Würde mir jemand helfen können? Was ist der Grund für meine Schlafposition?

Mal auf dem Rücken, mal auf der Seite, aber immer in einer jeweils sehr merkwürdigen, verkampften Position..Wo es,- denke ich eine genaue Ursache für geben muss. Jedem Arzt/ Heilpraktiker/ jomöopath, dem/ der ich davon erzählte sagte mir, dass das was zu bedeuten haben muss,- sehr schön, dass glaube ich inzwischen auch, aber was, da komm ich einfach nicht dahinter:/

Mh.Naja..
 
Werbung:
Verkrampfte Position, das kenne ich ab und zu auch.
Der Körper und die Psyche arbeiten zusammen.
Das nennt man Psychosomatisch.
Der Körper ist angespannt und energetisch aufgeladen.
Das heißt manchmal fällt es uns nicht auf, das wir so einschlafen, im Schlaf verkrampfen wir und bekommen vage Ängste, vor was auch immer, weil das der Körper verarbeiten muss, die Anspannungen vom Alltag, und ich glaube dir hilft es die Thymusdrüse vorm Schlafen gehen und oder in Stress Situationen einige male zu beklopfen, mir hats gut geholfen, ich schlafe seither so gut wie lange nicht mehr.
Die Thymusdrüse ist wo die Halskuhle aufhört.:)

http://handwerk.com/stress-weg-in-60-sekunden-thymus-klopfen/150/64/28114/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja..Genau das nehme ich auch an! Aber es muss etwas sein, was mich schon lange beschäftigt.. Ich komme einfach nicht dahinter! Manchmal schlafe ich auch so, obwohl ich einen völlig entspannten Tag hatte, oder entspannte Tage hinter mir hatte..Leider habe ich durch diese Schlafposition körperliche Probleme, da ich während des Schlafens gewissen Muskeln wohl so sehr verkrampfe (scheinbar auch über Stunden?), dass sie natürlich am nächsten Tag sehr Schmerzen und "schwach" sind..Logisch. Da es aber niemanden gibt, der mir wie gesagt bei der Grundfindung dafür helfen kann, dachte ich, dass ich vielleicht hier fündig werde. Verstehst du, was ich meine? Ich dachte, dass wenn es hier hellseherische oder hellfühlerische Menschen hier (wenn es sie gibt), dass mir vllt jemand helfen kann und möchte.


Danke für den Tip mit der Thymsdrüse, habe ich sofort ausprobiert:):thumbup::danke:
 
Woran glaubst du an Gott oder was anderes, versuche dir deine großartige Hilfe vorzustellen, und erzähle ihr alles was dich bedrückt, Bitte um Hilfe, und bedanke dich bei dieser Hilfe, und vergiss nicht dieser Hilfe zu vertrauen, egal wie lange es schon her ist.
Mit Druck löst sich dein Problem nicht, denke einfach das dir genau das Problem Wurscht ist, und das du es jetzt einfach mal los lässt.
Und in dem Moment vertraue, auch wenns nur für 3 Sekunden gelingt, öfter mal vertrauen.:)
 
schwierig zu vertrauen, wenn man nicht weiß in wen oder was und hart an sich gearbeitet hat in vergangenen jahren und trotzdem bestimmte probleme,-zb das nicht überwältigt bekommt und auch einfach NIEMANDEN findet, der einem dabei helfen kann.. ich glaube, dass es eine emotion ist,die sich da bemerkbar macht, aber das hilft mir nicht.


nein, mit der matratze kat es nichts zu tun.. habe seit kindesalter in zig unterschiedlichen matratzen gschlafen, und immer wieder diese nächtliche verkampfte position "bekommen". nenne es bewußt bekommen, da ich es nicht absichtlich herbeiführe.. es ist als würden sich körperteile maximal anspannen, bzw eher noch verkrampfen.. am nächsten tag schmerzt die muskulatur, aber das hat nichts mit der matratze, sondern meiner schlafposition zu tun.

und was ich ebenso nicht versteh`.. es tritt auf, obwohl ich völlig entspannt war tagsüber, und auch obwohl ich abends noch meditiere und mich maximal entspannt fühle (alles mögliche schon versucht).
schrecklich... :schmoll:
gegen einen schnupfen, gibts was..
gegen ein beinbruch, kann man was tun..
gegen funktionsstörungen wird etwas unternommen,
..aber was tun gegen diese schlafposition, wenn ich nicht mal weiß wieso sie so auftritt?!
ich dreh mich im kreis:rolleyes: wie seit fast 2 jahren..mir kann eh niemand helfen glaub ich langsam.
 
schwierig zu vertrauen, wenn man nicht weiß in wen oder was .

Dann verstehe ich nicht, daß du von wildfremden Menschen per Internet Hilfe haben möchtest...( nebenbei: baden in Selbstmitleid schadet nur...)

Wurde schon ärztlich abgecheckt, ob du eventuell nachts epileptische Anfälle bekommst? Schon im Schlaflabor gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist so falsch daran "wildfremde" menschen um hilfe zu bitten?! aus meiner sicht nichts, oder kennen sich hier etwa alle;-)

selbstmitleid schadet, -seh ich ganz genauso..aber manchmal darf man mit sich selbst mitfühlen.
epileptische anfälle wurden nicht ausgeschlossen, nein. danke für deinen tip!!!
 
- Da fällt mir gerade etwas zu nächtlichen Krampfanfällen ein.. Da es ja tonisch-klonisch sein müsste (muskuläre körperliche Verspannung), hätte ich ja irgendwann mal Schaumbildung um den Mund (Speichel auf dem Kissen?), Zungenbiss, Gefühl unausgeschlafen zu sein..? Das habe ich nicht so wirklich.
 
Werbung:
Du hast geschrieben, daß es schwierig sei , zu vertrauen , wenn man nicht weiß in wen und in was...da fragte ich mich halt, warum du dann Hilfe bei dir unbekannten Menschen suchst, wenn du nicht vertrauen kannst...

Da fällt mir gerade etwas zu nächtlichen Krampfanfällen ein.. Da es ja tonisch-klonisch sein müsste (muskuläre körperliche Verspannung), hätte ich ja irgendwann mal Schaumbildung um den Mund (Speichel auf dem Kissen?), Zungenbiss, Gefühl unausgeschlafen zu sein..? Das habe ich nicht so wirklich.

Was heißt * nicht so wirklich * ?
Die oben genannten Auswirkungen können, aber müssen nicht vorhanden sein...es gibt auch Unterschiede in der Schwere eines Anfalls...man unterscheidet da zwischen Grand Mal und Absence...
 
Zurück
Oben