würde jemand hier für mich beten?

Erstmal schönen Gruss an alle User!

Ich leide seit einiger Zeit an einer gewissen Traurigkeit, die im Internet als "Acedia" beschrieben wurde.

Würde mir jemand von Euch helfen, indem er/sie ein Gebet für mich spricht?

Gruss H.
 
Werbung:
Liebe Aura 12, gern werde ich nun für dich beten...
ich kenne es wie es sich anfühlt unendlich traurig zu sein...momentan geht es mir besser! Ich wünsche dir wirklich Freude und Zuversicht alles Liebe Angelwoman :zauberer1
 
Liebe Angelwoman

Ich bete für dich zu Gott, dass er dir in allem hilft und dich segnet. Gott segne deine Gedanken und Dein Tun. Er schenke dir Gelingen zu dem, was du dir vorgenommen hast. Er behüte dich vor falschen Schritten. Er helfe dir, dass zu tun, was richtig ist. Er erhelle dir Zeiten innerer Unsicherheit und sei dir gnädig. Er gebe dir Mut, allen Enttäuschungen zum Trotz wieder Neues zu wagen.

Es tut mir leid, dass du Depressionen hast. Gerne schreibe ich dir etwas über Depression und wünsche dir, dass einige Sätze dir helfen, die Depression richtig einzuschätzen und die nötige Hilfe von Gott und Menschen anzunehmen.

Die Ursache einer Depression kann vielfältig sein: eine schwierige Situation, Überanstrengung, Erschöpfung, der Tod eines geliebten Menschen… Irgend ein Anlass kann der Auslöser sein. Wir haben nur eine bestimmte Kraftreserve zur Verfügung. Wenn unsere körperlichen und seelischen Kräfte überstrapaziert werden, verlieren wir das Gleichgewicht.

Wenn du: traurig bist, dich leer fühlst, keine Energie verspürst, blockiert und enttäuscht über dich selber bist, das Gedächtnis verlierst, dich unglücklich fühlst, wenig Freude an deinen Hobbys und Lieblingsbeschäftigungen hast, dich forcieren musst, alles dich schwierig dünkt und Mühe hast, klare Gedanken zu fassen, keine Hoffnung für die Zukunft hast, dann leidest du wahrscheinlich an einer Depression, oder könntest eine bekommen.

Gib zu, dass es dir im Moment nicht gut geht. Die Depression ist eine Krankheit, die den ganzen Menschen betrifft. Sie kann jeden befallen. Es gibt Depressionen, die keine äusserliche Ursache haben. Wie angerührt, ohne zu wissen warum, kann man davon überrollt werden.

Wache darüber, dass du nicht zuviel Aufgaben übernimmst und dass du dich nicht mit Schwierigkeiten überlastest. Nimm dir Zeit, auszuruhen. Wenn nötig, annulliere einige deiner Aktivitäten. Lass dir beim Planen helfen, wenn du damit nicht zurecht kommst. Überlastete Menschen verlieren gerne den Überblick und können nicht mehr entscheiden, was wirklich wichtig ist.

Bleibe nicht daheim. Geh hinaus! Bewege dich! Besuche Freunde, zu denen du Vertrauen hast. Gehe zu positiven und mutmachenden Menschen.

Endecke die stärkende Botschaft der Bibel! Durch die Bibel spricht Gott zu uns. Du wirst darin Worte finden, die trösten, stützen, heilen. Zum Beispiel:

Jesaja Kapitel 41 Vers 10: Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott! Ich mache dich stark, ich helfe dir, mit meiner siegreichen Hand beschütze ich dich!

Josua 1,9: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.

Hebräerbrief 13,5: Niemals werde ich euch verlassen. Ich werde für euch sorgen, dass es euch an nichts fehlt!

Die Bibel sagt, dass Gott es ist, der alle unsere Krankheiten heilt (Psalm 103,3). Dennoch solltest du auf die Konsultation einen Arztes (Internist) nicht verzichten. Manchmal können auch körperliche Krankheiten wie z.B. Stoffwechselstörungen die Ursache einer Depression sein. Aber schätze Gottes Hilfe nicht zu gering ein! Er will dir helfen. Selbst wenn der beste Arzt nichts mehr tun kann, ist Gottes Macht nicht eingeschränkt. Gott kennt dich genau. Er ist der Schöpfer, der dich gemacht hat. Vertraue ihm!

Baue eine persönliche Beziehung zu Gott auf. Jesus Christus ist der einzige, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft (1. Timotheus 2,5). Im Gebet kannst du mit Jesus in Verbindung treten. Rede ganz natürlich mit ihm, wie mit einem Freund.

