wozu denn die Weltraumforschung?

P

puenktchen

Guest
es kostet SEHR viel Geld
es werden bei der Arbeit Werkzeugrucksäcke im Weltall verloren:D
und es gibt anderen Schrott der seine Bahnen kreist (ist das nicht gefährlich für die Astronauten, daß ihnen mal was gegen den Kopf fliegt?)
ist das Ganze ein teures Hobby einiger Forscher? Hahaha und wir Steuerzahlen dürfen es bezahlen...
was hat das Ganze außer der Teflonpfannen eigentlich gebracht?
rechnet sich das?
daß mal fremde erdähnliche Planeten gefunden werden, (die dann von Menschen ausgeplündert werden) daran glaube ich nicht...
 
Werbung:
weil der mensch wissensdurstig ist und die weltraumforschung wohl mit zu den spannendsten forschungszweigen gehört ?!

für mich persönlich schon mal wesentlich relevanter als ein fußballstadion
 
Weltraumforschung wird mit Spiegelteleskopen Radioteleskopen, Satelliten
und die teuerste und unretabelste Art mit Menschenausflügen betrieben.
 
es kostet SEHR viel Geld
es werden bei der Arbeit Werkzeugrucksäcke im Weltall verloren:D
und es gibt anderen Schrott der seine Bahnen kreist (ist das nicht gefährlich für die Astronauten, daß ihnen mal was gegen den Kopf fliegt?)
ist das Ganze ein teures Hobby einiger Forscher? Hahaha und wir Steuerzahlen dürfen es bezahlen...
was hat das Ganze außer der Teflonpfannen eigentlich gebracht?
rechnet sich das?
daß mal fremde erdähnliche Planeten gefunden werden, (die dann von Menschen ausgeplündert werden) daran glaube ich nicht...

Nun ,Teflon wurde schon vor dem beginn der Weltraumforschung "erfunden".
Allerdings gibt es viele Erfindungen, die für die Weltraumforschung entwickelt wurden und heute von jedermann genutzt werden .

Kannst Du u.a. hier nachlesen http://www.helles-koepfchen.de/artikel/485.html


Sage
 
Propagandamittel im Politzirkus.

Wir bleiben alle hier - allein das Herzkreislaufsystem ermoeglicht er nicht lange ohne Schwerkraft zu leben.

Villeicht wird aber mal ein Oetzi auf dem Mars gefunden?

Ich glaub Juri Gagarin wird die Maxime des ganzen Gewesen sein.

:schmoll:
 
es kostet SEHR viel Geld
es werden bei der Arbeit Werkzeugrucksäcke im Weltall verloren:D
und es gibt anderen Schrott der seine Bahnen kreist (ist das nicht gefährlich für die Astronauten, daß ihnen mal was gegen den Kopf fliegt?)
ist das Ganze ein teures Hobby einiger Forscher? Hahaha und wir Steuerzahlen dürfen es bezahlen...
was hat das Ganze außer der Teflonpfannen eigentlich gebracht?
rechnet sich das?
daß mal fremde erdähnliche Planeten gefunden werden, (die dann von Menschen ausgeplündert werden) daran glaube ich nicht...

Das habe ich mich auch schon immer gefragt. Sollten wir nicht mal darüber abstimmen, ob das viele Geld nicht anderweitig ausgegeben werden soll ?
 
weil der mensch wissensdurstig ist und die weltraumforschung wohl mit zu den spannendsten forschungszweigen gehört ?!

für mich persönlich schon mal wesentlich relevanter als ein fußballstadion

Fußball wird von zahlender Kundschaft konsumiert. Wenn ein Verein ein Stadion baut ist das nichts anderes als wenn dein Bäcker sich einen neuen Ofen kommen lässt und je mehr Brötchen er verkauft, umso größer wird der Ofen sein.
 

Wer braucht schon You Tube und ähnliche Seiten?
Geht das ohne Satellit?
Ein Wetterbericht, der die nächsten zwei Tage stimmt?
Ohne Wettersatellit denkbar?
Eine Tsumaniwarung in Indonesien?
Ohne Weltraumforschung?
Das Navi im Auto?
Das Direkttelefonat von jedem Ort der Welt nach Hause?
Und... Und ... Und..

:D

crossfire

 
warum Weltraumforschung?

Na weil da oben nix ausser uns ist. Alles ruhig und gaaaaanz langweilig.
Daher erfroschen wir alles so dringend und geben unmengen Summen dafür aus....:rolleyes:

Oder so ähnlich halt.....:D

LG
Groovy
 
Werbung:
es kostet SEHR viel Geld
es werden bei der Arbeit Werkzeugrucksäcke im Weltall verloren:D
und es gibt anderen Schrott der seine Bahnen kreist (ist das nicht gefährlich für die Astronauten, daß ihnen mal was gegen den Kopf fliegt?)
ist das Ganze ein teures Hobby einiger Forscher? Hahaha und wir Steuerzahlen dürfen es bezahlen...
was hat das Ganze außer der Teflonpfannen eigentlich gebracht?
rechnet sich das?
daß mal fremde erdähnliche Planeten gefunden werden, (die dann von Menschen ausgeplündert werden) daran glaube ich nicht...


Würden wir nicht forschen, würden wir heute noch glauben, die Erde ist eine Scheibe ......

Weil wir Wissen wollen, genau deshalb forschen wir.


Ich find es spannend.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben