Würde mich über Hilfe freuen

So ist das nicht,ich wollte einfach nur ein wenig hilfe haben... hab mir die karten 2 tage zuvor gekauft und schon mal drübergeschaut, mit der wenigen Erfahrung die ich habe, ich will es ja lernen und bin auch interessiert...War einfach neugierig auf eure Eindrücke!

Siehst du, und wir sind doch nur Neugierig auf deinen Eindruck.
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich muss hier doch mal ein bißchen einen Neuling unterstützen. Mir geht es genau so, bzw. ging, ich habe mir ebenfalls Karten gekauft und versucht sie zu deuten. Mittlerweile klappt das auch ganz gut, wenn ich für ANDERE lege, natürlich DANK EURER HILFE und dieses Forums hier. Ist wirklich sehr gut hier, man kann viel lernen. Danke dafür an alle, die mir geholfen haben und mir auch "gute Ratschläge" erteilt haben.

ABER: auch bei mir ist es immer noch so, dass ich Schwierigkeiten habe meine eigene Legung zu deuten, weil aufgrund meines psychischen Zustands einfach zu viel Wunschdenken mit einfliesst und das blockiert so enorm, dass irgendwann gar nichts mehr geht. Deshalb meine Bitte an die "alten Hasen" hier im Forum...bitte nicht so doll über uns Neulinge herfallen, wir wollen wahrscheinlich nur die Hilfe, die ihr auch mal gebraucht habt.

Liebe Grüße
Swen
 
ABER: auch bei mir ist es immer noch so, dass ich Schwierigkeiten habe meine eigene Legung zu deuten, weil aufgrund meines psychischen Zustands einfach zu viel Wunschdenken mit einfliesst und das blockiert so enorm, dass irgendwann gar nichts mehr geht. Deshalb meine Bitte an die "alten Hasen" hier im Forum...bitte nicht so doll über uns Neulinge herfallen, wir wollen wahrscheinlich nur die Hilfe, die ihr auch mal gebraucht habt.

lieber swen
auch ich gehöre hier noch zu den anfängern und das deuten für mich selber fällt mir schwer...
nur ist es in letzter zeit eben so, dass "neulinge" nicht bei andern mitdeuten, sondern einfach ihr blatt hier reinstellen um sich eine deutung abzuholen. und das ist nicht die feine art.....es soll ein geben und nehmen sein.....
wir alle machen hier fehler mit unseren deutungen, aber wir lernen auch aus den deutungen anderer und profitieren so.....
es geht hier nicht darum, dass man kein bild reinstellen soll von sich...nein, es geht darum, dass man sich auch bei andern kb's mitdeuten kann und das auch soll.....

auch würde ich für alle neulinge empfehlen, sich zuerst mal mit 3er- und 9er-legungen anzufreunden, denn da lernt man das deuten mit kombis und häuser sehr gut.....auch findet man da sehr viele antworten auf fragen..

ein grosses kb braucht sehr viel zeit um zu deuten, wenn man das ganz genau machen möchte......und deshalb meine empfehlung an "neulinge": nicht gleich mit dem grossen kb anfangen, sondern mit dem kleinen kb.....

lg
spacy
 
Hallo Sherina und hallo Swen,

Ignoranz ist echt unverschämt - auch wenn es ein Neuling ist !

Er/Sie kann auf Fragen in Bezug auf das Blatt reagieren, oder ?

Sorry ! Das haut den Fass den Boden wech...

VG
IbkE
 
Hallo,

klar, ein Blatt reinstellen und wenn Rückfragen kommen, nicht zu reagieren ist nicht gut, das stimmt schon...

@spacy, meinst Du nicht es verwirrt den Fragesteller ungemein, wenn ich als Anfänger meine schlechten, oder nicht ganz so guten Deutungen mit dazu werfe?

LG
Swen
 
Hallo,

klar, ein Blatt reinstellen und wenn Rückfragen kommen, nicht zu reagieren ist nicht gut, das stimmt schon...

@spacy, meinst Du nicht es verwirrt den Fragesteller ungemein, wenn ich als Anfänger meine schlechten, oder nicht ganz so guten Deutungen mit dazu werfe?

LG
Swen

so ein quatsch swen......nein, übung macht den meister.....und wenn es doch schon "bei ANDEREN" leichter fällt zu deuten, dann deutet da doch einfach mit.....
liest euch durch, was die andern gedeutet haben und schaut euch das bild an....wenn man nicht klar-kommt mit einer deutung, darf man ja auch nachfragen....
was meinst du, was ich hier schon für einen müll an deutungen geschrieben habe?.....die einen waren peinlich, die andern ansatzweise richtig und andere sehr gut.....
übung macht den meister.....
 
ziemlich kurz zusammengefasst, klingt auch bescheuert, aber so habe ich das gemeint....glaube ich....hmmm, ich denke ich ziehe die Aussage mit den Anfängern und den Neulingen zurück...vielleicht wirkt sich das Strafmildernd aus ;-))
 
Werbung:
Hallo...verstehe ich das jetzt richtig:

--> Anfänger bitte nicht bei Neulingen deuten, damit die nicht verwirrt sind..<--- :confused:

ja so in etwa wäre das zu verstehen gewesen nehme ich mal an.......

mir ist schon klar, dass es mut braucht.....aber irgendwann geht es leichter und wird auch verständlicher......und so lernt man schritt für schritt das deuten......
 
Zurück
Oben