Wozu überhaupt "Dualseelen" ?

aristainc

Aktives Mitglied
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
364
Sagt mal, nehmen wir jetzt alle mal 100%ig an es gibt Dualseelen. Meine Frage richtig sich nicht darauf.

Viel mehr, warum werden wir überhaupt getrennt auf die Erde gesetzt? Warum muss es so schwierig sein, um die Person zu finden, und wenn man sie gefunden hat, muss man sich bis zum letzten Blut tropfen durchkämpfen?

Warum?? Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man anscheinend gar nicht dafür da ist um sich zu treffen.

Es ist wirklich fraglich, ob das positiv von Gott ist, oder einfach einer der Fallen auf der Erde?
 
Werbung:
, und wenn man sie gefunden hat, muss man sich bis zum letzten Blut tropfen durchkämpfen?

Warum?? Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man anscheinend gar nicht dafür da ist um sich zu treffen.

Es ist wirklich fraglich, ob das positiv von Gott ist, oder einfach einer der Fallen auf der Erde?[/QUOTE]





Darauf würde ich gerade auch gerne eine Antwort bekommen:confused:
 
Guten Morgen :)

Viel mehr, warum werden wir überhaupt getrennt auf die Erde gesetzt? Warum muss es so schwierig sein, um die Person zu finden, und wenn man sie gefunden hat, muss man sich bis zum letzten Blut tropfen durchkämpfen?

Warum?? Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man anscheinend gar nicht dafür da ist um sich zu treffen.

Es ist wirklich fraglich, ob das positiv von Gott ist, oder einfach einer der Fallen auf der Erde?

Es ist weder positiv noch negativ, und schon gar keine "Falle". :) Es gehört einfach zum Schöpfungsprinzip. Jede Seele als *Ganzes* trägt männliche und weibliche Aspekte in sich. Um diese Aspekte jeweils zu erleben, haben sich die Seelen geteilt. Eine Dualseele ist nichts Anderes als der fehlende Teilaspekt der eigenen Seele, und die Sehnsucht danach nichts Anderes als die Sehnsucht nach Ganz-/Heil-werdung - alle Teilaspekte der eigenen Seele harmonisch in sich selbst vereinen.

Jetzt im Zuge des Aufstiegs werden diese Teilaspekte wieder zusammengefügt. Das geschieht auf energetischer Ebene, dazu braucht es keine Partnerschaft (auch Seelenaspekte, wo Teile zur Zeit nicht inkarniert sind, werden wieder zusammengefügt).

Ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich rüberbringen. :)

Falls jemand noch Genaueres darüber nachlesen möchte - Metatron erklärt das recht ausführlich. :)

http://www.metatron-family.com/indexD.html (unter "Post Its")

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Sagt mal, nehmen wir jetzt alle mal 100%ig an es gibt Dualseelen. Meine Frage richtig sich nicht darauf.

Viel mehr, warum werden wir überhaupt getrennt auf die Erde gesetzt? Warum muss es so schwierig sein, um die Person zu finden, und wenn man sie gefunden hat, muss man sich bis zum letzten Blut tropfen durchkämpfen?

Warum?? Wozu gibt es sie überhaupt, wenn man anscheinend gar nicht dafür da ist um sich zu treffen.

Es ist wirklich fraglich, ob das positiv von Gott ist, oder einfach einer der Fallen auf der Erde?


Die Frage lautet nicht unbedingt: Wozu gibt es das?

Die Frage lautet eher: Warum glaubt man das?


:)
Mandy
 
Mandy schrieb:
Die Frage lautet nicht unbedingt: Wozu gibt es das?

Die Frage lautet eher: Warum glaubt man das?

Ja ja, wir wissen's eh schon... Du bist hier der Geist der stets verneint (frei nach Goethe... oder wars der Schiller? *fg) :clown:

:)

lichtbrücke
 
Der Begriff hat sich verselbständigt und somit eingebürgert, obwohl er falsch ist.

Denn in Wahrheit sind alle Seelen dual. Es gibt innerhalb der Seelen keinen Unterscheid.

Die Unterschiede entstehen durch den Geist. Deshalb wäre der Begriff "Dualgeister" richtig!
 
Hallo

Eristda schrieb:
Die Unterschiede entstehen durch den Geist. Deshalb wäre der Begriff "Dualgeister" richtig!

Aha... :confused: Klingt für mich so ein bisschen nach Spuk :D (Sorry, ist nicht böse gemeint :) )

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Dualseelen oder Dualgeister sind ein Geschenk Gottes. Niemand steht allein da. Das ist kosmisch gemeint, nicht irdisch.
Ob die eigene Dualseele auf der Erde inkarniert ist, oder nicht, ist völlig egal. Das Suchen danach halte ich für sinnlos.
Es ist ganz einfach: LEBE DIE LIEBE

Liebe Grüße
Ulli
 
Die Frage lautet nicht unbedingt: Wozu gibt es das?

Die Frage lautet eher: Warum glaubt man das?


:)
Mandy

das ist doch
weil die Schnitzeljagt so Spass macht

mit Versteckenspielen und
durch den dunklen Wald irren
zum Schluss gibts dann eine lustige Grillparty


ich freue mich
dich erneut hier zu lesen
denn man sollte wirklich nicht alles
so bierernst nehmen:clown:

das kann nur der Neumond gewesen sein:banane:

Aphrodite:liebe1:
 
Werbung:
Ulli77 schrieb:
Es ist ganz einfach: LEBE DIE LIEBE

Ganz einfach, ja... überhaupt für "Neulinge", die (noch) nicht wissen, warum, wieso, weshalb - und verzweifelt nach Antwort suchen.

Ulli77 schrieb:
Das Suchen danach halte ich für sinnlos.

Sehe ich genauso. *Es* (die Vereinigung der einzelnen Aspekte) passiert sowieso, ob nun bewusst wahrgenommen oder nicht. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Zurück
Oben