Wünschen

ähm der Beitrag ist alt - und damals dachte ich anders
heute anders als damals. :)
Wie sich doch alles ändern kann ...

@Sternschnuppe, dir haben zu deiner Frage schon viele Leute im Traumforum geschrieben, hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/92054

Ist wohl kein Zufall, dass mir jetzt andauern Wunsch-Threads begegnen, oder? :)
Tsss tsss... sogar in Foren greift das Gesetz der Anziehung.... :)

und wenn ja, in welchem zeitraum und an welchen anzeichen habt ihr erkannt, dass sich etwas "tut"
DIESE Frage hast du dort noch nicht gestellt.

Antwort von mir:
Warte nicht auf Zeichen! bzw. SUCHE keine Zeichen. Wer Zeichen wünscht findet Zeichen!! Zeichen sind aber noch nicht der Vorbote zur Wunscherfüllung!, sondern nur das was sie sind: "Zeichen" eben.
Also wünsch dir keine Zeichen, sondern lieber z.B.: leichte Wunscherfüllung oder sowas.

In welchem Zeitrum dein Wunsch erfüllt wird -liegt an dir hauptsächlich.

VIELLEICHT auch am "Kairo Gottes" (Zeitpunkt Gottes), also wenn alles bei dir vorbereitet ist, und auf der anderen Seite alles bereit ist - und sozusagen wie ein Puzzle alles perfekt zusammenpasst, das kann in der nächsten Stunde sein! - oder in 20 Jahren! (z.B.)
Eben: "vielleicht".
Ich glaube nämlich eher: es liegt an uns selbst.

Lege ALLE Zweifel und ALLE Widerstände ab, dann wird dein Wunsch sofort erfüllt.
solange du es nicht abgelegt hast, kein Selbstvertrauen, Gottvertrauen, nicht loslässt, Zweifel, falsche Glaubensmuster, Blockaden, vertraust und soooo weiter - solange wird er wohl nicht erfüllt werden.

Abraham Hicks sagen: GLAUBEN braucht man dazu sogar gar nicht, das ist gar nicht nötig, das Gesetz der Anziehung funktioniert so oder so - egal ob man daran glaubt oder nicht, egal ob man davon weiß oder nicht. Ist eben wie das Gesetz der Erdanziehungskraft. Das Gesetz der Anziehung ist nicht nur für gläubige :)
Ich denke, das stimmt, was Hicks sagen diesbezüglich.

Um welchen Wunsch handelt es sich denn?

Und man sollte sich fragen, warum man nicht glauben kann, dass ALLES möglich ist?
Das muß ja einen Grund haben.
Wenn du total vertrauen würdest und glauben würdest, dass er sich erfüllt, würdest du nämlich gar NICHT in Foren diese Frage schreiben.
 
Werbung:
Hey!

Wegen Wünsche und Zeichen......
Mir hatte einst eine Alte Frau gesagt....
Alles was für dich bestimmt bleibt dir.....
und alles was nicht für dich bestimmt wird verschwinden.
Ich finde diesen Spruch toll denn wenn es nicht für dich bestimmt ist,
wird es nicht auf dauer sein und genau das ist dann das ZEICHEN.
Alles liebe Angelika
 
@kleine Fee: warum gibts denn bei diesem Thema gleich schon wieder zickereien? Blacklight wollte dir doch nichts böses... es wurde genau das angesprochen, was noch nicht deutlich und verständlich geschrieben wurde.

@Berlinerin: Das mit dem Partner ist so eine Sache. Im Grunde wünscht man sich Liebe und eine Partnerschaft o.ä. . Wenn man es jetzt an einem Partner fest macht, kann man den Wunsch nicht mehr loslassen. Und man engt ihn ein. Wenn man sich etwas wünscht, muss man dem Wunsch auch etwas Luft lassen. Das ist der kreative Geist. Besser ist man wünscht sich einfach Liebe und eine Partnerschaft, bzw. einen Partner der gut zu einem passt. Man kann sich auch vorstellen wie er sein könnte...
Selbst wenn man sich in einen Menschen verliebt hat, man kriegt ihn nicht aus dem Kopf, weiß man doch noch nicht, ob er gut für einen ist.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man den Wunsch manchmal selber nicht loslassen kann, weil man ihn zu fest hält, weil es z. B. notwendig ist das etwas eintrifft (z. B. in finanzieller Hinsicht), hilft uns das "Leben" es loslassen zu können. Das ist nicht immer eine positive Lebensphase die man durchmacht. So nach dem Motto, jetzt ist eh schon alles egal. Dann wenn die Hoffnung für einen "kurzen" Moment stirbt und man den Fokuss auf ein neues Ziel richtet, bzw. auf eine andere Lösung des "Problems", genau dann wenn man nach einem Tief wieder aufsteht. Tritt das "Wunder" "zufällig" ein =)

Wie schon erwähnt wurde ist es wichtig aus welchen Gründen man sich etwas wünscht. Kleinere Wünsche gehen oft ziemlich schnell in Erfüllung. Wir denken kurz dran, lassen sie auch gleich wieder los. Größere Wünsche, so glaub ich, sollten von Herzen kommen. Und man sollte selbst ergründen, ob es wirklich auch daher kommt.

Die richtige Technik (Universum, Engel, etc.) ist gar nicht entscheidend. Wichtigere Energien sind Glaube, Vertrauen, Dankbarkeit, Liebe, Frieden, eigene Entwicklung, Zuversicht, Hoffnung.

