Wünsche und Hilfen - durch Engel oder Universum?

Wen bittet ihr um Unterstützung und Antworten?

  • Engel bzw. Schutzengel

    Stimmen: 29 43,9%
  • Kosmischer Bestellservice / Universum

    Stimmen: 23 34,8%
  • Krafttiere

    Stimmen: 5 7,6%
  • weder noch

    Stimmen: 9 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    66
Ich bestelle immer beim kosmischen Versandservice, die haben 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr geöffnet und haben diese Woche Aktionswoche, wo die Lieferung des gewünschten Subjekts versandkostenfrei ist :weihna1 ... Es ist auch der beste Weg, so habe ich die Erfahrung gemacht, ohne lang rumbetteln und rumheulen zu müssen... mit den Engeln stehe ich immer noch bissel auf Kriegsfuss, typisch Mensch halt *g*,, mit irgendwem muss man ja auf KRiegsfuss stehen...

Wie schön, somit kann in unserem Leben ja nichts mehr schief laufen. Und wenn doch, dann "rucki zucki" mal das liebe Universum beansprucht.... das hat ja nix anderes zu tun, das Gute . Und schon sind alle Wiedrigkeiten des Lebens beseitigt.
Somit fällt auch die Tatsache weg, daß wir die Ergebnisse unserer Fehler und andere Wiedrigkeiten des Lebens selber erleben und daraus lernen. Was brauchen wir denn vom Leben noch zu lernen, wenn uns das Universum solche Dinge abnimmt.

Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
Wie schön, somit kann in unserem Leben ja nichts mehr schief laufen. Und wenn doch, dann "rucki zucki" mal das liebe Universum beansprucht.... das hat ja nix anderes zu tun, das Gute . Und schon sind alle Wiedrigkeiten des Lebens beseitigt.
Somit fällt auch die Tatsache weg, daß wir die Ergebnisse unserer Fehler und andere Wiedrigkeiten des Lebens selber erleben und daraus lernen. Was brauchen wir denn vom Leben noch zu lernen, wenn uns das Universum solche Dinge abnimmt.

Grüßle
Gandalf der Graue


:D :D :D

Schön gesagt!

Das dumm daran ist ja auch, dass es all die Bestellungen auf Rechnung gibt und die große Endabrechnung kommt dann später. :escape:
 
Hallo Ganesha

Man hat mir ursprünglich genau das, was Du auch schreibst, erzählt...

Allerdings habe ich neulich mit ein paar Leuten gesprochen, die das weit von sich gewiesen habe und meinten, da gäbe es sehr wohl (große) Unterschiede. Sie haben allerdings nicht gesagt, welche.
Deshalb wollte ihr hier auch mal nach Euren Meinungen fragen.

Du trägst den göttlichen Funken IN DIR. Wenn du mit Engeln/Krafttier/Höheres Selbst (was auch immer) Kontakt aufnimmst, spürst du die entsprechende Energie, wenngleich sich verschiedene Energien auch verschieden anfühlen. Es funktioniert über DEIN INNERES - *Intuition*, *Hören*, *Sehen*. Da "tanzt nicht irgendwo da draussen etwas vor der Nase rum".

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
wenn ich z. B. einen Gedanken habe, den ich gar nicht mag und den weg haben will... dann gibts Situationen, wo man den Gedanken anspricht mit "hau ab" oder "ich will das nicht denken"... in diesem Falle negativiert man seinen Gedanken aber, man widmet gerade dem, dem man nicht haben will Aufmerksamkeit und Energie... und so geht der Gedanke nicht weg, sondern er bleibt da... anders schauts aus, wenn man ihn annimmt und loslässt... das lässt sich ähnlich gesehen denke ich auch auf Wünsche übertragen... ich muss nur noch dahinter kommen, wie das genau funktioniert, das Leben liefert da denke ich die besten Beispiele *g*...



Hallo Diana,

das mit dem magnetischen Prinzip ist eine interessante Beobachtung. Wenn Du dabei weiter gekommen bist, würde es mich interessieren.

Leider habe ich Deine o.a. Ausführungen nicht ganz verstanden, wie Du das meinst...

Mir ist durchaus klar, daß wenn man an etwas nicht denken will, man tatsächlich gerade besonders daran denkt.
Beim "Wünschen" ist es aber doch so, daß man einerseits den Wunsch zwar "loslassen" soll, andererseits soll es aber doch helfen, wenn man den Wunsch bis zu seiner Erfüllung mit Energie "auftankt" - z.B. indem man regelmäßig daran denkt und sich vorstellt, daß der Wunsch bereits in Erfüllung gegangen sei und ihm so doch wieder möglichst viel Aufmerksamkeit widmet...


