WOZU sollte man Menschen "an sich ran lassen"?

Werbung:


wozu... wozu?

keine Ahnung
ich bin halt so

ich gehe auf Menschen zu
und lasse sie sehr nah ran
aber als Klette empfinde ich selten Menschen


so bin ich genauso in der realen Welt
bei meinem job z.B.

manchmal wars mir dann schon zu nah
aber das hat sich so ergeben
manchmal musste ich mich dann freischaufeln


anderseits willich nix von den Menschleins
die Komunikation ja... aber ich brauche nichts

wenn ich aber in Komunion gehe dann ganz und nix halbes


darum gehts mir Libera: bei dir kommts mir wie halb vor
unecht unpersönlich, kalt, unnahbar, feindlselig


auf deine 666 hab ich noch nie so geachtet
mich interessiert der Mensch und seine Gefühle

Worte und Inteligenz berühren mich nicht




Ali:liebe1:

 
Da musst du die fragen, die anderen vorhalten dass sie "keinen an sich ran lassen".








Was hat es bloß auf sich, mit der Verbindlichkeit?




eben Libera
Verbindlichkeit ist Maske
das ist dieses everybodys darling


und Unverbindlichkeit ist das wie ich dich sehe



und ich sehe mich
offen und mit Herz
auch mal hart
menschlich eben


ich kann mich in dir total irren
ich wills gerne herausfinden
denn dir zu begegnen da krieg
ich immer so ein ungutes Gefühl...



Ali:liebe1:
 
Nachdenk..... Findest du diese Gründe egoistisch?
Ego-istisch im Sinne von Ich-bezogen: durch den anderen kann ICH etwas spüren, nicht allein sein, mich entwickeln, austauschen, lernen, lieben...
Oder?
Was wären denn altruistische Gründe?
Altruistisch wäre vielleicht, den Anderen "sein" zu lassen?
Dazu muss man wohl auch schon mal in Kauf nehmen, nicht an ihn/sie ranzukommen... obwohl - wenn man das merkt ist man ja irgendwie schon wieder "rangekommen"...


@ Ali:
iss ja nicht persönlich gemeint der Thread -
deine Bemerkung hat eben eine Frage ausgelöst. :D

MUSS man die Leute an sich "ranlassen"?

:zauberer1
 
MUSS man die Leute an sich "ranlassen"?
:zauberer1

Ui, das ist ein heikles Thema. Ich finde wenn man noch jung ist, lässt man jeden an sich ran (ähm...das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt..). Wenn man älter ist und negative Erfahrungen gemacht hat, dann ist man schon etwas zurückhaltender. Und wenn es einen richtig böse erwischt hat, dann ist man von vorne rein belaßtet, da man immer vermutet, wieder so "verarscht" zu werden. Verursacher ist das Ausnutzen von Offenheit. Manche nennen es auch Naivität. Aber das kann man auch verwechseln....
Ich hoffe nur, daß wir irgendwann uns nicht mehr schützen müssen und offen und ehrlich leben können, ohne ausgenutzt zu werden.
LG
Groovy
 
Ego-istisch im Sinne von Ich-bezogen: durch den anderen kann ICH etwas spüren, nicht allein sein, mich entwickeln, austauschen, lernen, lieben...
Oder?

Altruistisch wäre vielleicht, den Anderen "sein" zu lassen?
Dazu muss man wohl auch schon mal in Kauf nehmen, nicht an ihn/sie ranzukommen... obwohl - wenn man das merkt ist man ja irgendwie schon wieder "rangekommen"...


@ Ali:
iss ja nicht persönlich gemeint der Thread -
deine Bemerkung hat eben eine Frage ausgelöst. :D

MUSS man die Leute an sich "ranlassen"?

:zauberer1



und das soll ich glauben?:clown:

das mit der Klette in dir?



egoistisch ist doch genau das Gegenteil
sich mehr und mehr abgrenzen


altruistisch ist den anderen so lassen okay
aber erst wollte ich dich gerne verstehn
und da hab ich meine Schwierigkeiten


apropos Frisur: es gibt ja Menschen die sich ein image frisieren
aber die haben es dann nötig, weil sie zu wenig von irgendwas haben


und meine Frisur ist in Ordnung
ohne Schleim...ähm..Gel
nur mit Haarspray:clown:


also was ist mit deiner Frisur?
der komische Wackelmann auf deinem Profil
dann die 666

und noch so einiges:weihna1
aber ich werde nun altruistisch sein und dich
so annehmen... wenn ichs verstanden hab:clown:



Ali:liebe1:
 
Ui, das ist ein heikles Thema. Ich finde wenn man noch jung ist, lässt man jeden an sich ran (ähm...das könnt ihr jetzt sehen wie ihr wollt..). Wenn man älter ist und negative Erfahrungen gemacht hat, dann ist man schon etwas zurückhaltender. Und wenn es einen richtig böse erwischt hat, dann ist man von vorne rein belaßtet, da man immer vermutet, wieder so "verarscht" zu werden. Verursacher ist das Ausnutzen von Offenheit. Manche nennen es auch Naivität. Aber das kann man auch verwechseln....
Ich hoffe nur, daß wir irgendwann uns nicht mehr schützen müssen und offen und ehrlich leben können, ohne ausgenutzt zu werden.
LG
Groovy



nun bin ich aber nun mal offen
ich meine auch nicht naiv zu sein
und von der Lebenserfahrung her bin ich älteres Semester


es geht ja gerade um die Durchlässigkeit
wenn man in seiner Kraft ist geht das


aber wenn du meinst ständig dein
Lemurien verteidigen zu müssen
siehts nicht rosig aus

denn es geht darum
alles anzunehmen
und zu transformieren
nichts ausklammern



Ali:liebe1:
 
I woiß: viele brauchens persönlich, damit sie das Gefühl haben,
die Kontrolle über die Situation zu haben. Kann das sein?
 
Werbung:
Zurück
Oben