Wovor hast du Angst?

Hallo Ulien

Zitat:Ich lasse z.B. auch keine Nähe zu weil ich einfach keinen Bock habe zu funktionieren ...dinge zu tun die mir nicht in den Kram passen... Ich stehe dazu ein Einzelgänger zu sein.

So hab ich lange Zeit auch gedacht, bis mir klar wurde, dass ich mir was vormache.Diese Strategie funktioniert, kenne ich.
"Ich hab keine Angst, nein:Ich will nicht, deshalb mach ich das nicht".
Vielleicht ist es auch bei dir so wie bei mir früher.
Nun fühle ich mich stark genug Ängste zuzugeben.

Es kann auch sein, dass es so ist wie du sagst, glaube ich aber eher nicht.
Menschen sind Sozialwesen,Einzelgänger wird man durch seine Umwelt.

LG PsiSnake

Sollte da der versuch gestartet werden mir Angst machen zu wollen? GRINS
Auch hier für Dich vielleicht richtig... für mich trifft es nicht zu und ich bin in der glücklichen Lage mir sowas nicht einreden lassen zu müssen :)
 
Werbung:
...vielleicht mal zum besseren Verständnis:

Für mich ist die Frage : Wann kommst Du nach Hause?

eine wahnsinnige Provokation >>>Kontrolle.... über mich herrschen ....manipulieren.... kan ich rasend werden bei dem Gedanken

Soll ich mich selber verraten? ich würde antworten wollen : geht Dich nen scheiß an! Und lüge dann wenn ich artig, den gesellschaftlichen anerzogenen Gesetzen entsprechend antworten würde.... Nä!
 
Wovor fürchtet ihr euch?
Ihr seid unsterbliche Wesen.
Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid-
doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit
von Freude erfüllt.

(Yogananda)
 
meine größte angst ist es, nochmal erleben zu müssen, was ich schon mehrmals erlebt habe.
aus dieser angst heraus kann ich im moment mein leben nicht richtig geniessen und in freiheit leben. weil ich- bzw. mein unterbewusstsein versucht, sich davor zu schützen und deshalb vieles verhindert, was spaß machen würde.
ich arbeite seit fast drei jahren dran und krieg die angst nicht wirklich in den griff.

angst verlassen zu werden
angst nicht zu genügen
angst vor "da draussen"
sozialphobie
angst sterben zu müssen um das zu lernen
 
Wovor fürchtet ihr euch?
Ihr seid unsterbliche Wesen.
Ihr denkt vielleicht, dass ihr Männer und Frauen seid-
doch in Wirklichkeit seid ihr Seelen, unvergänglich und allezeit
von Freude erfüllt.

(Yogananda)

Fürchten ...Nö! Und unsterblich bin ich als "Einzelseele" nur wenn ich das will.
Stell dir mal vor es wird langweilig in der Ewigkeit und du könntest nicht entscheiden das das Licht "ausgeknipst" werden soll :D

Ich bin überzeugt vom freien Willen deswegen hab ich auch diesbezüglich keine Befürchtungen mehr ...:)
 
Hallo wolkenflug

Zitat:angst sterben zu müssen um das zu lernen

Ich weiß nicht ob du das so meinst, wie ich denke.
Aber ich habe tatsächlich auch die Angst, dass ich kurz vor dem
zumindest körperlichen Ende denken werde:"Ich hätte es ja wenigstens versuchen können, die ganzen Dinge zu tun". Ich hab zwar noch Zeit,
jedoch denke ich manchmal, dass mir dieses Schicksal blüht.
"Hätte ich doch bloß..."
Diese Gedanken habe ich bei vielem was ich nicht gemacht hatte, weil ich
zu feige war heute schon, und ich glaube, es wird immer schlimmer, je älter
ich werde....:(
 
Werbung:
angst verlassen zu werden
Von wenm von dir? Hast Du das nicht bereits?

angst nicht zu genügen
Wem? Genügst du Dir nicht? Wer stellt Dir Deine Gesetze auf?
angst vor "da draussen"
Was soll da draussen Dir anhaben können? Wer kann Dir was tun was Du nicht zulässt?

Kann ich nachvollziehen wenn man "Andere" als das allerwichtigste zu sehen hat.

angst sterben zu müssen um das zu lernen
Sterben? Ist nicht schlimm ***Puff*** weg biste?
Angst vor dem Tod, Angst vor dem sterben... wozu?...sterben tut nicht weh....eine Krankheit vorher die schon eher.....

LG Ulien :alien:
 
Zurück
Oben