LG
Ganesha
 
lichtbrücke;946900 schrieb:
Du trägst den göttlichen Funken IN DIR. Wenn du mit Engeln/Krafttier/Höheres Selbst (was auch immer) Kontakt aufnimmst, spürst du die entsprechende Energie, wenngleich sich verschiedene Energien auch verschieden anfühlen. Es funktioniert über DEIN INNERES - *Intuition*, *Hören*, *Sehen*. Da "tanzt nicht irgendwo da draussen etwas vor der Nase rum".

Liebe Grüsse

lichtbrücke


Hallo lichtbrücke,

vielen Dank. Mit Deiner Erklärung habe ich das jetzt verstanden. :)

LG
Ganesha
 
Wie schön, somit kann in unserem Leben ja nichts mehr schief laufen. Und wenn doch, dann "rucki zucki" mal das liebe Universum beansprucht.... das hat ja nix anderes zu tun, das Gute . Und schon sind alle Wiedrigkeiten des Lebens beseitigt.
Somit fällt auch die Tatsache weg, daß wir die Ergebnisse unserer Fehler und andere Wiedrigkeiten des Lebens selber erleben und daraus lernen. Was brauchen wir denn vom Leben noch zu lernen, wenn uns das Universum solche Dinge abnimmt.

Grüßle
Gandalf der Graue

Ich schrieb, es kann funktionieren, aber es funktioniert nicht immer *g*... bei schwierigen Dingen, die muss man eh selber regeln... ohne tragenden Gedanken dahinter, ist jeder Wunsch Zeitvergeudung, ich persönlich glaube auch da an das Resonanzgesetz... wenn ich mir was wünsche, was gar nicht meiner Einstellung entspricht, geht das nie in Erfüllung... ich hab mich nur immer gewundert, wieso als Kind soviele Wünsche von mir in ERfüllung gingen... es funktioniert einfach... das nimmt einem aber nicht!! die Verantwortung für das eigene Leben ab :)
 
Hallo Diana,

das mit dem magnetischen Prinzip ist eine interessante Beobachtung. Wenn Du dabei weiter gekommen bist, würde es mich interessieren.

Leider habe ich Deine o.a. Ausführungen nicht ganz verstanden, wie Du das meinst...

Mir ist durchaus klar, daß wenn man an etwas nicht denken will, man tatsächlich gerade besonders daran denkt.
Beim "Wünschen" ist es aber doch so, daß man einerseits den Wunsch zwar "loslassen" soll, andererseits soll es aber doch helfen, wenn man den Wunsch bis zu seiner Erfüllung mit Energie "auftankt" - z.B. indem man regelmäßig daran denkt und sich vorstellt, daß der Wunsch bereits in Erfüllung gegangen sei und ihm so doch wieder möglichst viel Aufmerksamkeit widmet...


