ws passiert mit Selbstmördern?

Hallo JimmyVoice,

ich nehme an, dass sich Deine Antwort auf meinen Beitrag bezogen hat.


Mir ist wirklich schleierhaft, wie Du zu solchen Gedanken kommst. Es gibt keine göttliche Gerechtigkeit? Und was bitte schön, hat Gerechtigkeit mit Verurteilung zu tun? Tatsache ist doch, dass Gott Gesetze geschaffen hat die wir Menschen befolgen sollten. Ein Gesetz lautet "Du sollst nicht töten"!! Weder Deinen Mitmenschen noch Dich selber. Der freie Wille, den Du so hervorhebst, berechtigt Dich nicht dazu Deine irdische Existenz selbst ein Ende zu setzen. "Was Gott zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen" Hinzu fügen möchte ich zusätzlich, dass es richtig ist, dass Gott niemals bestraft, dennoch hast Du den vollen Preis für einen Selbstmord zu bezahlen. Da hilft Dir auch nicht weiter, wenn man die Reinkarnation nicht anerkennt, ganz nach dem Motto "Komme was wolle, es interessiert mich nicht"
Das Gott niemals einen Menschen verurteilt, stellt sich doch außer Frage, dass heißt dennoch nicht, dass wir nicht für unsere Taten gerade stehen müssen. Was sollte dann Schicksal und Leid für eine Bedeutung haben?

Gruß,
Hermann
Die 10 gebote kommen aber nicht von gott, die Bibel kommt nicht von Gott, hat sich der mensch alles selbst ausgedacht...Vermutungen von menschen, mehr ist das Christentum nicht.Bibel und gerechter Gott ein Manifest des Schreckens, erdacht vom Menschen...Angst schüren, mehr ist das nicht ...sei lieb und gut, wenn nicht bekommst du eine Strafe und wenn du alles brav befolgst und immer schön betest, wirst du belohnt...Schwachsinn nenne ich das.

Du siehst Schicksal und Leid als etwas schlimmes? Nein, es gibt dir die Möglichkeit zu wachsen, aber auch die Möglichkeit des Scheiterns, jeder hat die Wahl und ein wirklich liebender Gott, sieht Suizid nicht als Sünde

Wer Suizid begeht, wird dafür nicht in die Hölle kommen, sondern, wenn es gewünscht wird, eine neue Chance bekommen. Reinkarnation ist immer eine Chance. Doch bedenke, Ziel einer Seele ist es, nicht mehr zu reinkarnieren, egal wieviele Durchläufe es braucht

Wenn ich sage, dass den meisten Suizidlern die Reinkarnation egal ist, dann heisst es nicht, dass ich reinkarnation nicht anerkenne, sondern, ein Suizidler hat ganz andere Probleme als den gedanken an wiederkehr zu verschwenden, für ihn ist es nunmal ein beenden, ein schlusstrich ziehen, dass kan man als mensch verurteilen, aber angst zu verbreiten, dass durch Suizid eine Strafe folgen wird...finde ich persönlich armselig und zeugt nicht von christenliebe...Wahre bedingungslose liebe empfängt jeden mit offenen Armen und Gott ist ja wohl bedingungslose liebe....ist für manche hart, weil das eben leider auch für die gilt, die Verbrechen und Abscheulichkeiten begangen haben. Klar werden sie Einschränkungen auferlegt bekommen, also später neu inkarnieren und lange Zeit ihre taten reflektieren muessen, doch dabei wird Gott selbst immer Güte ausstrahlen..aber Gott selbst obliegt es nicht zu richten....
 
Werbung:
Die 10 gebote kommen aber nicht von gott, die Bibel kommt nicht von Gott, hat sich der mensch alles selbst ausgedacht...Vermutungen von menschen, mehr ist das Christentum nicht.Bibel und gerechter Gott ein Manifest des Schreckens, erdacht vom Menschen...Angst schüren, mehr ist das nicht ...sei lieb und gut, wenn nicht bekommst du eine Strafe und wenn du alles brav befolgst und immer schön betest, wirst du belohnt...Schwachsinn nenne ich das.

