Wünschen und bekommen, wie funktioniert es?

@Goldtaler wer lange mit wenig lebt, drückt sich vllt. tödlich ab/zu, diejenigen, die das "können", + wer lange genug so aushalten konnte, lebt dann vllt. irgendwann ein schönes Leben, nach 3 Leben oder so. (ausgedacht) ;)

Lösen hiesse dann nur, sich wieder auflockern(?).
 
Werbung:
Klar, kann ich gut leben auch ohne Ferraris und Luxusvillen. Aber was ist so falsch daran, sich ein schönes Leben zu gestalten?

Da ist überhaupt nichts falsch dran.
Man sollte sich sein Umfeld immer so gestalten, dass man sich darin wohl fühlt.
Dazu braucht man auch nicht viel Geld, oft genügen Kleinigkeiten, um die Atmosphäre zu verschönern.

Das Geld allein nicht glücklich macht, so schlau bin ich auch. Aber ich bin noch wirklich gar keien HartzIV Empfänger über den Weg gelaufen, der mit seiner Situation glücklich war. Und natürlich muss ich, wenn ich irgendwas haben will, in einem Laden kaufen oder im Internet bestellen (zutun).

Aber da kriegst du nur materielle Dinge.
Es gibt unglaublich viel Schönes und Erfüllendes, das man nur bekommt, indem man hinsieht und es auf sich wirken lässt, bzw, indem man sich einlässt und beiträgt.
 
Aber ich habe auch von ganz vielen Leuten gehört (Lebenserfahrung) dass sie sich damit selbst heilen, konnten, den richtigen Job ins Leben rufen konnten und den richtigen Partner/in gefunden haben.
 
Aber ich habe auch von ganz vielen Leuten gehört (Lebenserfahrung) dass sie sich damit selbst heilen, konnten, den richtigen Job ins Leben rufen konnten und den richtigen Partner/in gefunden haben.

  • den "richtigen" Job finden
  • den "richtigen" Partner ins Leben rufen
Wer beurteilt das? Das ist der Stress, den ich mir selbst mache.
 
Aber ich habe auch von ganz vielen Leuten gehört (Lebenserfahrung) dass sie sich damit selbst heilen, konnten, den richtigen Job ins Leben rufen konnten und den richtigen Partner/in gefunden haben.
Was hat Heilung damit zu tun, den "richtigen" was auch immer ins Leben zu holen?

Bedenke, dass du gar nicht anders kannst, als Dinge (inkl Geschehnissen) in dein Leben zu holen. Die einzige Art der Heilung dahinter ist, zu erkennen, dass du selbst es bist, der deine Wirklichkeit erschafft.
Das ist Selbstverantwortung. Suchst du die Gründe für was auch immer bei anderen, bist du davon ganz weit entfernt. D.h. wenn du denkst, nicht den "richtigen" Partner (usw.) zu haben, ist das deine Kreation, du hast es erschaffen. Und das aus einem Grund.
 
wie hast du das festgestellt bzw. inwiefern soll einem das Wünschen im Weg stehen?


Es ging eine Leere nach der Wunscherfüllung einher und der Gedanke, "ich bin jetzt zwar zufrieden, aber bin ich auch glücklich damit??? Nja, eigentlich nicht :("
Der Wunsch liegt in unserem Verstand, Erfahrungen und Sehnsüchten begründet..und somit sind wir auch begrenzt - eingeengt, eben durch unseren Verstand, unsere Erfahrungen...anfänglich ist es schon schön, wenn man etwas wünscht und es auch bekommt...aber die unbegrenzten Geschenke-Möglichkeiten-Chancen-Wunder, an die man nicht gedacht hat/an die man nicht alle denken kann !!!
Es geht nicht darum etwas zu wünschen und zu bekommen, sondern zu erkennen, dass man sich eben damit unzählige Möglichkeiten, Geschenke und Wunder vorenthält und versagt.
 
Das sind zwei verschiedene Dinge. Die einen konnten sich heilen, die anderen haben den richtigen Partner gefunden. Ich suche die Schuld schon lange nicht mehr bei anderen, die sind auch nur der Spiegel meiner selbst. Ich sehe das bei einer Freundin, die alle anderen für schuldig hält und wird diese Leute, die sie schlecht behandeln, gar nicht mehr los. Das kann nicht das Wahre sein. Beendet man den Krieg mit sich selbst, muss und will man auch keinen mehr gegen andere führen.
 
Wieso versteifst du dich denn so auf den Partner? Ich wollte doch nur sagen, dass man nicht nur matterielles in sein Leben ziehen/manivestieren kann, sondern auch Heilung für den Körper, Beziehungen, mehr Harmonie usw.
 
Werbung:
Wieso versteifst du dich denn so auf den Partner? Ich wollte doch nur sagen, dass man nicht nur matterielles in sein Leben ziehen/manivestieren kann, sondern auch Heilung für den Körper, Beziehungen, mehr Harmonie usw.
Ich versteife mich auf gar nichts, du solltest nur ein wenig drauf achten, was du schreibst, weil das sonst zur Verwirrung führen kann.
 
Zurück
Oben