LG
Ganesha

Leider ist es mit Wünschen so ne Sache... wenn du tief verzweifelt bist und dir was wünscht, geht dieser Wunsch oftmals nicht in Erfüllung, so sind meine Erfahrungen, Wünsche gehen dann in ERfüllung wenn sie flockig leicht gedacht werden... n paar Beispiele... ich hab mir als Kind öfters banale Sachen gewünscht und mir vorgestellt, ich hätte am Tag 3 Wünsche frei... ich hab mir mal Schnee, Schulausfall und Busverspätung gewünscht, einige davon sind eingetroffen... dann auch so banale Sachen wie Blitzticket mal nicht bekommen, und ich musste es auch nicht bezahlen... dann einmal hab ich mir gewünscht ich würde doch mal autofahren können, ohne ständig auf die Tachoanzeige zu schauen... wenige Stunden später ging meine Tachowelle tatsächlich defekt (grummel, das Scheissteil hat mich fast 50 Euro mit Einbau gekostet :nudelwalk :weihna1 ), man sollte halt aufpassen, was man sich wünscht... ich durfte wirklich für 3 Tage ohne Tachoanzeige fahren und die Geschwindigkeit einschätzen... während dieser Zeit hammse mich in der 30er Zone geblitzt und ich wünschte mir innigst das Ticket nicht zu kriegen, es kam auch nie was an... das sind aber ehr so banale Sachen... ich denke die Wunschart ist egal... es gibt Leute die kaufen sich Voodoosets mit so kleinen Puppen gabs von irgend nem Lou dingens da *g*... hab ich auch ausprobiert und mich selbst als Testobjekt drangehängt... ich wünschte mir damals n Job, vorher klemmte ich bereits in gemeinnütziger Arbeit und da ich eh n Mensch bin, der leicht von Depressionen befallen wird, zog mich das tierisch runter... damals wars wirklich Existenseisenbahn und der Wunsch war sehr ernst gemeint, ich sagte mir damals aber auch, tiefer kann ich nicht fallen, entweder es klappt, oder es klappt nicht... 2 Wochen später schrieb ich eine Bewerbung, die ich auch abschickte, nur die eine... und bekam den Job... aber Wünsche müssen nicht immer eogistisch sein... man kann sich manchmal auch Dinge wünschen, um anderen zu helfen, wenn man dabei selbst noch mit anpackt, funktioniert auch das ganz gut... nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, aber viel hängt von der Einstellung ab, wenn man versucht etwas zu erzwingen, denkt man ständig daran, was passiert, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird, damit negativierst du den Wunsch und neutralisierst ihn quasi, wenn du ihn nicht sogar umkehrst und dir dadurch genau das Gegenteil wünscht... Ich packe inzwischen die Dinge lieber selbst an... Wünsche nach dem 6er im Lotto haben kaum eine Chance in Erfüllung zu gehen (funzt nur bei der absoluten Minderheit)... durch unsere Wünsche werden wir dem Universum kaum ins Handwerk pfuschen... ich hab auch gelernt, dass alles seinen Preis hat... siehe meine kaputte Tachowelle, man sollte auch daher mit Wünschen und Gedanken besonders wenn sie ernst gemeint sind, vorsichtig sein... als kluger Mensch zuerst nachdenken :)... ansonsten denke ich, die Wünsche helfen ev. wenn der treibende Gedanke da ist, etwas in Gang zu bringen, oftmals motivieren sie auch einen selbst... denn einfach Energiei n den Wunsch zu stecken und zu sagen, erfüll dich mal, das reicht leider nicht aus... Und am Ende kann man sich viele Wünsche selbst erfüllen, bzw. bei der Erfüllung mit an packen :)... aber jeder muss damit seine eigenen ERfahrungen machen... es hilft nicht immer, es genauso zu machen, wie jemand anders es gemacht hat... so kann es sein, dass das, was bei einem funktioniert, beim anderen gar nicht hinhaut... ansonsten die Sache mit den Polaritäten war ein interessanter Gedanke, die hin und wieder durch meinen Kopf wuseln... ich hab mir auch gestern Gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn Gott gar nicht personifiziert wäre, sondern einfach eine schöpferische Kraft, eine selbstreibende Kraft, die die Dinge am laufen hält und sowas wie unendliche Geschichte schreibt, in der wir alle mitspielen *g*, aber auch das ist nur ein Gedanke :).
 
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, wie ihr euch kleine oder große Unterstützung im täglichen Leben erbittet (sofern ihr das auf "nicht-irdische" Weise tut):

entweder

- Bitte an Eure speziellen (Schutz-) Engel

oder

- etwas allgemeiner: Wünsche ans Universum ("Kosmischer Bestellservice" a la Bärbel Mohr und Co.)

oder

- Frage an euer persönliches Kraft-Tier?


Und seht ihr da einen Unterschied oder sind mit dem "Bestellservice" bzw. dem Krafttier letztendlich doch nur die Engel gemeint?


LG
Ganesha

Hi...

Ich "bitte" nicht in DEM Sinne wie ein "bedürftiges Opfer" sondern nehme Kontakt auf zu dem "göttlichen Part" in mir, den ich als wahren Ursprung meines Seins erkenne, der aber durch meine Denkhaltungen (Alter-Ego) oftmals entfremdet oder begrenzt wird.

Ich mache keinerlei Wesen oder Kräfte im Aussen für meine Bedürfnisse oder Wünsche verantwortlich.

Grüße
Qia:zauberer1
 
Werbung:
Ich "bitte" nicht in DEM Sinne wie ein "bedürftiges Opfer" sondern nehme Kontakt auf zu dem "göttlichen Part" in mir, den ich als wahren Ursprung meines Seins erkenne, der aber durch meine Denkhaltungen (Alter-Ego) oftmals entfremdet oder begrenzt wird.

Ich mache keinerlei Wesen oder Kräfte im Aussen für meine Bedürfnisse oder Wünsche verantwortlich.


Hallo Qia,

"bitten" verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht als "ich bin ein armes Opfer - ihr müßt mich unbedingt retten", sondern eher als so eine Art "Aufforderung zur Zusammenarbeit" nach dem Motto, "jetzt ist Euer Part an der Reihe"... :)


Was meinst Du mit "göttlichen Part" in dir - dein Höheres Selbst?
 
Zurück
Oben