Wozu lebt der Mensch?

T

tomsy

Guest
wenn doch seine gedanken, seine gefühle, seine körperlichen empfindungen nur vorübergehende augenblicke sind, von denen man die weniger schönen vermeiden und an den schöneren anhaften will.

wozu lebt der mensch?
 
Werbung:
Da kannst du auch direkt fragen, wozu lebt die Eintagsfliege? *gg*

Mal im ernst:
Vielleicht lebt der Mensch nur aus Evolutionsgründen.
Vielleicht ist er nur ein Experiment der Natur / Gott / oder Sonstiges.
Vielleicht hat der Mensch auch eine Aufgabe..

Es ist auf jeden Fall eine sehr schwierige Frage und die lässt viel PLatz zum philosophieren! :)
 
Es ist eine Frage, die beantwortet werden kann, die Antwort, die es aber dazu gibt, kann nicht formuliert werden.
 
Wir leben um Spass zu haben du Hampelmann!
Aber viele, wenn nicht gar die meißten Leute wollen keinen Spass haben! Arme Schweine...*seufz* keiner kann ihnen helfen....
 
Hallo Tomsy,

ich nehm mal an dass deine Frage "ernst" gemeint war .. und deshalb suchte ich nach einer Antwort und hab dazu schöne Worte gefunden (leider nicht von mir...)

Lasst Euch nicht ablenken vom eigentlichen Grund warum Ihr hier sein.
Ihr sollt wachsen und gedeihen in Gottes Garten und von Sekunde zu Sekunde wacher,
bewusster, schöner, lichtvoller, bunter, liebender und blühender werden und offenen
Herzens dem Licht entgegen streben. Wie eine Blume, die ihre Blüten nach der Sonne
ausrichtet, mit starken Wurzeln, die Euch Halt geben, Euch nähren und unterstützen,
in Eurem Ausdruck von Vollkommenheit ...


und dabei hab ich sehr viel Spaß! Kann Lachen bis ich Bauchweh krieg, singen, bis es keiner mehr hören mag und tanzen bis mir schwindlig wird ...

Herzlich(s)t
Daniela
 
...um solche Fragen zu stellen...die niemand beantworten kann...oder nicht?

*zwinker*
 
Werbung:
Zurück
Oben