Gewisse Blockaden muss man doch selbst lösen...

Was mir bisher sehr geholfen hat sind positive Affirmationen. Denn sicherlich spielt die Erziehung eine große Rolle. Doch ich denke egal was man bisher durchgemacht hat, man kann sich selbst durch sowas gut unterstüzten. z.B. "Mir geht es mit jedem Tag in jeder Hinsicht, immer besser und besser". Das kurz vor dem Schlafen gehen ein paar mal aufsagen und am morgen gleich nach dem aufstehen. Und auch genau dann wenn man sich bei negativen Gedanken ertappt. Aber da gibt es noch viele solcher Affirmationen für die verschiedensten Situationen, die sehr helfen können.

Wir sind nun mal die kreativen Schöpfer unseres Lebens.

@Schneeglöckchen: du magst schon Recht haben. Doch was du geschrieben hast macht mich ja schon fast ein wenig traurig. Engel sind auch die Boten, die Übermittler, Beschützer etc. Es geht hier kaum um Macht. Sorry wenn ich was falsch verstanden habe, doch so fühl ich das gerade. Sie mögen schon unter Gott stehen, doch das ist nicht wichtig.

Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen und das sich eure Herzenswünsche erfüllen.

Liebe Grüße,
Kati
 
Oho, jetzt hab ich s auch gesehen das der Beitrag nicht sehr neu ist :D

Naja vielleicht hilft er aber trotzdem jemanden...

hihi

ja das hat Sternschnuppe01 wieder hochgeholt. Es schien aber, als sei ihr ihre Frage wichtig.

Na, das Wünschen ist ja ständig aktuell, nie unaktuell. Wir haben alle irgendwelche kleinen oder größeren Problemchen damit, wie du sie oben nanntest. Niemand ist der perfekte Wünscher, denke ich.

Das mit den positiven Affirmationen (...besser und besser) ist ein guter Vorschlag bzw. Methode sein Unterbewußtsein positiv zu programmieren.
Ich weiß nicht, aber manchen hat schon Hypnose geholfen oder Trance, Visionboard, Drehbuchschreiben - da gibts so unendlich viele Methoden.
Hier gibt es ein Hörbuch/Buch von Hicks die 22 Methoden. Die haben schon vielen geholfen.
Mir hilft momentan: "So tun als ob".

Ja, das mit dem Partnerwunsch ist so ne Sache, stimmt alles was du dazu schriebst.

Und ja, das Leben (Gott) hilft manchmal - vermutlich ist es leichter hochzukommen, wenn man ganz ganz unten ist oder alles verloren hat. Dann hat man nix zu verlieren :) und hat keinen Ballast. Wir hängen vllt. manchmal zu sehr am irdischen.

Ich selbst hatte viel viel zu tun mit Blockaden auflösen (diese erstmal entdecken) Glaubensmuster ändern - immer noch damit zu tun.


Ja danke. ich wünsche dir auch, dass sich deine Herzenswünsche erfüllen und sende den Wunsch und den Beitrag hiermit ab :)
 
Schneeglöckchen;2087518 schrieb:
Warum wünschst Du Dir das nicht von Jesus ? Die Engel gehorchen Jesus und Gott und stehen UNTER dem HERRN. Jesus sagt: "Niemand kommt zum Vater, denn durch mich".

Wenn das ein Engel gesagt hätte, dass ER Menschen rettet und sie heilt, gesund macht in der Seele, stünde das in der Bibel. Die Engel sind dem HERRN untertan.

Genau DAS ist es, was mich an der Esoterik stört, dass Menschen denken, die Engel haben mehr oder gleich viel zu sagen als Jesus. Das ist ein Irrtum der Menschen ! Der Schutzengel EMPFÄNGT nur DAS, was GOTT IHM BEFIEHLT zu tun, der Engel handelt NIE EIGENMÄCHTIG und OHNE GOTT .

Engelkarten sind vom Menschen gemacht, nicht von Gott. Es steht nirgends geschrieben, dass der Mensch sich an ENGEL halten soll. Es steht geschrieben, dass der Mensch sich an GOTT halten soll und JESUS.


Ich möchte hier niemanden angreifen oder belehren. :umarmen:

Das strotzt nur so von Irrglauben. Hat man dir das als Kind als Gute Nacht-Geschichte erzählt?
 
Werbung:
@Sternschnuppe: es kommt da ganz auf die eigene Person an. Man muss sich manchmal etwas mehr mit dem Wunsch auseinandersetzen, im Grunde aber musst du dich mit dir auseinandersetzen. Ganz wichtig ist auch die Einfachheit dabei. Vielleicht verstehst du ja was ich damit meine. An einer Zeit kann man das nicht wirklich fest machen. Fühlen-Denken-Handeln sollte alles Eins sein. Es gibt so viel zu beachten, doch im Grunde gar nichts. Anzeichen dafür gibt es manchmal viele, schau dich mal in deinem Umfeld um, was geht da vor sich?

@Berlinerin

Danke für den Link =)

Zitat:
Ich selbst hatte viel viel zu tun mit Blockaden auflösen (diese erstmal entdecken) Glaubensmuster ändern - immer noch damit zu tun.

Ja das kenn ich gut...

Manchmal dreht sich das Leben mehr um einen selbst als man glaubt... und das ist jetzt nicht egoistisch gemeint. Damit meine ich das man an sich arbeitet. Nicht immer angenehm hihi.



Liebe Grüße,
Kati
 
Zurück
Oben