wozu denn die Weltraumforschung?

Wenn der Mensch bloß noch das tut, was nach seinem Ermessen einen unmittelbaren "praktischen" Nutzen nach sich zieht, dann hat er das verloren, was ihn eigentlich vom Tier unterscheidet: intellektuelle Neugier.



hurrah, der "super-dackel" ist wieder da ... sei willkommen.

aber ob das hierfür ausgegebene geld anderswo nicht besser ausgegeben werden könnte, wäre die wichtigste frage um die weltraumforsdchung zu beurteilen.


shimon
 
Werbung:
hurrah, der "super-dackel" ist wieder da ... sei willkommen.

aber ob das hierfür ausgegebene geld anderswo nicht besser ausgegeben werden könnte, wäre die wichtigste frage um die weltraumforsdchung zu beurteilen.


shimon

bulldackels beitrag, den du beantwortet hast, ist viereinhalb jahre alt.
 
die bemannte fahrt zum mond war im endeffekt ein reiner prestigeerfolg. ich find es zwar schön, das die menschheit das geschafft hat, bin auch stolz, aber im endeffekt war das ganze total für die katz, ein sehr teures abenteuer aber gebracht hat es rein garnichts. darum versteh ich auch überhaupt nicht was das ganze theater mit der marsmission soll. für mich hinausgeschmissenes geld.

raumteleskop hubble, und raumsonde voyager find ich gut.
mfg
 
Werbung:
Hallo. Was wisst ihr denn? Nur kommentieren ohne auszuprobieren ist nichts wert... Ich will ja das erstmal ausprobieren, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Keine Ahnung was das taugt... aber es sieht zumindest gut aus.
Nur mal aus spass... habt ihr die seite von graviflight.de gesehen?
Manche halten nicht viel davon, aber die Meinungen sind ja geteilt. Ich habe einen Nachbar der etwas davon gebaut hat und hat sich gewundert. Ich selber weiss nicht was ich davon halten soll.

Ich liebe höfliche Menschen.
Ich liebe auch logische Menschen.

Hier erklärt uns jemand, der selber keine Meinung hat, dass wir nichts wissen,
weiß dass wir uns nicht mal eine Meinung bilden können/dürfen,
weil wir nichts ausprobiert haben...

Ich bin dafür dass mehr Mathe Stunden unterrichtet werden!
 
Zurück
Oben