Würden wir gut zusammenpassen?

Diese Beziehung ist aber schon länger beendet.

Okay, dann würd ich jetzt echt nicht länger warten, denn in diesem Alter geht das wirklich sehr schnell. Ich weiß das, denn in meiner Familie hat es einen 21-Jährigen. Er hat im Laufe der Zeit sehr viele Kumpels mitgebracht, die mir ihre Geschichten erzählten. Ich hätte glatt eine Studie über das Verhalten von 20-26-Jährigen machen können.

Und eines lässt sich immer wieder beobachten. Freundschaften zwischen Mann und Frau gibt es, aber wenn es zu lange dauert, dann gewöhnt sich zumindest der Mann sehr daran und will dann gar nicht mehr. Mir wurde das zumindest von den Jungs so erklärt. Aber immer war da vorher auch noch die Hoffnung auf mehr. Doch nur für eine gewisse Zeitspanne. Danach geht´s unweigerlich auseinander. Meistens dann auch freundschaftlich.

Wenn Dein Noch-nur-Freund auch jetzt noch da ist, es wird nicht für immer so bleiben. Wenn er eine Freundin hat, wird diese schon dafür sorgen, dass ihr nicht oft zusammen seid.

Also wenn Du eine Chance hast, dann wahrscheinlich nur noch jetzt.
 
Werbung:
Du hast vermutlich wirklich recht, das warten macht die sache nicht besser, denn wie du sagtest, es geht oft sehr schnell und jemand hat eine freundin. Trotzdem ist es eine heikle angelegenheit, da ein bisschen nachzuhelfen.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie es sein würde, wenn wir nicht mehr befreundet wären... Wir haben täglich kontakt und mindestens 1x pro woche unternehmen wir auch gemeinsam etwas. Mit ihm kann ich eigentlich über alles reden, jedes problem ausdiskutieren, und ich muss gestehen, so eine enge verbindung habe ich nicht mal mit meinen besten freundinnen. Bei uns war sofort sehr viel vertrauen da, und da habe ich eben ein wenig angst, die freundschaft zu zerstören bzw. verändern.
 
Findest Du ihn denn auch sexuell anziehend genug, um mit ihm eine Liebesbeziehung zu beginnen? Oder ist es "nur" Nähe, Freundschaft, sich wohl fühlen?

Denn das ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung führen wollen.

Lg
Any
 
Du hast vermutlich wirklich recht, das warten macht die sache nicht besser, denn wie du sagtest, es geht oft sehr schnell und jemand hat eine freundin. Trotzdem ist es eine heikle angelegenheit, da ein bisschen nachzuhelfen.
Ich will mir gar nicht ausmalen wie es sein würde, wenn wir nicht mehr befreundet wären... Wir haben täglich kontakt und mindestens 1x pro woche unternehmen wir auch gemeinsam etwas. Mit ihm kann ich eigentlich über alles reden, jedes problem ausdiskutieren, und ich muss gestehen, so eine enge verbindung habe ich nicht mal mit meinen besten freundinnen. Bei uns war sofort sehr viel vertrauen da, und da habe ich eben ein wenig angst, die freundschaft zu zerstören bzw. verändern.


Und da fragst du noch, ob ihr gut zusammenpasst ???


:)
Zippe
 
Bei uns war sofort sehr viel vertrauen da, und da habe ich eben ein wenig angst, die freundschaft zu zerstören bzw. verändern.

Ja, damit veränderst Du die Freundschaft schon, aber wer sagt Dir, dass seine künftige Freundin eure Freundschaft nicht zerstören wird. Ich hab das ebenso mitbekommen, wie dann die Neue genau darauf sehr eifersüchtig wird - verständlicherweise! Du kannst eure Freundschaft nicht einfrieren. Wenn ihr bei der Freundschaft bleibt, wirst Du ihn in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr treffen können oder dann nur sehr selten. Das macht keine Frau mit. Das wäre unwahrscheinlich. Dass er jetzt als Single so viel mit Dir unternimmt, hat auch damit zu tun, weil er gerade ungebunden ist und Du ihm viel wert bist als Freundin. Und wer weiß - vielleicht fühlt er auch mehr.

Aber eine Veränderung wird es so oder so geben. Doch möchtest Du wirklich jetzt stehenbleiben, wo Du eigentlich mehr fühlst für ihn?

Ich würde versuchen, Deine Freundschaft etwas "auszunutzen", um näherzurücken, z. B. wenn ihr einen Film guckt oder so. Deine Körpersprache kann ihn ermutigen, damit er dann den Mut fasst - falls er noch offen dafür ist.
 
Ich finde ihn sehr anziehend, nicht nur freundschaftlich ;)
Aus meiner sicht ist immer etwas spannung dabei. Ich weiß nur nicht, ob es ihm da gleich geht.

@zippe: ich meinte, ob wir in einer LIEBESbeziehung zusammenpassen würden..... Ich hätte es einfach so gern :)
 
Ich finde ihn sehr anziehend, nicht nur freundschaftlich ;)
Aus meiner sicht ist immer etwas spannung dabei. Ich weiß nur nicht, ob es ihm da gleich geht.

@zippe: ich meinte, ob wir in einer LIEBESbeziehung zusammenpassen würden..... Ich hätte es einfach so gern :)

Dann musst Du wohl oder übel "ran an den Feind". *g*

Ich drücke dir die Daumen. :)
 
Wenn ihr bei der Freundschaft bleibt, wirst Du ihn in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr treffen können oder dann nur sehr selten. Das macht keine Frau mit. Das wäre unwahrscheinlich. Dass er jetzt als Single so viel mit Dir unternimmt, hat auch damit zu tun, weil er gerade ungebunden ist und Du ihm viel wert bist als Freundin.

Genau, so war das dann in seiner letzten beziehung. Ich habe beim kennenlernen des mädchens versucht, neutral zu sein, aber es war sofort antipathie da (mehr von ihrer seite). Es lief darauf hinaus, dass wir heimlich telefonierten usw. und er meinte, sie würde ihm die hölle heiß machen, wenn sie wüsste, dass wir schon wieder ständig kontakt hätten.
Ich war dann allerdings gott sei dank nicht der trennungsgrund!
 
Findest Du ihn denn auch sexuell anziehend genug, um mit ihm eine Liebesbeziehung zu beginnen? Oder ist es "nur" Nähe, Freundschaft, sich wohl fühlen?

Denn das ist aus meiner Sicht der Unterschied zwischen Freundschaft und Beziehung führen wollen.

Lg
Any

In einer Freundschaft darf kein Sex sein. oder wie meinst das?
 
Werbung:
Es lief darauf hinaus, dass wir heimlich telefonierten usw. und er meinte, sie würde ihm die hölle heiß machen, wenn sie wüsste, dass wir schon wieder ständig kontakt hätten.

Ja, eben. Deshalb würde ich jetzt an Deiner Stelle die erotische Spannung, die zwischen euch liegt, etwas ankurbeln. Zieh Dich sexy an, necke ihn, kuschle beim freundschaftlichen Filmgucken (oder was ihr alles so macht) und schau, wie er reagiert. ;)
 
Zurück
Oben