Vertraue Jesus dein Leben an! Komme zu ihm so wie du bist. Nenne Jesus deine Schuld und Sünde, dein Versagen und deine gescheiterten Vorsätze. Deine Verletzungen, Süchte, Rachegedanken und Minderwertigkeitsgefühle. Bitte ihn um Vergebung. Die Voraussetzung dafür hat er geschaffen. Er starb an deiner Stelle, damit du befreit leben kannst. Du kannst gerade jetzt zu Jesus Christus beten:

« Herr Jesus Christus, bis jetzt habe ich mein Leben nach meinem Gutdünken gelebt. Ich habe selbst entschieden, was richtig und falsch ist. Ich liess mir nichts von dir sagen. Dadurch wurde ich schuldig vor dir und habe gesündigt. Danke, bist du für diese Sünden gestorben. Vergib mir meine ganze Schuld. Befreie mich von allem Bösen. Von jetzt an will ich für dich leben. Dir allein will ich vertrauen und nicht mehr mir, anderen Menschen oder Dingen. Komm in mein Leben, und zeige mir, was dein Wille für mich persönlich ist. Ich möchte dich kennen und wissen, was du willst. Zeig mir in der Bibel wie ich mit dir, mit meinen Mitmenschen, und mit mir umgehen soll, damit dein Plan für mich gelingt. Danke, dass ich mit dir das Leben habe - hier auf Erden und in der Ewigkeit. Amen.»

Wenn du so zu Jesus redest, dann hat er dir alle Sünden vergeben und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Erlaube dem Sohn Gottes, dein Leben zu gestalten und zu führen. Bitte ihn, dir zu helfen, aus der Depression herauszukommen. Bitte jeden Tag darum. Jesus wird sich dir annehmen. Er sagte im Matthäus-Evangelium 11,28: «Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Frieden geben. Nehmt meine Herrschaft an und lebt darin! Lernt von mir! Ich komme nicht mit Gewalt und Überheblichkeit. Bei mir findet ihr, was eurem Leben Sinn und Ruhe gibt. Ich meine es gut mit euch und ürde euch keine unerträglichen Lasten auf.»

Jesus liebt dich und interessiert sich für dich. Darum bietet er dir seine Hand auch mitten in einer Depression. Er will deinem Leben neuen Sinn und neue Kraft geben.
 
man muss in jesu namen den geistern gebieten einen zu verlassen

das klappt aber nur zuverlässig wenn man christ ist - ansonsten lass andere christen dafür beten

wichtig : mediale aktivitäten fällt unter wahrsagerei, ist laut bibel verboten für christen -> weiterhin aktivität als medium zu betreiben wird eine erfolgreiche befreiung verhindern denke ich
 
Liebe Angelwoman!

Als erstes lass dich herzlich umarmen. Ich möchte dir sagen, ich versteh dich von ganzem Herzen. Auch ich habe meinen Bruder Seelenbruder?! verloren. Er starb allerdings schon vor 23 Jahren. Ich habe ihn geliebt. Wir wollten der Welt immer ein Loch hauen. Da er aber 12 Jahre älter war als ich musste er warten. Das erlebte er leider nicht mehr, da er krank war.
Ich weiß aber, dass er bei mir ist. Manchesmal spüre ich ihn stärker, manchesmal weniger, aber da ist er immer. Ich weiß dass es so ist und bei deiner Schwester ist es nicht anders. Sie sieht wie du leidest und sie möchte so gerne dass es dir gut geht.
Zu deinem Vater kann ich nur sagen, ich nehme mal an, dass er mit seinem Leben total unzufrieden ist und dir und deiner Mutter im Grunde seines Herzens die Schuld gibt. Wäre sie nicht gewesen, wäret ihr nicht gezeugt worden, so hätte er sein Leben leben können. Wer weiß was er sich alles vorgenommen hatte. Wie ist er eigentlich zu deinem Bruder? Behandelt er den auch so, oder hat de sich schon längst zurückgezogen?
Ich weiß nicht wie deine Schwester war, vielleicht konte sie in ihm Seiten zum klingen bringen, vielleicht bist du ihm oder einem Teil seiner Eltern zu ähnlich, dass er das Gefühl hat er muss dich möglichst weit weg halten. DAs alles gibt ihm natürlich nicht das Recht dich fertig zu machen. Aber er tut es, und nur solange du es zuläßt hat er Oberhand.
Ich weiß es haben dir schon viele gesagt, aber ich spreche aus ERfahrung. Grenz dich zu deinem Vater ab. Du bist nicht unerfahren und ich denke mal dass du genau weißt wie man sich energetisch abgrenzen kann. Versuch das ganze in Meditationen aufzuarbeiten. Ich habe das mit meiner Schwester, zu der ich gar kein Verhältnis mehr habe gemacht.

