Wünsche an das Jahr 2021

Ich wünsche mir eine liebe Frau, .....schön, daß es dich gibt da draussen, aber vielleicht kommst du ja mal und schaust wie meine Schuppen glänzen in der Neujahrssonne.
Nun, ob die Sonne untergeht oder aufgeht ist mir noch nicht klar ersichtlich.
 
Werbung:
Hallo zusammen,
bei mir verlief der Neujahrswechsel sehr angenehm und in jeder Hinsicht harmonisch und stimmig. Ich ziehe dann immer Jahresbilanz und habe für mich - trotz Corona - eine positive Bilanz gezogen. Mein Hauptziel habe ich erreicht. Bis zum 4. Januar schwamm ich also in dieser angenehmen, innerlich aufgeräumten Neujahrsstimmung, bis - ratet mal - Trump mich zu stressen begann. Mir schwant nichts Gutes und ich kann nur hoffen, dass Pence ihn administrativ bestätigt und Trump am 20. Januar automatisch nicht mehr US-Präsident sein wird. Weitere Gedankengänge dazu im US-Wahl-Thread.

Deshalb fühle ich mich im Moment eher angespannt und trauere den ersten 4 Tagen dieses Jahres nach. Da war noch Ruhe vor dem bevorstehenden Sturm. Hoffentlich gewinnen die Demokraten die zwei Senatssitze aus der Stichwahl in Georgia dazu, so mein Stoßgebet.

Das wären so meine Gedanken. Wegen Corona: Dass nun noch eine ansteckendere Variante kommt, ist keine schöne Aussicht. Impfen kann ich mich erst im Februar. Und ich neige zu allergischen Reaktionen. Ich hoffe, ich könnte das gelassener nehmen, aber es nagt schon an mir.

Ich bin gerade dabei, mich innerlich wieder in die Ruhe zu bringen. Vielleicht hilft das Schreiben hier auch ein bisschen.
Liebe Grüße!
Evatima
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir, dass ich wieder Arbeit finde, die mir einigermaßen Spaß macht, oder mit der gerade angemeldeten Selbstständigkeit sowohl Freude/Spaß als auch Einkommen erreichen werde.

Ein bescheidener und wichtiger Wunsch, um ihn zu verstärken, wünsche ich mir das für dich auch, sehr sympathischer Beitrag von dir. :)

Einen persönlichen Wunsch für das Jahr habe ich auch: Corona verpiss' dich endlich für immer.
 
Ich wünsch mir einen dicken Haufen GELD. Fett Moneten! Oder das Bedingungslose Grundeinkommen :D

Alternativ (oder zusätzlich - das überlass ich dem Universum :whistle:) zum Geld wünsche ich mir ein Grundstück zum Selbstanbauen irgendwo in Südost-Europa, wo es lange Sommer und kurze Winter gibt. Vllt ergibt sich auch was während meinen Wanderungen. So, verursacht isses, nun muss ich es nur noch in Besitz nehmen :D

Wünsche allen Wünschenden, dass eure Wünsche alsbald in Erfüllung gehen :love:
 
Ich wünsch mir einen dicken Haufen GELD. Fett Moneten! Oder das Bedingungslose Grundeinkommen :D

Alternativ (oder zusätzlich - das überlass ich dem Universum :whistle:) zum Geld wünsche ich mir ein Grundstück zum Selbstanbauen irgendwo in Südost-Europa, wo es lange Sommer und kurze Winter gibt. Vllt ergibt sich auch was während meinen Wanderungen. So, verursacht isses, nun muss ich es nur noch in Besitz nehmen :D

Wünsche allen Wünschenden, dass eure Wünsche alsbald in Erfüllung gehen :love:

Für das BGE wäre ich auch aber da gebe ich mich nicht der Illusion hin, das es kommen wird, denn es wäre momentan nicht finanzierbar, andere Dinge wie z.b Impfungen haben nun mehr Dringlichkeit. Aber ein Stück Land wäre schön, ja zum selberanbauen, ich habe zwar etwas Geld aber bin mir nicht sicher ob ich körperlich schwere Gartenarbeit verrichten könnte, ich überlege noch ob es Sinn macht, Land mir anzueignen. :)
 
Für das BGE wäre ich auch aber da gebe ich mich nicht der Illusion hin, das es kommen wird, denn es wäre momentan nicht finanzierbar, andere Dinge wie z.b Impfungen haben nun mehr Dringlichkeit. Aber ein Stück Land wäre schön, ja zum selberanbauen, ich habe zwar etwas Geld aber bin mir nicht sicher ob ich körperlich schwere Gartenarbeit verrichten könnte, ich überlege noch ob es Sinn macht, Land mir anzueignen. :)

Ich trug mich vor kurzem mit einem ähnlichen Gedanken und wollte einen sehr schön gelegenen Schreddergarten in unmittelbarer Nähe eines wundervollen Naturschutzgebiets pachten, aber meine Familie lachte mich lauthals aus. Ich schaff ja kaum den Haushalt mit meinen Schmerzen. Tja, das zum Realitätscheck.
 
Werbung:
Und: mögen alle eure Wünsche wahr werden

Na ja, wer weiß, ob das immer gut ist. Eher: Mögen alle eure guten Wünsche wahr werden!

Das neue Jahr beginnt nicht gerade angenehm. Dementsprechend plagten mich seit dem 4. Januar auch Bauchschmerzen wegen Trump. Das war ja alles erwartbar und wurde genug angekündigt durch seine Andeutungen und die Warnung der ehemaligen Pentagon-Chefs. Man musste mit einer solchen Dynamik rechnen. Also für mich lag es auf der Hand und es wundert mich wirklich sehr, dass so viele 1 und 1 nicht zusammenzählten. Auch wenn ich vieles voraussehe, diesmal lag es faktisch auf der Hand. Dafür brauchte es keine gute Intuition, sondern nur logisches Denken.

Mein Wunsch jetzt: Trump möglichst schnell unschädlich machen.

Ich hoffe, dass dieses Jahr für uns alle noch gute Momente bereithält - ohne Trump - und auch ohne Corona-Virus.

Solange diese Begleitthemen bleiben, braucht es die Fähigkeit, sich davon innerlich befreien zu können. Gerade las ich dazu einen interessanten Link. Allein schon die richtige Atmung sowie die Augenbewegungen bestimmen, wie wir uns fühlen. Das werde ich beherzigen: Mit der richtigen Atmung und weitem Blick Stress abbauen - Spektrum der Wissenschaft
 
Zurück
Oben