Wünsche für Andere

Wanderfreund

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2008
Beiträge
17
Ort
Oberösterreich
Hallo, freu mich hier her geführt worden bin, ich hab mal eine Anfänger Frage.
Wie kann ich für andere Menschen was wünschen?
Kurze Situationsbeschreibung:
Ich wünsche mir , dass mein Sohn 15J Freude am Lernen hat, gern in die Schule geht und es ihm dort Spass macht.
Er will das BORG machen, kommt jedoch realtiv fertig jeden Tag nach Hause.
Ich versuche derzeit , Ihm das auch zu zeigen, mit dem Wünschen, dem positivem Denken und Fühlen.
Er hat sich mit mir The Secret angesehen. (bin ich zu ungeduldig?)

Liebe Grüße Joseph
 
Werbung:
lieber joseph,
du kannst deinem sohn freude am leben am besten vermitteln, indem duesie ihm vorlebst.
du kannst nicht für ihn bestimmen wollen, wie er sich fühlen soll.
aber du kannst ihm ein beispiel sein.
kinder lernen das, was wir ihnen vorleben, und zwar nicht das, was wir schwätzen, sondern das, was wir tatsächlich leben.
deine ehrlichen, authentischen einstellungen, überzeugungen, verhaltensweisen etc. werden auf ihn abfärben - die positiven wie die negativen.
gehst du gerne "zur schule" (in deinen job) ?

kinder und tiere sind oft ein spiegel für uns - ich kann dir sehr empfehlen, dich mal mit der spiegelgesetzmethode zu beschäftigen, findest du beim googeln unter diesem stichwort.
:)
 
Ich wünsche mir , dass mein Sohn 15J Freude am Lernen hat, gern in die Schule geht und es ihm dort Spass macht.
Er will das BORG machen, kommt jedoch realtiv fertig jeden Tag nach Hause.
Ich versuche derzeit , Ihm das auch zu zeigen, mit dem Wünschen, dem positivem Denken und Fühlen.
Er hat sich mit mir The Secret angesehen. (bin ich zu ungeduldig?)

Liebe Grüße Joseph
Lieber Joseph,

da hast du dir aber was vorgenommen, ausgerechnet die Schule soll ihm Freude machen :)

Andere Frage: Hattest du einstmals Freude dran?
Oder aber: Hältst du es für möglich, dass er überfordert ist, wenn es ihn so schlaucht?
Ich weiß nicht was BORG ist, aber will er das machen, weil er das will, oder weil Papi möchte dass er das will?
Fragen, die du dir nur selbst beantworten kannst.

Wenn du evtl. schon nicht gerne in die Schule gegangen bist, wirst du ihm kaum Freude daran vermitteln/wünschen können, denn die kennst du selbst dann gar nicht, weißt nicht, wie sie sich anfühlt.
Solltest du aber der begeisterte Schulgänger und Hausaufgabenmacher gewesen sein, dann wunderts mich, dass du ihm bis heute diese Freude nicht nahe bringen konntest.

Wollte er "The Secret" anschauen, oder wolltest du das? Hat er den Film nur "gesehen", oder erkennt er dass das auch ganz viel mit jedem einzelnen von uns - also auch mit ihm - zu tun hat?

Er ist 15, ich denke die Treffen mit Freunden/Freundinnen machen ihn weniger fertig.
Vielleicht bist du wirklich ein wenig ungeduldig, und vielleicht solltest du mal versuchen dich zu erinnern, wie es bei dir mit 15 war.

Liebe Grüße
Ruhepol
 
Hallo Lebensnetzwerk: danke für deine Antwort, Ich sehe es auch so wie du es schilderst.

Tja Ruhepol: Also bitte , was ist das für eine Interpretation?? Ich will meinen Sohn nicht ändern, ich will ihn motivieren können, Impulse anbieten, was er damit macht, das ist immer noch seine eigene Entscheidung.
Ich hatte als Überschrift: für "ANDERE was WÜNSCHEN"
Und es steht dezitiert : Er will das BORG machen. (Bundes Oberstufen Real Gymnasium) also diese Dinge habe ich im Vorfeld schon gut abgeklärt
Da steht nichts von beeinflussen oder überreden, zwingen oder was sonst noch.
Ich bin etwas verwundert über diese Art von Interpretation hier in diesem Forum. Ja muß ehrlich sagen, das hab ich nicht erwartet.
 
Hallo Wanderfreund!
Ich kann dich gut verstehen, denn mein Sohn hat voriges Jahr die Bulme besucht, er musste sehr früh aufstehen und kam erst immer gegen sechs nachhause. Zum Lernen fehlte ihm einfach nur Zeit und Kraft. Es kam wie es kommen musste, er hat es nicht geschafft. Er ist im letzten Jahr ins Borg umgestiegen und ich muss sagen, es geht ihm total gut. Vielleicht braucht dein Junge einfach mehr Zeit. Auch wenn er es nicht schaffen sollte... siehs als Ehrenrunde. Du kommst auch darüber weg, glaub mir! Liebe Grüsse Malachit
 
Werbung:
Zurück
Oben