Würde

Danke, liebe Tigermaus. Und das fühle ich bei dir ebenso.
Ich denke, wir beide sind Pflegerinnen, die nicht mal eben in den Tagesraum stürmen, wo die Bewohner gerade eben beim Essen sitzen, um laut durch den Saal zum Kollegen zu sagen: "Mach mal einen Strich in der Akte - Frau B. hat grade abgeführt. Einen großen Strich. Es war wirklich viel."
--> grade vorgestern bei uns so passiert... einfach würdelos!


Weisst du was Romaschka die Akten zu führen, stellen immer mehr ein gravierendes Problem dar. Wenn Kontrolle von aussen kommt wo schauen sie zuerst nach, na in die Akten.
Viel Zeitaufwand entweder wird es in der Pause gemacht, zwischen durch, oder nach dem Dienst, Zusatzarbeit und man kommt später nachhause.
Gibt es da ein Lob neeeeeee...... höchstens eine selbstverständlichkeit oder noch mehr Arbeit.
Aber das schönste ist wenn ich zur Arbeit komme und die Heimbewohner rufen. Schwester ist das schön das sie endlich wieder da sind. Mich freut auch wenn ich abends fix und alle bin.:)

LG Tigermaus
 
Werbung:
Weisst du was Romaschka die Akten zu führen, stellen immer mehr ein gravierendes Problem dar. Wenn Kontrolle von aussen kommt wo schauen sie zuerst nach, na in die Akten.
Viel Zeitaufwand entweder wird es in der Pause gemacht, zwischen durch, oder nach dem Dienst, Zusatzarbeit und man kommt später nachhause.

... womit wir wieder bei der strukturellen Gewalt wären, die uns VERMEINTLICH nicht anders handeln lässt...
Es kann aber nicht sein, dass wir dabei Porzellan zertreten! Sprich: andere in ihrer Würde verletzten, nur weil wir unfähig sind, zeitnah zu dokumentieren.

Aber das schönste ist wenn ich zur Arbeit komme und die Heimbewohner rufen. Schwester ist das schön das sie endlich wieder da sind. Mich freut auch wenn ich abends fix und alle bin.:)

LG Tigermaus

Ja, das geht mir auch so.
Da weiß man, was man getan hat. :)
Ich empfinde meinen Schlaf erholsamer als früher, als ich noch im Büro tätig war.
 
liebe Tigermaus

welches lob suchst du denn?

liebe grüsse pia:liebe1:


Ich meinte damit den Arbeitgeber denn wir sind ein privates Haus nicht staatlich, das bedeutet meistens ist einer von den beiden Chef/in unmittelbar in der Nähe.
Die Leistung ist in der Pflege eine Selbstverständlichkeit selbst Zusatzleistungen die ein anderer nicht ausführen würde, hauptsache schnell nachhause nach 8-9Stunden.
Obwohl ich sagen muss er oder sie, keiner der beiden hat mich je angepflaumt, indirektes Lob, weil er abgehen kann wie ein Araberhengst wenns um die Heimbewohner geht.
Na egal hier geht es ja um die Würde und die versuche ich immer zu achten auch wenn ich an manchen Tagen müde bin und Augenkontakt oder Berührungen mehr aussagen als viele Worte.

LG Tigermaus:)
 
... womit wir wieder bei der strukturellen Gewalt wären, die uns VERMEINTLICH nicht anders handeln lässt...
Es kann aber nicht sein, dass wir dabei Porzellan zertreten! Sprich: andere in ihrer Würde verletzten, nur weil wir unfähig sind, zeitnah zu dokumentieren.



Ja, das geht mir auch so.
Da weiß man, was man getan hat. :)
Ich empfinde meinen Schlaf erholsamer als früher, als ich noch im Büro tätig war.


Ich denke und weiss jetzt nicht wieviele Jahre du diesen Job machst aber ich könnte mir keinen anderen vorstellen, mir bliebe da zum Schluss noch die Möglichkeit in die Verkostung umzusteigen da unser Haus täglich frische Kost zubereitet, und ich diesen Berufszweig vor der Plege ausgeführt habe.
Auch dieses hat mit Würde zu tun wenn man so hört was in anderen Häusern den Heimbewohnern so vor die Nase gestellt wird, einfach eklig.

LG Tigermaus:)
 
Werbung:
ich wollte auch immer lob für meine arbeit, deshalb fragte ich dich auch. aber mein lohn ist mein lob.
da kannst du nichts fordern. denn du tust es nicht für deinen chef sondern für die armen alten leutchen.

liebe grüsse pia
 
Zurück
Oben