Würde gerne wissen, ob wir bald umziehen? Wir haben Schimmel in der Wohnung!

Redstripes

Neues Mitglied
Registriert
1. Mai 2008
Beiträge
17
Kann mir vielleicht jemand helfen und die Karten legen??
Wir haben Schimmel in unserer Wohnung hinter dem Sofa entdeckt und meine Tochter ist schon seit Monaten krank und die Ärzte kamen zu keinem Befund.
Sie hat heuschnupfenähnliche Symptome und Erstickungsträume.

Ein sofortiger Wohnungswechsel wäre günstig. Wir finden nur leider nichts.
Steht ein Wohnungswechsel an, das ist meine Frage??

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon mal.

Redstripes
 
Werbung:
Hallo Redstripes,

meiner Meinung nach habt Ihr die Chance, eine geeignete Wohnung innerhalb der kommenden 3 Monate zu finden, wenn Ihr euch etwas entfernt umschaut. Also, nicht in dem Ort, wo ihr derzeit wohnt, sondern etwas weiter weg. Wenn du dich dazu durchringen kannst, kann der Umzug schon bald stattfinden.

Sag mal, wohnt ihr am oder der Nähe eines Meeres oder irgendwo, wo viel Wasser in der Nähe ist?

Liebe Grüße
Aaranea
 
Danke für die tollen aufbauenden Antworten.
Wir wohnen ziemlich eng, ich meine enge Straße, enge Wohngegend, klitzekleine Zimmer, aber direkt am Wald. In NRW.
Wir sind 4 Leute und wissen nicht wo wir suchen sollen.
Kommt das Angebot vielleicht auf uns zu, oder müssen wir suchen?

Gruß
Redstripes
 
Danke für dein Feedback, Redstripes.

Ihr müsst schon selbst aktiv werden. Ich habe Zeitungen u.ä. in den Karten liegen. Evtl. auch Aushänge bei Sparkassen etc. Ich habe keine Wohnungsbaugesellschaft oder ähnliches hir liegen.

Ihr werdet dann aber ein Angebot finden,dass euch zusagt und werdet mit einer Frau sprechen. Dieser Dame könnt ihr auf jeden Fall vertrauen, die meint es ehrlich. Auch finanziell wird es sich für euch rechnen.

Im Übrigen ist/wird nicht nur deine Tochter durch den Schimmel krank. Das betrifft euch alle. Ich habe das mehrfach hier liegen. Ihr solltet wirklich so schnell wie möglich alle Hebel in Bewegung setzen, um da weg zu kommen. Denn unternommen wird dort nichts gegen den Schimmel - von keiner Seite aus.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Aaranea
 
Werbung:
Ganz lieben Dank Aaranea,

das hilft mir schon mal sehr. Bei uns in der Verwandschaft arbeitet jemand im Immobilienwesen, der hat uns auch schon vor zwei Tagen etwas außerhalb angeboten, d.h. 2 Häuser, leider nur zum Verkauf und das schaffen wir nicht.....
Aber die Häuser kamen nach der Besichtigung sowieso nicht in Frage, denn das erste ist direkt an einer Hauptverkehrsstraße.....unsere armen Nerven, das können wir nicht und das andere da waren die Zimmer sehr verwinkelt, klein und duster... das war es leider auch nicht...

Hoffentlich kommt schnell ein geeignetes Angebot!

Danke, danke, danke!
Gruß
Redstripes
 
Zurück
Oben