ws passiert mit Selbstmördern?

Werbung:
Nein,es widerfährt diesen Seelen auch nichts schlimmes,du schreibst
es selber,es war so vorgesehen,wäre es nicht seine Zeit gewesen,
hätte man ihn früh genug gefunden...er war krank an der Seele,wie
andere krank im körperlichen Sinne sind,oder verunglücken,wie auch immer.
Wenn die Seele krank ist,nicht sichtbar und doch ist dieser Mensch krank,
gehen wir ins Licht,sind wir alle gleich,ob Mensch oder Tier,jedes Lebewesen.
Gottes Wille das nicht ist,was so viele Menschen,sich auferlegen,weil
es so von der Kirche geschrieben steht....vielleicht gerade jetzt,soviele
sich das fragen,was wirklich davon der Schöpfung ihr Wille ist.
Ja,ich denke auch,für jeden ist der Zeitpunkt zu gehen,vorgesehen...

liebe Grüsse und herzlich Willkommen in unserem Forum:)
madma

Das sehe ich ganz genauso wie Madma ich denke auch das es zum "Plan" gehört. Gott liebt all seine Geschöpfe. Sie zu bestrafen würde keinen Sinn ergeben und würde gegen das Gesetz der Liebe verstossen. Gerade sie brauchen viel Liebe und Hilfe um es beim "nächsten" Mal besser zu machen. Selbstmord ist auch nur eine Erfahrung die man machen kann aber nicht mehr. Ich denke das Seelen die nicht ins Licht gegangen sind und die Leiden einfach Angst und Schuldgefühle haben. Sie bestrafen sich nur selbst. Können aber jederzeit wenn sie wollen um Hilfe bitten und ins Licht gehen. Gott bestraft nicht sondern wir uns nur selbst. Diese Seelen brauchen einfach Liebe und Hilfe. So wie Kranke leute z.b. einen Hustensaft brauchen wenn sie Husten haben :D

Alles Liebe Sebastian :)
 
@Universumsblitz:

Es kommt darauf an woran du glaubst und aus welchem Motiv der Freitod gewählt wurde.
Ich glaube, auch wenn dies manche schwer verstehen werden, dass auch der Freitod in manchen Fällen die richtige Entscheidung war.
Aber ich denke, dass wenn es nicht die richtige Enstcheidung ist, eine höhere Macht den Freitod verhindern wird.
Der Tod wird uns dann nicht holen, egal was wir versuchen.
Daher hattest du diese Alpträume denke ich, weil dir de Tod mitteilen wollte, dass du einen falschen Weg gehen wolltest.
Die Selbstmörder, denen es gelingt, so glaube ich, diesen war es auch bestimmt so zu sterben, weil durch ihr Tun etwas bewirkt werden sollte.

Bei mir ist es jedoch eher andersrum. Ich habe oft ein Gefühl des Unwirklichen, ein Gefühl als müsste ich eigentlich längst fort sein oder noch gar nicht da, und doch bin ich es, doch lebe ich. Dieses Gefühl ist bisweilen befremdlich. Aber manchmal hab' ich das Gefühl, mit diesem Leben ewas Verbotenes erhalten zu haben, etwas erzwungen zu haben, was nicht hätte sein sollen, aber dennoch ist.

Dies widerum bringt mich im Zusammenhang mit deiem Thema zu der Frage, ob es einem Mensch gelingen kann entgegen seiner Bestimmung zu handeln und nicht aufgehalten zu werden? Oder aber kreieren wir dadurch nur eine neue Bestimmung, einen neuen Weg, der noch ungewiss ist, weshalb er uns einfach beängstigt?

genau so sehe ich das auch. ich glaube daran, dass wir spirituelle wesen sind die hier auf der erde unsere erfahrungen sammeln. wir lesen unser leben selbst aus. vielleicht waren wir zu ehrgeizig bei unserer wahl und bemerken das erst im irdischenleben, dass wir uns zuviel zugemutet haben.

möchte einen suizid nicht werten, es ist was es ist und hat seinen sinn....auch wenn man das nicht verstehen kann. kann mir auch nicht vorstellen, dass man dafür bestraft wird. zudem sind mir bei jenseitskontakten schon verstorbene begegnet die den freitod gewählt haben, sie entschuldigen sich meist bei den hinterbliebenen aber es geht ihnen im jenseits gut und sie sind im licht.
 
