Wozu...

Werbung:
Es sind alle drei Behauptungen wahr: Ich bin als Einzelgänger auf die Welt gekommen, wurde ausgegrenzt und habe es schließlich durchaus auch aus Überzeugung gewählt. Antworten sind nicht immer so einfach und eindimensional.

Schon mal daran gedacht, dass das daran liegt, dass es nur eine einzige Behauptung, weil nur ein Ding, ist?

418
 
@ Nicandra

Zitat:und ob es hilft!!! mach weiter so, bald erzähl ich von mir...

Vielleicht hilft es ja auch nicht nur mir:), bin ja jetzt wieder etwas mehr zum
Beiträge schreiben motiviert.

@Loge

Zitat:Versteh' weil erlebte ich als Luxus des Rückzugs, sprich: nicht sozial kompetent, präsent, kompatibel sein zu müssen. Geld gibt' s halt überwiegend auf soziale Kompetenz, gesellschaftliche Aktivitäten. Wobei das keine echten sein müssen. Bin drüber weg.

Ja, das ist in etwas was ich mit "Luxus" meine, Loge, nicht um irgendetwas
kämpfen zu müssen was einem nicht liegt.

@a418

Zitat:Schon mal daran gedacht, dass das daran liegt, dass es nur eine einzige Behauptung, weil nur ein Ding, ist?


Das musste ja jetzt kommen;) Kann gut sein, gerade wenn man es im Sinne dieses Forumsbereich sieht.

LG PsiSnake
 
Schon mal daran gedacht, dass das daran liegt, dass es nur eine einzige Behauptung, weil nur ein Ding, ist?

418

Das ist auch wieder eine individuelle Angelegenheit

1) Als Einzelgänger geboren

2) Versucht, kein Einzelgänger mehr zu sein

3) resigniert

4) Ausgegrenzt worden weil zu schwach

5) Versucht sich wieder einzugrenzen

6) resigniert

7) sich damit abgefunden (Aufgabe)

8) Befristeter vorzeitiger Endzustand bis unbefristet
 
@Loge

Zitat:Versteh' weil erlebte ich als Luxus des Rückzugs, sprich: nicht sozial kompetent, präsent, kompatibel sein zu müssen. Geld gibt' s halt überwiegend auf soziale Kompetenz, gesellschaftliche Aktivitäten. Wobei das keine echten sein müssen. Bin drüber weg.

Ja, das ist in etwas was ich mit "Luxus" meine, Loge, nicht um irgendetwas
kämpfen zu müssen was einem nicht liegt.

Bei aller Theorie, ich knabbere da ja auch schon einige Monate daran, aber eben innert eines begrenzten Zeitraumes (obschon ich die Grenzen nicht im vornherein ad fixum gelegt habe). Der Kampf ist eine Chimäre letztendlich, denn individuell meint man kämpfen zu müssen, aber es ist die Einstellung. Das Vorhaben und nicht der Kampf ist wesentlich, weil es gar keine Feinde gibt.

Luxus in dem Sinne ist der magische empfundene Mehrwert des Kredits, dessen mag man sich bewusst sein. Ich bekomme Freiheit, weil ich einen Vorschuss auf Gutzins, sprich etwaiges VON anderen bekomme/habe. Vorschuss als Wert. Kredit für Sein. Ein jeder möge sich das auf zahlende Vorleben ausmalen. :D

Loge33
 
Werbung:
Hallo ...
bin nun vom Wochenende back und freue mich sehr über eure Beiträge :)

naja , bei mir ist es so , dass mich die Menschen gerne um sich haben ...
ist ja interessant , diese Ausstrahlung ...

eher bin ich "ständig auf der Flucht " (gelingt mir allerdings gut ;))

ahja , Herr Aratron, woher kenne ich Drake ? und wie ruf ich ihn an ?
und deine Nummer gibtst mir per PN?:D so hab ich Zeit , die Sandlochidee noch mal zu überschlafen :tomate::D:zauberer1 aber Wald?:)

psisnake ...ich versteh dich gut , ...ich hab bei Menschenmengen Probleme , wegen der Gedanken...halt ich nur Zeitbegrenzt aus ...

bis später ...glg die Fee:)
 
Zurück
Oben