Das was Du hier von Dir gibst, zeugt von Unwissenheit und Ahnungslosigkeit. Du verbreitest Dogmen, die in der Tat der Kirche zuzuschreiben sind. Wirklich, Du hast Dich mit Gott und seiner Wahrhaftigkeit nicht genügend auseinandergesetzt.

Du siehst Schicksal und Leid als etwas schlimmes? Nein, es gibt dir die Möglichkeit zu wachsen, aber auch die Möglichkeit des Scheiterns, jeder hat die Wahl und ein wirklich liebender Gott, sieht Suizid nicht als Sünde

Wer behauptet das???? Wo habe ich geschrieben, dass Gott einen Suizid als Sünde ansieht? Du bekommst von Gott immer wieder eine neue Chance in einem neuen Leben, und in diesem Leben hast Du die Möglichkeit alles wieder zu bereinigen. Gott ist die Liebe und wird niemals seine Kinder im Stich lassen! Nur durch den freien Willen den wir Menschen alle haben, sind wir auch in einer Verpflichtung.

Wer Suizid begeht, wird dafür nicht in die Hölle kommen, sondern, wenn es gewünscht wird, eine neue Chance bekommen. Reinkarnation ist immer eine Chance. Doch bedenke, Ziel einer Seele ist es, nicht mehr zu reinkarnieren, egal wieviele Durchläufe es braucht

Wer sagt, dass man nach einem Selbstmord in die Hölle kommt? Nein, Du kommst nach einem Suizid in die Sphäre die deiner Seelenqualität entspricht. Hier arbeitest Du als der, der sich selber tötete mit anderen Lichtwesen daran, in einer nächsten Inkarnation nicht wieder den gleichen Fehler zu begehen. Von Hölle spreche ich nicht, weil die Hölle ein Bewusstseinzustand ist und kein Ort.

Wenn ich sage, dass den meisten Suizidlern die Reinkarnation egal ist, dann heisst es nicht, dass ich reinkarnation nicht anerkenne, sondern, ein Suizidler hat ganz andere Probleme als den gedanken an wiederkehr zu verschwenden, für ihn ist es nunmal ein beenden, ein schlusstrich ziehen, dass kan man als mensch verurteilen, aber angst zu verbreiten, dass durch Suizid eine Strafe folgen wird...finde ich persönlich armselig und zeugt nicht von christenliebe...Wahre bedingungslose liebe empfängt jeden mit offenen Armen und Gott ist ja wohl bedingungslose liebe....ist für manche hart, weil das eben leider auch für die gilt, die Verbrechen und Abscheulichkeiten begangen haben. Klar werden sie Einschränkungen auferlegt bekommen, also später neu inkarnieren und lange Zeit ihre taten reflektieren muessen, doch dabei wird Gott selbst immer Güte ausstrahlen..aber Gott selbst obliegt es nicht zu richten....

Ehrlich, so langsam vermute ich Du schreibst auf einen anderen Beitrag, als auf meinen. Du legst mir Dinge in den Mund, die ich niemals geschrieben habe. Warum? Fakt ist, dass Du im Geistigen Reich natürlich nicht verurteilt wirst, wenn Du Selbstmord begehst. Dennoch hast Du gegen ein göttliches Gesetz verstoßen und Du bekommst durch Gottes unendliche Gnade die Möglichkeit alles wieder alleine zu bereinigen.
Überein stimme ich mit Dir darin, dass Gott die unendliche Liebe ist und durch diese Liebe ist es uns möglich überhaupt wieder zu reinkanieren. Die Menschen die Du ansprichst, die Abscheulichkeiten begangen haben, kommen genau so ins Geistige Reich wie ein Ghandi usw. Nur ist hier zu beachten, dass es im Geistigen Reich viele Wohnungen gibt. Das bedeutet, dass ich niemanden wünschen würde mit Menschen auf einer Sphäre zu sein, die Mörder sind oder sich sonst gegen seinen Mitmenchen oder die Natur vergangen haben. Richtig ist und das habe ich auch nie behauptet, dass Gott keinen Menschen richtet, aber du hast dennoch, begründet durch seine Gesetze eine Läuterung zu vollziehen. Eben durch ein erneutes Erdenleben.
 