Hallo zusammen :)

Mit diesem Thema wurde ich nun auch die Tage konfrontiert.
Ich weiß nun , dass es an ihnen selbst liegt , ob sie ins Licht gehen möchten.
Viele haben danach ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber , und ihren Angehörigen , und hängen in der Zwischenebene dann fest.

Auch schämen sie sich ihrer Seelenfamilie dann damit gegenüber zu stehen.
Sie bereuen oft danach , es getan zu haben.

Ich habe ihm helfen können , weil ich wusste , er vertraut mir.
Habe ihn bestärkt , und ihm gesagt , dass er es nicht braucht ...und so weiter...

Er konnte nun weiter gehen :)

Liebe Grüße
Tina
 
Hallo zusammen :)

Mit diesem Thema wurde ich nun auch die Tage konfrontiert.
Ich weiß nun , dass es an ihnen selbst liegt , ob sie ins Licht gehen möchten.
Viele haben danach ein schlechtes Gewissen sich selbst gegenüber , und ihren Angehörigen , und hängen in der Zwischenebene dann fest.

Auch schämen sie sich ihrer Seelenfamilie dann damit gegenüber zu stehen.
Sie bereuen oft danach , es getan zu haben.

Ich habe ihm helfen können , weil ich wusste , er vertraut mir.
Habe ihn bestärkt , und ihm gesagt , dass er es nicht braucht ...und so weiter...

Er konnte nun weiter gehen :)

Liebe Grüße
Tina

Das ist sehr schön :umarmen: :) Kann ich mir gut vorstellen das sie sich schämen und Angst haben. Schön das er den Weg ins Licht gefunden hat :)
 
Damals als 13Jähriges Kind wollte ich aus einem Fenster eines Hochhauses springen um aus dem Leben zu fliehen.
Ich kletterte auf die Fensterbank und ließ mich fallen-fing mich aber mit den Händen am Fensterbrett wieder auf.
Für einen weiteren Versuch war ich zu feige.

Von diesem Tag an quälten mich jede Nacht Alpträume(Träume?).
Ich falle mit riesiger Geschwindigkeit durch einen dunklen felsigen Tunnel herunter.Anschließend liege ich in meinem Bett.Vor lauter Schreck will ich meine Nachttischlampe einschalten-doch meine Hand geht hindurch.Dann laufe ich zur Zimmertür um dort das große Licht ein zuschalten.
Doch auch hier geht meine Hand durch Schalter und Wand.Ich bekomme Panik,ich fühle mich allein!
Eine dünne Schnur zieht mich zurück in den Tunnel und ich falle weiter!
Jetzt finde ich mich auf einem hauchdünnem Faden wieder-ich klebe regelrecht darauf fest und kann mich nicht bewegen.
Ich weiß,dass sich auf der linken Seite die Lebenden befinden-ich kann sie sehen,sie sehen mich nicht.Auf der rechten Seite befinden sich die Toten,sie kann ich nicht sehen,nur fühlen und ich bin mir sicher,das sie mich sehen.
Mir ist klar,dass sie mir raus meiner Lage nicht helfen können.
Ich höre ihre Gedanken sie sagen:"Was hast du gemacht,deine Zeit ist doch noch lange nicht gekommen!!
Du musst solange hier bleiben bis deine Lebenszeit auf der Erde abgelaufen wäre.
Wieder falle ich durch den Tunnel und finde mich in meinem Bett wieder.Jetzt kann ich tatsächlich das Licht an machen,meine Hand geht nicht durch den Schalter-ich bin wach!
An der Wand oberhalb des Lichtschalters habe ich bei meiner Reise einen Fettflecken an der Wand hinterlassen,der immer wieder durchscheint.
Deshalb bin ich mir nicht sicher ob das alles nur Träume waren.

