Wozu Jesus im jetzt?

je suis..ich bin:)
jhvh....wenn dann das reinen sehen wird...wird jhshvh draus...das licht erwacht..das sehen erwacht ...einsicht
das steht aber wieder für yehoshua oder eben jesus:)

das licht ist das leben und ist immer nur jetzt



Diesen Teil kann ich unterstreichen! :weihna2

Aber es geht da weiter. Warum wird das so empfunden?
Eine Charakteristik, er hat es so beschrieben,
er hat sich im Leben mit dem Erleben identifiziert.

Freilich, das ist es nicht allein,
auch andere Kriterien sind in den Erzählungen ersichtlich:
königlich, heroisch, spartanisch genügsam, egozentrisch, usw.
Wissenschaftlich nicht zu vergessen.

Und darum finden wir bei ihm auch Beschreibungen,
die sich nicht mit dem alltäglichen Leben beschäftigen,
sondern sehr wohl mit dem Jenseits.

Wo plötzlich keine Rede mehr ist vom Licht.
Ist es Verschwörung, hat da jemand den Schalter umgedreht?

Eigentlich eine Grauzone, in der es nicht wirklich dunkel ist.
Warum ist das so?
Menschliche Gemeinschaft ersetzt das Licht,
Energieversorgung durch Speisung ersetzt das Licht.

Denn die die das Licht sind erkennen das Licht nicht.

Zuletzt könnte man auf den Gedanken verfallen,
wenn keine Menschheit materiell vorhanden verbleibt allein der süße Schlaf.

Wie beim Schaf. Ganz einfach.

Das ist global Spiritualität in meinen Augen,
und ein Hauch vom „Heiligen Geist“.

Wie der Sepp vom Josef, im September …


… und ein :weihna1
 
Werbung:
@teiga
Denn die, die das Licht sind, erkennen das Licht nicht.
das hat mich aufhorchen lassen. Hört sich erstmal sehr weise an. Ist das so haltbar?

Licht wäre also nur dort, wo Unbewusstheit herrscht? Warum sollte die leuchtende Laterne sich selbst nicht erkennen können?

Es ist das Erkennen, dass ich etwas erkenne. Also die Bewusstwerdung dass ich bewusst etwas erkenne. Wenn mein Licht etwas anderes erleuchtet und mir das bewusst wird. Allerdings würde das heißen, dass ich nur vorher dunkles nun erhellt wahrnehme. Etwas selbst leuchtendes erfährt keine Veränderung dadurch dass ich es anstrahle.

LGInti
 
Diesen Teil kann ich unterstreichen! :weihna2

Aber es geht da weiter. Warum wird das so empfunden?
Eine Charakteristik, er hat es so beschrieben,
er hat sich im Leben mit dem Erleben identifiziert.

Freilich, das ist es nicht allein,
auch andere Kriterien sind in den Erzählungen ersichtlich:
königlich, heroisch, spartanisch genügsam, egozentrisch, usw.
Wissenschaftlich nicht zu vergessen.

Und darum finden wir bei ihm auch Beschreibungen,
die sich nicht mit dem alltäglichen Leben beschäftigen,
sondern sehr wohl mit dem Jenseits.

Wo plötzlich keine Rede mehr ist vom Licht.
Ist es Verschwörung, hat da jemand den Schalter umgedreht?

Eigentlich eine Grauzone, in der es nicht wirklich dunkel ist.
Warum ist das so?
Menschliche Gemeinschaft ersetzt das Licht,
Energieversorgung durch Speisung ersetzt das Licht.

Denn die die das Licht sind erkennen das Licht nicht.

Zuletzt könnte man auf den Gedanken verfallen,
wenn keine Menschheit materiell vorhanden verbleibt allein der süße Schlaf.

Wie beim Schaf. Ganz einfach.

Das ist global Spiritualität in meinen Augen,
und ein Hauch vom „Heiligen Geist“.

Wie der Sepp vom Josef, im September …


… und ein :weihna1

na immerhin....kannste mal einen teil unterstreichen:D
danke
liebe ist aber immer
oder weshalb dein lachender weihnachtsmann zu jeder jahreszeit?:D
 
@teiga
das hat mich aufhorchen lassen. Hört sich erstmal sehr weise an. Ist das so haltbar?

