Wozu lebt der Mensch?

ich glaube um den Sinn des Lebens zu finden.


das Zitat von Sir Peter Ustinov passt ganz gut:

Der Sinn des Lebens, ist etwas das kaum beschrieben werden kann, aber macht es Sinn der reichste Mann am Friedhof zu sein?

lg

Hans-Jörg
 
Werbung:
Werbung:
Ich denke nicht, dass es unbedingt einen "universellen Grund" geben muss warum es uns gibt. Wir sind, weil wir sind. Das ist nun mal im Laufe der Evolution so herausgekommen.

Was jeder einzelne für sich selbst klären sollte ist, welchen Sinn er/sie seinem/ihrem eigenen Leben beimessen möchte. Für mich besteht der Sinn des Lebens darin, zu lernen, meine Umwelt zu verstehen und mich und andere Menschen glücklich zu machen. Ich möchte im Prinzip nichts weiter, als "Mensch sein DÜRFEN", Fehler machen dürfen, Schwach sein dürfen, also einfach LEBEN.
 
Zurück
Oben