Würde mal jemand bitte mit drauf schauen? DANKE!

Elewyn

Neues Mitglied
Registriert
2. April 2005
Beiträge
13
Ich möchte als erstes Mal sagen, dass ich dieses Forum echt super finde. Bin seit einiger Zeit Mitleser und habe schon ne Menge hier lernen können. Leider hat mich vor einiger Zeit der Mut verlassen, da ich das Gefühl hatte, ich würde es eh nicht auf die Reihe bekommen. War ganz schön deprimiert und hab die Karten in die Ecke gelegt.

Heute bin ich dann mal wieder auf die Karten gestoßen und hab Lust bekommen, mal wieder es zu versuchen. Bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Deutung wirklich richtig liege.

Ich habe die Monatslegung ausprobiert, die ihr hier im Forum erläutert habt.

Dame
Wege - Sterne - Anker - Wolken - Ruten
Sense - Blumen - Schiff - Mäuse - Fische
Fuchs - Herr - Brief - Reiter - Herz

Ich hab es so gedeutet:
- treffe eine beruflich richtige Entscheidung, aber am Arbeitsplatz bleibt weiter Unklarheit, da nutzlose Gespräche geführt werden
- ich werde aggressiv? da Geld nicht so kommt, wie ich es mir vorgestellt habe ---> warte wirklich auf Geld, was ich dringend bräuchte
- ein Mann macht eine Liebeserklärung ----> wüßte nicht wer das sein soll! Seht ihr da näheres?
- Entscheidung wird unter Druck gemacht, wegen Intrigen?
- berufliche Nachricht ist unterwegs? ----> kann mir da nix drunter vorstellen

Wäre euch super dankbar, wenn ihr mal drüberschauen könntet und mir vielleicht erklären könntet, wenn ihr etwas anderes seht, woran ihr es erkennt. Das würde mir beim lernen sehr helfen.

:danke:

Elli
 
Werbung:
Hallo Elewyn

Monatslegungen sind nicht so mein Gebiet. Ich möchte Dir trotzdem meine Einfälle zu dieser Legung nicht vorenthalten.

Ich schaue mir die Legung zuerst allgemein an. Dem Schiff in der Mitte kommt eine zentrale Bedeutung zu. Es symbolisiert Bewegung – d.h. einige Dinge werden sich im besagten Monat verändern oder offen zutage treten.

Da die erste Karte „die Wege“ ist und dahinter die Sterne geht es um viele Entscheidungen, die innerhalb kurzer Zeit zu treffen sind.
Das Schiff selbst fährt auf den Geldverlust zu (Maus Fische). Hier stehen somit Probleme ins Haus. Nach den Fischen kommt der Fuchs und der Herr – könnte was mit dem Herrn zu tun haben, der hier die finanziellen Dinge (listig) blockiert.
Da musst Du wohl nachfassen und Druck ausüben – sonst wird das nichts (Ruten rössel auf Reiter)

Eine Autoreparatur (Reiter, Mäuse) ist noch sichtbar, da Brief dabei liegt eher klein und ist somit ein ärgerliches Ereignis.

Von der beruflichen Tätigkeit wird über Einsparungen nachgedacht. Eine Lohnerhöhung (Anker Blume) wird in Frage gestellt und es finden dazu Diskussionen (Rute) statt.

Eine Reise (Schiff) mit einer Freundin (Blume) scheint aus Geldmangel (Maus Fische) ins Wasser zu fallen.

Das Kreuz in der Mitte mit Schiff als Mittelpunkt hat nur schwarze Karten und senkrecht nur Pik (Tränenkarten, Anker Schiff Brief). Somit wird dieser Monat – leider – sehr stark von Problemen geprägt sein – aber ich sehe es mehr als Aufgaben.

Da winkt auch ein Lohn – das ist das Herz, welches der Reiter zum Monatsende bringt. Da scheint sich eine neue Beziehung anzukündigen? Bei den Geldproblemen musst du massiv angreifen – hat damit eine Freundin was zu tun?.

Es ist ein Monat der Entscheidungen, wie es die erste Karte andeutet und es gibt sehr viel „Bewegung“. Wichtig ist, die Zügel in der Hand zu behalten!

Wünsch dir dazu die nötige Energie!

Lg Dieter
 
Hallo Dieter,

vielen Dank für deine Hilfe!!!! :kiss4:
Will mal kurz meine Gedanken zu deinen Aussagen zusammenfassen:

Ich schaue mir die Legung zuerst allgemein an. Dem Schiff in der Mitte kommt eine zentrale Bedeutung zu. Es symbolisiert Bewegung – d.h. einige Dinge werden sich im besagten Monat verändern oder offen zutage treten.

Bewegung ist ja immer gut. Ich hoffe nur endlich mal zum Positiven, da ich in letzter Zeit ziemlich an Allem zu knaupeln gehabt habe.

Das Schiff selbst fährt auf den Geldverlust zu (Maus Fische). Hier stehen somit Probleme ins Haus. Nach den Fischen kommt der Fuchs und der Herr – könnte was mit dem Herrn zu tun haben, der hier die finanziellen Dinge (listig) blockiert.
Da musst Du wohl nachfassen und Druck ausüben – sonst wird das nichts (Ruten rössel auf Reiter)


Ich hoffe, das mit den Geldverlusten hat sich endlich mal geklärt. Aber es gibt da einen Mann, der dieses Geld schon seit 3 Monaten blockiert hat. Daher kann ich mir durchaus denken, dass er es noch weiter tun würde, auch wenn er es mir versprochen hat.

