Würde mir jemand für die Liebe gucken?

Halllo,

ich würde eher Bindungsunwilligkeit bis hin zum *Freibleibenwollen* vermuten.
Sobald Liebe auftaucht wird versucht festzuhalten, aber selbst will man *frei* bleiben.
Anstatt Liebe in diesem Beisammensein zu zelebrieren und zu entwickeln.

Das sind meine Gedanken dazu.

Im neuen Blatt scheint mir eigentlich ähnliches zu liegen.
Da ist es der Mann, der sich einerseits *frei* verhält, andererseits Anlass zur Sorge gibt, das Zweifel aufkommen lässt.
Es ist zwar die Möglichkeit der Liebes-Beziehung vorhanden , die aber nur mit klaren Entscheidungen eingegangen werden könnte.
De Tendenz ist aber jetzt schon eher negativ.

Spannend finde ich das meiner Meinung nach beide Blätter eine gleiche Grundtendenz anzeigen.
Ein Nichteingehen können oder wollen in eine Symbiose mit einem anderen.

Sehe ich so


Alles Liebe
flimm
 
Werbung:
Hallo Apfelgrün,

nur kurz was ich so im Schnellen im Kartenbild wahrnehme.

Dein Hauptthema scheint die Sehnsucht nach Sicherheit und Leidenschaft.
Hier verstecken sich Glaubenssätze und Blockaden von dir die dich und dein Potenzial behindern. Kann sein, das du nur etwas suchst was du im Leben vermisst hast aber ob es dich in einer Beziehung zufriedenstellt?
Auch sehe ich das du bei den Männern Stärke suchst, das Herz liegt auf dem Buch so scheinst einiges im Unbewussten zu wirken.
Ebenso der Turm sowie der Hund auf dem Buch.
Ich denke es geht auch darum bestimmte Kapitel im Leben auch mal abzulösen oder eine neue Seite aufzuschlagen.
Die Wege auf dem Buch, ebenfalls ein Hinweis mal in dich zu gehen und Entscheidungen zu treffen.

Alles Liebe
flimm

Du bist ziemlich gut. Es stimmt, dass ich einen starken Mann suche u es gut sein kann, dass das mein Bild von einem Mann von meiner Kindheit stark mitwirkt.

Ein neues Kapitel aufzuschlafen täte mir sicher auch gut, ich bin noch immer traumatisiert von einem Erlebnis das länger her ist u mit einem Mann statt fand.

In mich gehen...Es ist sehr traurig, aber ich glaube nicht, dass das mit dem jetztigen was wird. Aber wenn er dann da ist, dann akzeptiert er kein Nein u nimmt mich nicht ernst...u er wird wieder kommen...

Ansonsten ja ich glaube auch, dass ich mir im moment irgendwie stark selber im Weg stehe. Von Potential ausschöpfen etc...Ich glaube ich brauche einfach mehr gute Freundschaften, die alten sehe ich nicht mehr sooft und an der Uni hab ichs bisher nicht so richtig geschafft mich anzufreuden, was auch irgendwie traurig ist, weils da doch so viele Menschen meines Alters gibt...

Danke auf jeden Fall f deine Deutung!:danke:
 
hmm...Angst vor Nähe vielleicht,
wenn ich deine Zeilen so lese liebe Apfelgrün.

schon mal gedacht das Liebesthema einfach mal beiseite zu schieben und ruhen lassen - und dich nur mit DIR zu beschäftigen?

sorry, ich weiß, das redet sich leicht, kriegs ja selber nicht so gut hin *g*

Lg und alles Gute

Ps.: wenn ich mich recht entsinne, so ist das der Herr, der dich ja immer wieder "wegstößt" und dann wieder zurückkommt.
Vl. habt ihr beide Angst vor wirklicher Nähe?!
Damit mein ich nicht Sex, sondern Liebe, Vertrauen, Intimität.
Vl. könntet ihr ja euch beide ja mal nur freundschaftlichen Kontakt pflegen? und sehen was euch wirklich verbindet?

Hallo Kartenfreak,

ich glaube du hast recht. Ich sollte mich mal wirklich auf mich besinnen, aber das ist so schwer. Immer ging es mir schon um Männer.
Ja die Angst ist beiderseits sicher da. Er war mal verheiratet u die Trennung war für ihn ein Schock u ich hatte auch eine traumatisiertes Erlebnis. So haben wir beide wohl das Vertrauen in das andere Geschlecht verloren.

Zudem haben wir sehr viele Fehler gemacht, weshalb ich nicht glaube, dass das was wird. Das ist meine ehrliche Meinung, auch wenn ich mir tief drinnen wünschen würde, dass es anderes ist und das er und ich anders sein könnten...

Danke!:danke:
 
Werbung:
Halllo,

ich würde eher Bindungsunwilligkeit bis hin zum *Freibleibenwollen* vermuten.
Sobald Liebe auftaucht wird versucht festzuhalten, aber selbst will man *frei* bleiben.
Anstatt Liebe in diesem Beisammensein zu zelebrieren und zu entwickeln.

Das sind meine Gedanken dazu.

Im neuen Blatt scheint mir eigentlich ähnliches zu liegen.
Da ist es der Mann, der sich einerseits *frei* verhält, andererseits Anlass zur Sorge gibt, das Zweifel aufkommen lässt.
Es ist zwar die Möglichkeit der Liebes-Beziehung vorhanden , die aber nur mit klaren Entscheidungen eingegangen werden könnte.
De Tendenz ist aber jetzt schon eher negativ.

Spannend finde ich das meiner Meinung nach beide Blätter eine gleiche Grundtendenz anzeigen.
Ein Nichteingehen können oder wollen in eine Symbiose mit einem anderen.

Sehe ich so


Alles Liebe
flimm

Ich weiß nicht, ob es wirklich bewusste Bindungsunwilligkeit ist, denn eigentlich würde ich ja gern. Aber die Tendenzen die du in beiden Karten siehst.....dass man nicht-eingehen-können, damit kann ich mich schon mehr identifzieren.
Wenn das Thema Beziehung im Raum steht bekomme ich Angst und möchte nicht, es ist so ein Gefühl in mir, dass ich keine Beziehung führen kann, weil ich nicht einmal Vertrauen kann...
Dein Beitrag hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt. Danke!:danke:

Eine Rolle spielt sicher aber auch, dass ich im moment einsam bin u nicht weiß wie ich aus dieser Einsamkeit entkomme, vielleicht flüchte ich deshalb immer zu den Männern.

Es ist ein sehr komisches Gefühl in mir.
 
Zurück
Oben