Der Vater meines Mannes war eine wirkliches A****l***. Wir haben ihn gemieden und über Jahre nicht mehr besucht. Das hat nichts genützt, denn er hat in der Familie gegen uns gehetzt. Mein Mann hat sich dann aber gegen ihzn verhärtet und nur mehr um uns gekümmert.
Dann war sein Vater sehr krank, hatte Alzheimer, wir haben ihn dann so gut es ging gepflegt. Mein Mann hat ihm zwar verziehen aber im Grunde leidet er noch heute darunter, dass sein Vater ihn nie geliebt hat.
Aber er kann damit leben, weil er sich abgegrenzt hat.

Bitte die geistige Welt um Hilfe, denn wie du weißt ist Borderline ein Hilferuf der Seele und hat, wenn ich richtig informiert bin auch etwas mit Eigenliebe zu tun.
Ich wünsche dir alles alles Gute, zünde eine Kerze für dich an, schicke dir die Engel und umarme dich ganz ganz fest.
Alles Liebe dodo57
 
Gutenn Abned liebe Leser und Schreiberlinge...:)

@ Borrni
vilene Dank für deine Worte! Es geht mir derzeit besser, ich achte wieder mehr auf mich und tue mir Gutes!
Über meinen Glauben zu Jesus brauchst Du dir keinen Gedanken oder Sorgen zu machen...! ich bin mit Jesus verbunden und ehre ihn..
Ich brauche ihm auch keine Sünden darlegen er kennt mich in und auswendig..
es ist aber sehr lieb das ihr weiter für mich betet..ich tue es auch..:)

Und das mit der depressi´venb verstimmung bekomme ich mit Gott und meien Engeln wieder in den Griff!

@ magnusfe ~Danke für dein feedback...meine medialen Fähigkeiten sind Gaben Gottes, oder willst du sagen, das Jesus ein Wahrsager war??? Ich werde bestimmt nicht den Kontakt zu den Engeln abbrechen, sie sind meine himmlischen Helfer und wenn du die Bibel liest, wirst du erkennen, das Jesus die ganze Zeit von Engeln begleitet wurde...man muß hier nichts wegtuschen...aber das ist eben deine Sache...alles Gute auf deinem Weg!

@ dodo57 Liebe dodo hab auch du lieben Dank für deinen Worte...:)
seitdem ich meinen Vater nicht mehr sehe, geht es mir besser...ich lasse mich nicht mehr von ihm beirren und verletzen...er muß sich ein anderes Opfer suchen hoffe das er keines findet und bei sich selbst schaut, was er aufzuarbeiten und zuverzeihen hat!
Meinen Bruder behandelt er gut, der ist ja auch beim Werschutz tätig....das ist doch was...
und er hat vor kurzem ein Haus gebaut...so wie mein Vater auch einst...
Danke das du eine Kerze für mich anzündest...ich habe auch den ganzen Tag kerzen an..:)
Meine Schwester war eher ein ernster Mensch, und nicht sehr aufgeschlossen, sie ist eigentlich auch aus Kummer an Leukämie gestorben...mein Vater hat nie mit uns darüber geredet, wie er sich gefühlt hat, oder die anderen Famileinangehörigen...
Ich umrme dich auch...das tut immer gut Dankeschön lg Angelwoman
Ich wünsche dir auch alles Liebe! :liebe1:
 
Leide selbst unter SVV. Kann es nicht erwarten, bis meine Tochter 7 Jahre im Bett ist. Ich glaube auch, scheiße weiß nicht was ich immoment glauben soll. Gedanken viel zu viel.
 
Werbung:
ich kenne es wie es sich anfühlt unendlich traurig zu sein...momentan geht es mir besser!

Liebe Angelwoman! Freue mich für dich, dass es dir wieder besser geht, ich hoffe auch das es lange andauert.
Bei mir verschwindet dieses Gefühl leider nicht mehr.
SVV ist eine kleine Lösung für mich, hilft mir für einige Stunden, allerdings komme ich aus dem Loch nicht mehr raus. :confused:
Ich hoffe so auf eine baldigs Ende. Egal wie es ausgeht. :escape
Warte nur auf das neue Zeitalter. Hoffe es geschieht vor 2012.
Drücke dich liebe Angelwoman:kuss1:
 
Zurück
Oben