Von einem Freitod habe ich natürlich angst!
Mein Leben habe ich übrigens nach langer Zeit in den Griff bekommen.

Auch heute verfolgt mich hin und wieder dieser Alptraum.

Universumsblitz

ich war auch mal an der bahn
und dann raschelte es neben mir und ich hab mich sowas von erschrocken
na wenn ich schon vor einem hasen angst habe
wie soll das werden wenn die lok erst kommt
hab ich so gedacht
na das wars
ich leb noch immer
für die anderen kann man beten
und ihnen licht schicken
damit sie aufwachen und in ihrer entwicklung weiter kommen
sagt mir mein herz-oder auch bauchgefühl
 
Das ist sehr schön :umarmen: :) Kann ich mir gut vorstellen das sie sich schämen und Angst haben. Schön das er den Weg ins Licht gefunden hat :)

Danke Herzlichst , Lieber Sebastian :umarmen:

Ich habe mich lange Zeit mit dem Thema Tod beschäftigt.
Nicht dass es einen speziellen Grund für mich damals gab , es war damals einfach ein faszinierendes Thema für mich. Begonnen hatte es damals , als ich das Medium James van Praagh im TV sah.

Und jetzt , durch dass , was ich nun selbst erfahren hatte , wusste ich was ich tun konnte. Dass er nun schnell weiter gehen konnte lag daran , weil ich hier , in diesem Leben seine wichtigste Vertrauensperson war. Und er mir immer schon glaubte , auch zum Thema Tod.

Wenn Du möchtest , kannst es hier nachlesen.

https://www.esoterikforum.at/threads/155154

Auch weiß ich , dass wichtige Menschen , mit denen sie sehr im Hier verbunden waren , sie dabei hindern können am weiter gehen , weil sie so fest halten an ihnen. Ich gab uns zwei Tage Zeit , um Abschied nehmen zu können. Aber in diesen zwei Tagen bestärkte ich ihn auch schon , dass er weiter gehen soll.

Alles Liebe
Tina:)
 
Hallo,
also ich kenne es nur das selbstmörder nicht in den himmel kommen.man sagt,gott hat dir das leben geschenkt und du darfst es dir nicht selbst nehmen,weil der der dich erschuf,nur dir das leben auch wieder nehmen kann.viele wollen selbsmord begehen um einen verstorbenen lieben menschen wieder zu sehen,aber genau das passiert nicht.bei den moslems und bei den christen ist das wohl dann gleich.
lg abla



gesagt wird auch,gott vergibt alles und jedem! also weshalb sollte er dann nicht in den himmel kommen?lg somja
 
gesagt wird auch,gott vergibt alles und jedem! also weshalb sollte er dann nicht in den himmel kommen?lg somja

So oft es nun schon geschrieben habe,auch der lieben Abla...wenn sie
nach dem Koran geht..dort es eine Stelle gibt,wo Mohammed mit einem
Engel spricht..möchte er nicht als Bettler bei Gott ankommen,so sprach
der Engel,du wirst nicht als Bettler empfangen,komme und du wirst sehen,
sind alle gleich,im göttlichen Reich es keine Unterschiede gibt...auch ein
Selbstmörder ist ein kranker Mensch,krank an der Seele und nur,weil
man diese Krankheit nicht sieht,darf er nicht genauso krank sein,wie
jemand,der eben z.b. geht,weil er Krebs hat?
Wenn wir geboren werden,sind wir alle gleich,keine Unterschiede man erkennt,
reine Seelen,egal,welcher Hautfarbe,oder eben anderes Leben...so darf
die kranke Seele eines Selbstmörders,wohl dasselbe erwarten,wie jeder andere
auch,einen liebenden Gott...selbst,wenn man es kaum glauben mag,auch
dies kann ein Zeitpunkt sein,wann ein irdisches Leben vorbei sein kann..sehe
ich einen Selbstmörder und seine Zeit ist abgelaufen..kann ich auch nicht
mehr rechtzeitig bei ihm sein...andere,versuchen es immer wieder,werden
auch immer wieder gefunden,weil ihre Zeit noch nicht gekommen ist.

