Wozu...

Werbung:
Danke:umarmen:
mir ist auch keine andre Antwort eingefallen...:)

Bitte,

denn wir leben in einer ganz anderen Zeit. Zur Zeit des Robinson Crusoe (Roman 1719) wäre es noch ohne möglich gewesen, doch wie will man sich heute abschirmen, wie will man eremitisch sein können, wenn man per Knopfdruck gefunden werden kann - Nein da brauch man mehr....:umarmen::umarmen:
 
Bitte,

denn wir leben in einer ganz anderen Zeit. Zur Zeit des Robinson Crusoe (Roman 1719) wäre es noch ohne möglich gewesen, doch wie will man sich heute abschirmen, wie will man eremitisch sein können, wenn man per Knopfdruck gefunden werden kann - Nein da brauch man mehr....:umarmen::umarmen:

Da hast du recht , das kann nur mehr innerlich möglich sein ...all-ein ohne "weg" zu sein ...:zauberer1
:umarmen::umarmen:
 
Zitat:...braucht man magisches Wissen ?
sprich Weisheit...und Transzendenz...

um dann ein Eremit zu werden ?


Nein, man kann auch einfach so ein Eremit werden, allerdings hat man damit
dann eine gute Rechtfertigung dafür;)
 
Zitat: Das wäre ja eine Ausrede und kein echtes Eremitendasein!?

Ach, ich nehme mich da nicht so ernst.
Das Eremitendasein ist eine Mischung aus Luxus, Verzweiflung und egozentrischer Selbstdarstellung:D
 
Zitat: Das wäre ja eine Ausrede und kein echtes Eremitendasein!?

Ach, ich nehme mich da nicht so ernst.
Das Eremitendasein ist eine Mischung aus Luxus, Verzweiflung und egozentrischer Selbstdarstellung:D

ist das alles??? oder nix???
wie siehts mit der lust aus am eremiten-dasein?

selbst erwählt oder gezwungen oder hat sich so ergeben.. ???ß
 
Werbung:
Zitat:ist das alles??? oder nix???
wie siehts mit der lust aus am eremiten-dasein?

selbst erwählt oder gezwungen oder hat sich so ergeben.. ???ß


Ich sage mal so: Für mich ist die Einsamkeit eine Verführung mit schalem Beigeschmack.

Es sind alle drei Behauptungen wahr: Ich bin als Einzelgänger auf die Welt gekommen, wurde ausgegrenzt und habe es schließlich durchaus auch aus Überzeugung gewählt. Antworten sind nicht immer so einfach und eindimensional.
 
Zurück
Oben