Wozu überhaupt "Dualseelen" ?

Sagt mal, nehmen wir jetzt alle mal 100%ig an es gibt Dualseelen. Meine Frage richtig sich nicht darauf.

Viel mehr, warum werden wir überhaupt getrennt auf die Erde gesetzt? Warum muss es so schwierig sein, um die Person zu finden, und wenn man sie gefunden hat, muss man sich bis zum letzten Blut tropfen durchkämpfen?

Warum?? Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man anscheinend gar nicht dafür da ist um sich zu treffen.

Es ist wirklich fraglich, ob das positiv von Gott ist, oder einfach einer der Fallen auf der Erde?

Ithaka

Wenn du dich auf den Weg machst
nach Ithaka,
bete, daß der Weg weit sein möge,
voller Abenteuer, voller Erkenntnisse.
Hab´ immer Ithaka im Sinn.
Dort anzukommen ist deine Absicht.
Aber beeile dich nicht auf der Reise!
Damit sie noch viele, schönere Jahre
andauert;
und als Greis sollst du endlich
an der Insel festmachen,
reich an Dingen, die du unterwegs
erworben hast, ohe zu erwarten, daß
Ithaka dir Reichtümer gibt.

Ithaka gab dir die schöne Reise.
Ohne es hättest du dich nicht auf den
Weg gemacht!
Aber darüber hinaus kann es
dir nichts geben.
Und wenn du es ärmlich vorfindest -
Ithaka hat dich nicht betrogen.
Da du so weise wurdest, so reich
an Erfahrung,
dürftest du schon verstehen, was
Ziele wie Ithaka bedeuten.

Konstantinos P. Kavafis,Lyriker der Moderne






Aphrodite:liebe1:

 
Werbung:
Zurück
Oben