Wozu?

Werbung:
Fragen wir uns noch, wofür wir uns zu Verfügung stellen?


Oder ist es schon absolut verinnerlicht, dass wir effizient, pünktlich, zuverlässig, gewinnsteigernd sind?

Sind wir Roboter?
 
Ich lasse mich gerne bedienen. Immer, wenn ich in meinem Stammlokal bin, werde ich als Stammkunde betüddelt, EGAL wie unsympathisch ich rüber komme. Dafür zahle ich gerne etwas mehr. Ich mag das Gefühl, dass mir Menschen für Geld dienen, sonst würden sie das so nie tun;-)
 
wren an Sibel schrieb:
Wie indoktriniert wir doch sind

wren an Kinaree schrieb:
Ich meine, dass du nicht ehrlich bist

Boah...du fragst in deinem Thread, wozu uns unsere Arbeit dient, du bekommst Antworten und kommentierst sie auf diese Weise...man läuft also ins offene Messer...feine Sache..:tomate:... das motiviert geradezu, sich hier weiter zu beteiligen...
 
Es gibt da eine Frau dazu
ich möchte sie nicht erwähnen

aber doch einbringen:

Ein Mensch hatte einen Apfelbaum im Garten.
Des Morgens wollte er hin und einen Apfel pflücken.
Da standen drei Menschen dazwischen.
Der erste sagte: Ich habe deinen Apfel gekauft, gib mir Geld, um ihn zu erhalten.
Der zweite sagte: ich habe den Apfel transportiert, damit du ihn kaufen kannst, gib mir Geld.
Der letzte sagte: ich habe den Apfel gepflückt, gib mir dafür Geld.
Der Mensch mit Apfelbaum, war völlig überrumpelt und fragte: wo soll ich denn das Geld hernehmen?
Sagte der beflissene erste Mensch: Ich habe gehört, dass dein Nachbar, der einen Birnbaum hat, noch einen Arbeiter sucht, der seine Birnen pflückt


Zwischen mir und meinem Apfelbaum steht niemand mehr.
An ein paar anderen Stellen steht noch wer und meint, er oder sie seien mehr wert als ich.
Das wird sich aber mit der Zeit auflösen.
Ich bin noch nicht ganz resilient (nachschlagen lohnt sich), aber bald.
Einiges läßt sich nicht vermeiden und ich mache mir dazu keine unnötigen Gedanken.
Ich lebe in dieser Gesellschaft und teile ihre Nöte und Freuden.
Ich bin für einen sanften Übergang aus der heutigen seltsamen Facon
in eine Lebensweise, die mehr dem Wohl aller dient, ja früher statt später
ausschließlich dem Wohl aller dient (dies ist eine andere Formulierung als "5. Dimension" - meint aber dasselbe).
Das hier https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=4572360&postcount=73 gilt auch und ist Teil meiner Arbeit.
 
Werbung:
Ein Mensch hatte einen Apfelbaum im Garten.
Des Morgens wollte er hin und einen Apfel pflücken.
Da standen drei Menschen dazwischen.
Der erste sagte: Ich habe deinen Apfel gekauft, gib mir Geld, um ihn zu erhalten.
Der zweite sagte: ich habe den Apfel transportiert, damit du ihn kaufen kannst, gib mir Geld.
Der letzte sagte: ich habe den Apfel gepflückt, gib mir dafür Geld.
Der Mensch mit Apfelbaum, war völlig überrumpelt und fragte: wo soll ich denn das Geld hernehmen?
Sagte der beflissene erste Mensch: Ich habe gehört, dass dein Nachbar, der einen Birnbaum hat, noch einen Arbeiter sucht, der seine Birnen pflückt

Sorry aber in diesem Text steckt ein logischer Fehler. Deshalb stimmt diese moralinsäuregetränkte Geschichte schon in sich nicht.

Denn von WEM bitte sollte der erste der drei Kerle den Apfel gekauft haben?

Kinnaree
 
Zurück
Oben