gelesen - ja habe ich -
denn erst wenn ich mir ein einigermaßen wahrhaftes weltbild zusammen gestellt habe - eines, das den wert meines lebens - und den wert jedes lebens erkennt -
dann kann ich mich damit abfinden, dass mein leben endlich ist.

denn es ist ja nur mein leben endlich - ob tatsächlich endlich - oder doch unendlich - durch die wirkungen, die alles bewirkt, was in irgend einer form lebt -
nun - das kann ich nicht ergründen....
 
Zurück
Oben