Wozu verführen denn die Verführer???

Warum sollte ich dir antworten? Du lebst und verstehst, sowieso nur die Verstandessprache.

Nein, Reini - wir verstehen auch deine Sprache. Und sind/waren teilweise sehr verletzt, weil du versucht hast, uns mit allem Bösen in dieser Welt gleichzusetzen.

Du nimmst das was ich sage wörtlich, eben wie ein Verstandesmensch.

Wir entnehmen den Worten, was in ihnen mitgeteilt wird. Wie machst du das?

Da waren unendlich viele Fragen an dich, Reini... willst du uns nicht eine davon beantworten? Jenseits oder auch unter Einbeziehung deiner eigenen Verletzungen?

Lieben Gruß,
RitaMaria
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Du kannst doch nicht immer nur mit donnernder Stimme verdammen, das ist destruktiv und nutzt niemandem!



tja reini, was sagst du denn dazu? ich finde gar nicht das sie immer nur mit dem verstand spricht. jetzt bist du dran !
gruß


El-Hombre
 
Die die am lautesten Schreinen fühlen sich verletzt und verdammt, auf denen wirken diese Worte wie Schläge, aber es gibt auch welche, die sich nicht verletzt und verdammt fühlen, von dem was ich sage, niemand kann alle erreichen.

Jetzt kann man sagen, ich mache es mir aber einfach, es ist so einfach. Denn bei jedem selbst liegt das Gefühl, wie er, oder sie, sich bei dem fühlt, was ich sage.

Nur mit der nackten Ehrlichkeit zu sich selbst, kann man das entdecken, was manche Worte in den einen oder andren auslösen. Denn nur so wird man vorankommen, ohne jemanden andren, für sein eignes empfinden verantwortlich zu machen.
 
Reini schrieb:
Die die am lautesten Schreinen fühlen sich verletzt und verdammt, auf denen wirken diese Worte wie Schläge, aber es gibt auch welche, die sich nicht verletzt und verdammt fühlen, von dem was ich sage, niemand kann alle erreichen.
Aber Reini, DU schreist doch am lautesten hier!
Ich fuehle mich durch deine Worte gar nicht verletzt, ich bin ENTSETZT darueber, in welcher selbstgemachten Hoelle ein Mensch leben kann!

Und die Fragen hast du noch immer nicht beantwortet...

Bijoux
 
Werbung:
Jetzt kann man sagen, ich mache es mir aber einfach, es ist so einfach. Denn bei jedem selbst liegt das Gefühl, wie er, oder sie, sich bei dem fühlt, was ich sage.

Reini - wie soll man sich denn fühlen, wenn man dauernd nur angeschrieen wird von wem, der behauptet, er habe die alleinige Wahrheit gepachtet?
Man kann darüber die Schultern zucken und denjenigen bedauern - oder man kann versuchen, sachlich zu argumentieren.
Das taten wir und nun gibst du zu jeder sachlichen Darstellung ein beleidigtes Schweigen dazu....

Nur mit der nackten Ehrlichkeit zu sich selbst

ja, Reini - warum unterstellst du anderen, dass sie das nicht wären?
Und wie schaut es da bei dir aus, dass du nicht mal mehr in der Lage bist, sachlich zu antworten?
WÄREST du ehrlich, dann verbliebe dir nicht Sprachlosigkeit, gepaart mit unsachlichen Ausrutschern, als einzige Alternative.


Gruß von RitaMaria
 
Zurück
Oben