Licht wäre also nur dort, wo Unbewusstheit herrscht? Warum sollte die leuchtende Laterne sich selbst nicht erkennen können?

Es ist das Erkennen, dass ich etwas erkenne. Also die Bewusstwerdung dass ich bewusst etwas erkenne. Wenn mein Licht etwas anderes erleuchtet und mir das bewusst wird. Allerdings würde das heißen, dass ich nur vorher dunkles nun erhellt wahrnehme. Etwas selbst leuchtendes erfährt keine Veränderung dadurch dass ich es anstrahle.

LGInti

das licht ist das sehen selbst...der seher....
du wirst zu ihm #und bist selbst nicht mehr..
also davon unterscheidbar
hast aber die möglichkeit...wieder eine andere perspektive einzunehmen #wirst aber durch diesen vorgang(der einswerdung) eins mit dem vater(reines bewusst---sein)...was dich verändert zum spirituellem hin..kommst also zurück zur erde ...aus dem himmel zurück
hast dich mit dem himmel vereint und trägst deine botschaft hier zur erde..
unterschiedliche dimensionen
die sich durchdringen und fördern
die dunkelheit der erde fasst dieses licht nicht
diese(der ...dein...körper) ist aber in ihm enthalten...das licht ist also nicht im körper sondern der körper ist im licht
welches überall ist
durch ausbildung entsprechender spiritueller organe(wer augen hat..zu sehen und ohren hat zu hören)
kann man diesem vorgang beiwohnen
und wird so einsichtig
sieht also hin zu sich selbst
in sein inneres
und wird durch die umkehr ...hinwendung zu sich selbst..eins mit dem vater...
 
Zuletzt bearbeitet:
@teiga
das hat mich aufhorchen lassen. Hört sich erstmal sehr weise an. Ist das so haltbar?

Licht wäre also nur dort, wo Unbewusstheit herrscht? Warum sollte die leuchtende Laterne sich selbst nicht erkennen können?

Es ist das Erkennen, dass ich etwas erkenne. Also die Bewusstwerdung dass ich bewusst etwas erkenne. Wenn mein Licht etwas anderes erleuchtet und mir das bewusst wird. Allerdings würde das heißen, dass ich nur vorher dunkles nun erhellt wahrnehme. Etwas selbst leuchtendes erfährt keine Veränderung dadurch dass ich es anstrahle.

LGInti

Licht ist dort wo Unbewusstheit herrscht eine Lego-Erscheinung. Materie. Also eine Erscheinung in dem Licht das du Geist selbst bist. :D
 
Hallo Sternenatemzug und Fiory - ich hätts nicht besser beschreiben können nur vielleicht anderster :)


@sternenatemzug
das licht ist das sehen selbst...der seher....
du wirst zu ihm #und bist selbst nicht mehr..
also davon unterscheidbar
d.h. Bewusstwerdung des eigenen Licht-Seins ist nur der erste Schritt, der bei der Einswerdung wieder verschwindet oder sich zumindest verändert.
hast aber die möglichkeit...wieder eine andere perspektive einzunehmen #wirst aber durch diesen vorgang(der einswerdung) eins mit dem vater(reines bewusst---sein)...was dich verändert zum spirituellem hin..kommst also zurück zur erde ...aus dem himmel zurück
hast dich mit dem himmel vereint und trägst deine botschaft hier zur erde..
unterschiedliche dimensionen, die sich durchdringen und fördern
ja das ist klar
die dunkelheit der erde fasst dieses licht nicht
meinst du hier mit dem "fassen" ein erfassen? Also im Sinne von verstehen oder bewusst-werden? Oder aber meinst du hiermit, dass die Physis nicht in der Lage ist dieses göttliche in seiner Gesamtheit aufzunehmen und in seiner Gesamtheit zu reptäsentieren? Bei ersterem würde ich sagen, ja der Mensch kann göttliches erfassen, also erkennen, auch wenn das nicht vollumfanglich in der Physis möglich ist, was dann auch eine Erklärung für zweiteres ist (dass dies nicht möglich ist).
die dunkelheit der erde fasst dieses licht nicht
Aber das Licht in dir und in mir kann erfassen, was dieses Licht ist und wie es in mir und auf der Erde wirkt.