Eine Autoreparatur (Reiter, Mäuse) ist noch sichtbar, da Brief dabei liegt eher klein und ist somit ein ärgerliches Ereignis.

Das hoffe ich nicht, da mein Auto eigentlich gut schnorrt <MalGanzFestAufHolzKlopft>

Von der beruflichen Tätigkeit wird über Einsparungen nachgedacht. Eine Lohnerhöhung (Anker Blume) wird in Frage gestellt und es finden dazu Diskussionen (Rute) statt.

Es geht generell bei meinem Arbeitsplatz um das Thema Geld. Zwar nicht um eine Erhöhung, aber um das leidige Thema der Zahlungen. Da ist leider jeden Monat wieder Diskussion angesagt.

Eine Reise (Schiff) mit einer Freundin (Blume) scheint aus Geldmangel (Maus Fische) ins Wasser zu fallen.

Vollkommen richtig, die fällt wirklich ins Wasser. Leider!!!

Das Kreuz in der Mitte mit Schiff als Mittelpunkt hat nur schwarze Karten und senkrecht nur Pik (Tränenkarten, Anker Schiff Brief). Somit wird dieser Monat &#8211; leider &#8211; sehr stark von Problemen geprägt sein &#8211; aber ich sehe es mehr als Aufgaben.

Lach. Damit könnte es auch langsam mal vorbei sein. Mag keine "Prüfungen" mehr.

Da winkt auch ein Lohn &#8211; das ist das Herz, welches der Reiter zum Monatsende bringt. Da scheint sich eine neue Beziehung anzukündigen?

Das wär ja ma wieder was. Bin echt mal gespannt. Wüßte aber dennoch derzeit nicht wer es sein könnte.

Bei den Geldproblemen musst du massiv angreifen &#8211; hat damit eine Freundin was zu tun?.

Nein eigentlich nicht. Es gibt da aber eine Freundin die mir hilft.


Danke das war wirklich super. Jetzt bin ich sehr gespannt auf den Monat, dass es hoffentlich nicht alles so schlimm kommt. Werde dir aber nach dem Monat Feedback geben, wenn du magst.

:danke:

Elli
 
hallo elewyn!

ich würde mal sagen "million" hat hier wirklich ne super Deutung abgegeben - Hut ab Herr Dieter,...... :brav:

myokine
 
@dmfmillion

Du hast da ne Autoreparatur gesehen (Reiter - Mäuse). Kann es auch sein, dass der Reiter für nen Pferd stehen könnte??? Ich hab nämlich eins und das hat grad heute nen gelben Urlaubsschein abgegeben. Ist glaube nix schlimmes, mit nem Entzündungshemmer wohl schnell wieder in den Griff zu bekommen.

Was meinst du oder auch Ihr dazu?
 
Hallo

@myokine
Danke für Dein Lob - abe ich denke es ist noch einiges verbesserungswürdig.

@Elewyn
Ja, der Reiter kann auch für ein Pferd stehen. Es ist das "individuelle Fahrzeug" - also Auto, Motorrad etc. - aber natürlich auch das Pferd selbst.
Da aber Sarg nicht dabei ist es eher eine "Unpässlichkeit" - könnte was mit dem Kreislauf zu tun haben (Herz) - oder Durchfall (Mäuse Fische)?

Na auf jedem Fall wünsche ich Deinem Pferd eine rasche Genesung.

lg Dieter
 
Hallo Dieter,

danke für deine Hilfe. Also kann der Reiter für eine Fahrzeug jeglicher Art stehen. Wieder was gelernt. Danke.

Ich hoffe doch es ist bei meinem Hotte nur ne Unpässlichkeit. Glaube er hat sich beim Ausreiten nen Gelenk gestaucht. Ich danke dir aber für deine Genesungswünsche.

LG Elli
 
hallo elewyn!

der Reiter mag wohl für das Pferd stehen, aber bei Fahrzeugen würde ich eher das Schiff sehen (gehe hier nur von meiner "Erfahrung" aus)

lg
myokine
 
Hallo Elewyn

Mit Fahrzeugen ist das so eine Sache.

Der Reiter steht für indivduellen Fahrzeuge, wo also nur 1-5 Personen Platz haben.
Eine Reise im eigenen Auto hat was mit den Wegen zu tun - und mit Sterne sind es viele Autos - also die Autobahn. Steht der Turm dabei geht es ins Ausland - mit der Sonne in den Süden

Das Schiff steht mehr für Fahrzeuge die von der Allgemeinheit gemeinsam benutzt werden - also Flugzeug (Schiff Wolke), Schiff, Zug, Bus.

Man muss da also immer sehr genau hinschauen, was es nun wirklich ist.


lg Dieter
 
Werbung:
Hallo Dieter,

habe mein auto wirklich reparieren lassen müssen. Die Lichtmaschine war kaputt. War aber leider nicht grad günstig, so dass es mit meinen finanzen wieder etwas mau aussieht.

Ne beziehung kündigt sich auch an. Mal sehen was so draus wird.

Nochmals lieben dank an dich und alle anderen die mitgemacht haben.

:danke:

Manu
 
Zurück
Oben