Ziel einer Seele ist es, nicht mehr zu reinkarnieren, egal wieviele Durchläufe es braucht[/B]

Da stimme ich zu.

Ich bin auch der Meinung das es keine Hölle gibt und das man nicht bestraft wird wenn man Selbstmord begeht.Denn Gott ist die bedinungslose Liebe.
 
Zitat Hermann schrieb:
Das was Du hier von Dir gibst, zeugt von Unwissenheit und Ahnungslosigkeit. Du verbreitest Dogmen, die in der Tat der Kirche zuzuschreiben sind. Wirklich, Du hast Dich mit Gott und seiner Wahrhaftigkeit nicht genügend auseinandergesetzt.

Muss man das den sich damit auseinander setzen, du scheinst du hast vergessen, von wem du abstammen tust?

Zitat Veden schrieb:
Die Lebewesen in dieser bedingten Welt sind Meine ewigen fragmentarischen Teile. Weil sie ein
bedingtes Leben führen, kämpfen sie sehr schwer mit den sechs Sinnen, zu denen auch der Geist
gehört.


Du bist ein Teil von ihn, der einzige Unterschied ist, du hast ein, eigenes Ego und ein eigenes Bewusstsein und einen eigenen Geist.

Außerdem tust du in jeden Tag treffen auf der Welt oder auch im Ganzen unendlichen Universum, nur jeder davon, hat sein eigenes Ego, und seine eigene Gestalt.
 
Eine Frage ist keine behauptung...sollte man eigentlich wissen und ich schreibe sehr wohl von etwas, womit ich mich auseinadergesetzt habe, es passt nur nicht in dein Weltbild. 10 gebote werden zu dogmen, das Christentum, für mich eine reine Dogmaform...wer dogmatisch rüber kommt bist du lieber Hermann....Ich kann mich immerhin noch als Freidenker bezeichnen :D
 
hab mich erst vorhin angemeldet.bin nochunsicher wie das mit dem schreiben funktioniert.mein sohn hat sich vor kurzen das leben genommen.bin auf der suche nach antworten.wie kann man von uns aus dieser seele helfen ins licht zu gehen?wie kann ich erfahren wie es meinen sohn geht.liebe grüße geistwesen
Schliess die Augen, sende ihm Frieden und Liebe, aus deinem inneren heraus, sprech ihm und dich Schuld ab, vergebe ihn und und dir, akzeptiere seine Entscheidung... Du wirst im Herzen erfahren wie es ihm dann geht

Er muss sich nicht schämen, er tat was er für sich tun musste und im Licht empfängt ihn Liebe, Güte und Bahrmherzigkeit
 
Schliess die Augen, sende ihm Frieden und Liebe, aus deinem inneren heraus, sprech ihm und dich Schuld ab, vergebe ihn und und dir, akzeptiere seine Entscheidung... Du wirst im Herzen erfahren wie es ihm dann geht

Er muss sich nicht schämen, er tat was er für sich tun musste und im Licht empfängt ihn Liebe, Güte und Bahrmherzigkeit

Wie wahr deine Worte sind...im Licht empfängt ihn Liebe,Güte und Barmherzigkeit,im Licht sind wir alle gleich,ob Mensch oder Tier,aller
Lebewesen Seelen,gleich....

alles Liebe madma
 
Werbung:
Zurück
Oben