diese(der ...dein...körper) ist aber in ihm enthalten...das licht ist also nicht im körper sondern der körper ist im licht
welches überall ist
seh ich auch so

durch ausbildung entsprechender spiritueller organe(wer augen hat..zu sehen und ohren hat zu hören)
kann man diesem vorgang beiwohnen
und wird so einsichtig
sieht also hin zu sich selbst
in sein inneres
Goethe sagte mal: Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nicht erblicken. Also, das Licht das meine Augen sehen hat eine Beziehung zur und eine Beteiligung bei der Entstehung meines Auges.

Nun ist es aber so, dass das Auge zwar alles sehen kann, aber sich selber kann das Auge nicht sehen. Wie ist es bei der Erkenntnis? Bei der Bewusstwerdung meines Selbst? Kann ich den Beobachter in mir beobachten? Ich behaupte ja - aber ist es ein sich dessen bewusst sein, dass in mir dieser IchBin erkennt, oder ein tatsächliches wahrnehmen als ich bin der IchBin?

LGInti
 
Hallo Sternenatemzug und Fiory - ich hätts nicht besser beschreiben können nur vielleicht anderster :)


@sternenatemzug
d.h. Bewusstwerdung des eigenen Licht-Seins ist nur der erste Schritt, der bei der Einswerdung wieder verschwindet oder sich zumindest verändert.ja das ist klar
meinst du hier mit dem "fassen" ein erfassen? Also im Sinne von verstehen oder bewusst-werden? Oder aber meinst du hiermit, dass die Physis nicht in der Lage ist dieses göttliche in seiner Gesamtheit aufzunehmen und in seiner Gesamtheit zu reptäsentieren? Bei ersterem würde ich sagen, ja der Mensch kann göttliches erfassen, also erkennen, auch wenn das nicht vollumfanglich in der Physis möglich ist, was dann auch eine Erklärung für zweiteres ist (dass dies nicht möglich ist).
Aber das Licht in dir und in mir kann erfassen, was dieses Licht ist und wie es in mir und auf der Erde wirkt.

seh ich auch so

Goethe sagte mal: Wär nicht das Auge sonnenhaft, die Sonne könnt es nicht erblicken. Also, das Licht das meine Augen sehen hat eine Beziehung zur und eine Beteiligung bei der Entstehung meines Auges.

Nun ist es aber so, dass das Auge zwar alles sehen kann, aber sich selber kann das Auge nicht sehen. Wie ist es bei der Erkenntnis? Bei der Bewusstwerdung meines Selbst? Kann ich den Beobachter in mir beobachten? Ich behaupte ja - aber ist es ein sich dessen bewusst sein, dass in mir dieser IchBin erkennt, oder ein tatsächliches wahrnehmen als ich bin der IchBin?

LGInti

man kann das licht nicht erfassen
#denn das licht..erfasst dich ...wenn du ausreichend in der stille bist
das licht ist die absolute ruhe
absoluter frieden
da der body auf genuss getuned ist findest im licht seinen meister
denn dieses licht ist absoluter genuss
der body steht förmlich im lichthemd:D
dieses durchdringt ihn und erzeugt angenehmste gefühle von weite und freiheit
alles wofür du dich gehalten hast wird nach und nach unwichtig
damit erkennst du ,dass du das alles nicht bist und nicht warst
du bist reines sein...reine leere...die dich mit allem erfüllt
wenn du für dieses licht deinen blick nach innen gewendet hast
aus der leere deines augenblicks(wortwörtlich)
die welt in dich aufnimmst
in diesen momenten bist du ichlos(ich --als fatamorgana wies mal jemand gesagt hat)...und die erinnerung daran bleibt

so erwacht nach und nach eine intuition,die dich mit diesem schauen und sehen immer wieder und weiter verbinden will
du wirst zum seher...:)
du siehst wieder wie du früher als kind geschaut hast und allen dachten du träumst:D
ne du warst wacher als alle zusammen...:)
 
Werbung:
Zurück
Oben