würde jemand hier für mich beten?

grüß Dich Inti,

die Idee mit dem Brief schreiben ist nicht unüblich....das habe ich bereits vor jahren getan...es kam nichts zurück...

Ich brauche einfach ein Ventil, wenn wieder mal Emotionen hoch kommen wollen.....
Ein Freund von mir will mir einen Boxsack besorgen....wo ich dann reinhauen kann....wenn ich überfließe....

ich schütze mich nun weiterhin, das Elternhaus zu meiden...

Natürlich grault es mir auch davor das Weihnachtsfest eventuell allein verleben zu müssen...

Ich war Heiligabend und am 1.sten Feiertag immer bei meiner Familie...mein Sohn wohnt auch dort...hat im Obergeschoß einen eigene Wohnung.

Die guten Seiten meines Vaters waren: das er trotz allem, seine Familie versorgt hat. Wir hatten ein Haus, Nahrung, Kleidung und sind öfters zusammen in den Urlaub geflogen.

Momentan fallen mir keine aktuellen guten Seiten an ihm ein....er schimpft von Morgens bis Abends über alles...und nervt meine Mutter damit...

Wie gesagt, auf anderen Ebenen hab ich ihm vergeben, aber noch nicht auf der Herzebene....das tut mir halt noch weh....bin ja ein Fisch und kein Steinbock...

Du meinst was ich von ihm erwarten würde....ich darf nichts erwarten...er muß mir nichts erfüllen...
Was ich mir gewünscht hatte, war einfach nur Liebe....




 
Werbung:
Angelwoman
ich darf nichts erwarten...er muß mir nichts erfüllen
welcher Teil in dir sagt das?
Was ich mir gewünscht hatte, war einfach nur Liebe.
Nun ja das ist klar, aber wie genau sollte das aussehen, was sollte er tun - dich in den Arm nehmen, dir Aufmerksamkeit schenken, dich ernst nehmen, dir was zutrauen, mit dir rumtollen.......

LGInti
 
Mein Vater konnte mir auch keine emotionale Liebe geben. Er wollte mich immer berühren, das fand ich eklig - wir kamen auf keinen Nenner... Natürlich kann ich von einem Menschen nichts erwarten, wenn er nicht in der Lage ist, es mir zu geben! Auch nicht vom Vater... Da kann ich noch so toben, mich entrüsten usw.... Er kann es einfach nicht!
 
[COLOR="Red"]@ Inti..

Nun ja das ist klar, aber wie genau sollte das aussehen, was sollte er tun - dich in den Arm nehmen, dir Aufmerksamkeit schenken, dich ernst nehmen, dir was zutrauen, mit dir rumtollen.......

[/COLOR]genau, das wäre schön gewesen....

@ Ahorn,
wenn es dich geekelt hat, das dein vater dich umarmen wollte, ist das ganz anders als bei mir....mich hätte es gefreut.....mein Herz hätte frohlocket...:zauberer1

Noch vor ca.6Wochen, hatten wir einen schönen Ausflug in die ehemalige DDR gemacht....da waren mein Vater und ich uns näher denn je...und er nahm mich zum Abschied sanft und trotzdem haltend in seine Arme....dabeui seufzte er erelichternd...das tat mir und ich nehme an auch ihm sehr gut?!...Denn es kam von ihm....!!!

Und plötzlich zieht er sich wieder zurück...und beschimpfte mich???? Das soll nun mal einer kapieren:escape:
 
Nein, Dein Vater ist natürlich anders als mein Vater - aber beide Väter haben ihre (jeweils eigenen) Muster, die sie nicht so leicht durchbrechen können. Sie kommen (Deiner warscheinlich auch!) aus einer Generation, in der Männer ihre Gefühle nicht so zeigen durften - über diesen Schatten springt mann nicht so leicht!
 
Angelwoman, hat Dein vater sich immer schon über jede Kleinigkeit aufgeregt oder ist das erst in den letzten Jahren so geworden?
Könnte nämlich ein Problem mit dem Herz sein.
Vielleciht sollte er mal zum Arzt gehen.



Sage
 
Angelwoman
Noch vor ca.6Wochen, hatten wir einen schönen Ausflug in die ehemalige DDR gemacht....da waren mein Vater und ich uns näher denn je...und er nahm mich zum Abschied sanft und trotzdem haltend in seine Arme....dabeui seufzte er erelichternd...das tat mir und ich nehme an auch ihm sehr gut?!...Denn es kam von ihm..
das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen - woran lag es? konnte er sich da besser entspannen, hatte keinen Alltagsstress etc. oder warst du anders drauf als sonst? Er könnte auch eifersüchtig auf deine Mutter sein, das sie sich so gut mit dir versteht.

LGinti
 
Denn es kam von ihm....!!!

[/COLOR]

Das ist für mich ein ganz wichtiger Satz. Für mich der Schlüssel überhaupt.

Mir geht es so ähnlich. Mich erdrückt manchmal die Emotionalität meiner Mutter. Ich kann sie fast nicht heranlassen. Heute wollte sie mich umarmen, aber ich konnte das nicht, weil ich dann geheult hätte und es war doch Besuch da.
Für mich ist es leichter, wenn ich den Schritt tun kann, wenn der andere schwächer ist als ich.
Könnte es sein, dass dein Vater dich klein redet weil du ihm zu stark bist?
 
Angelwoman, hat Dein vater sich immer schon über jede Kleinigkeit aufgeregt oder ist das erst in den letzten Jahren so geworden?
Könnte nämlich ein Problem mit dem Herz sein.
Vielleciht sollte er mal zum Arzt gehen.



Hallo Sage
,

mein Vater hat seít einigen Jahren Herzproblem...nimmt auch täglich einen Tab. ein.
Sein Vater hatte es auch und ist mit ca.43j. gestorben.
Ja und in den letzen Jahren ist es schon schlimmer mit seinem gemütszustand geworden..:confused:


N´Abend Inti,
als wir im Oktober am Arendsee waren, war ich entspannt und frohgelaunt....alle waren das...es war wunderschönes Wetter und wir waren alle guter Dinge...

Als ich aber am besagten Mittwoch mit seinem Kumpel Burghard ins Elternhaus fuhr, war ich auch bestens gelaunt, da hatte er sich schon beim Öffnen der Haustür mir in den Weg gestellt, ich mußte mich somit an ihm vorbeischlängeln...und zu Burghard sagte er überschwenglich" Guuuten Morgen komm doch rein...!"


Liebe East :)

Es ist gut möglich, das mein Vater mich klein halten will (bin eh nur 1,62m :)) denn ich bin schon meist sehr stark und sicher auftretend....außer wenn ich angegriffen werde, dann gehe ich gegen....ansonsten bin ich eher harmoniesüchtig....und friedliebend....ich mag auch körperliche Nähe...aber ungern, wenn man(n) mich an sich ranziehen will...!!! Da mache ich gern den ersten Schritt! lg Angelwoman :zauberer1



Ich habe wahrscheinlich eh ein Problem mit dominanten männlichen Wesen....ich bin nicht unterwürfig! Wirke dann eher Löwenmutterstark....selbstschützend??
 
Werbung:
ooohhhh ich hatte eben 2012 Beiträge...ist das nicht eine magische Zahl? wird doch soviel bimbamborium drum gemacht....passiert da nun heut nacht bei mir gar die Erleuchtung???? Na dat wär´s doch mal...:weihna1
 
Zurück
Oben