Im Licht sind wir alle gleich,ob Mensch,oder Tier,jedes Leben,dies wohl
auch einstmals der Schöpfung ihr Wille war,so auch auf Erden dieses so sei,doch die vielen unterschiedlichen Religionen,die Kirche,dieses nicht
möglich macht...und doch ist es immer noch,der Schöpfung ihr Wunsch..
...ein Gleichgewicht auf Erden sei,hat sie vollkommen geschafften...
nur der Mensch,hat alles verändert...

lieben Gruss madma
 
Werbung:
Meiner Erfahrung nach bleiben Selbstmörder oder andere Menschen die aus dem Leben gerissen wurden in einer Art Zwischenwelt gefangen.Ich persönlich sehe es ganz ähnlich, allerdings klingt das Wort " gefangen" nach irdischem Maßstab eher negativ und richtend, deshalb würde ich eher sagen : Sitzen dort fest, stagnieren. Ich persönlich würde da noch zwischen Selbstmördern und "aus dem Leben gerissene" unterscheiden. Selbstmörder sitzen in einer Ebene fest, sie sollen da noch etwas dazulernen. Auf der Erde würde man vielleicht sagen: Sie bekommen ihren Denkzettel verpasst. Die aus dem Leben gerissenen sind meiner Meinung nach in wieder einer anderen Zwischenwelt und noch sehr erdgebunden. Sie können und wollen sich nicht lösen, obwohl sie sofort ins Licht gehen könnten. Sie möchten "noch was erledigen, mitteilen etc. oder sie werden von den Emotionen der Hinterbliebenen noch zu sehr an die Erde gefesselt.

Und zwar solange, bis sie entweder selbst die Kraft besitzen in eine andere Ebene vorzudringen oder bis sie von einem Medium oder dergleichen aus der Zwischenwelt befreit werden.
Mareia:
Dem stimme ich nicht hundertprozentig zu. Für meine Begriffe kann ein Medium nur eine Seele, die noch sehr erdverbunden ist , überreden ins Licht zu gehen, aber keinen Selbstmörder, das ist eine andere Liga. Obwohl ich damit nicht werten möchte. Ihr schreibt : Gott bestraft nicht und das ist richtig, es ist die Interpretation der Menschen, es als Strafe anzusehen, wenn diese Seelen nicht sofort ins Licht können. Ich sehe es als Lernprozess an, genauso wie wir Seelen hier auf der Erde lernen sollen. Ziehe ich mich vorzeitig aus dem Leben zurück, so muss ich in einer Art Zwischenstation weiterlernen, bis ich dann wieder inkarnieren kann und darf und irgendwann kann ich dann wie alle Seelen zu meinem Ursprung zurückkehren. Vor Gott sind natürlich alle gleich und jeder steht irgendwann vor ihm und klopft an ( bildlich gesprochen), aber nicht jeder geht den gleichen Weg, einige machen eben Umwege, so sehe ich das mit Selbstmordseelen.Mareia Ende.
Da ich auch schon mitbekommen habe, daß bei Rückführungen sich derjenige umgebracht hat, glaube ich nicht daß Selbstmörder "ewig" in dieser Zwischenwelt gefangen sind.Sind sie auch nicht, nur solange bis ihr Lernprozess dort beendet ist.




Grüße Oberrheingraben

LG Mareia
 
Zurück
Oben