Worum geht es beim Channeln?

ELN
na endlich würdigt das mal einer
Du bist sogar selbst der Inhalt.
schon ja - aber ob die Welt 100% nur in mir ist wage ich zu bezweifeln - ich gehe davon aus dass es ein Außen gibt, das auf mich wirkt - inwieweit dieses Außen und mein Innen identisch sind - an dieser Frage knabber ich noch. Wir haben die Sinne um von einem irgendwie gearteten Außen etwas wahrzunehmen, auch wenn wir dabei in erster Linie etwas über uns lernen.
Danach könnte aber gut sein, dass man den Channelmumpitz gar nicht mehr braucht ?
genau wie Gaia bin ich in diesem Satz über das Wörtchen "braucht" gestolpert - was für ein Weltbild setzt das voraus um das so zu formulieren? Und das WortMumpitz sagt ja auch deutlich dass du dieses Weltbild als Unsinn ablehnst. Aber warum sollte ich die Welt nicht so akzeptieren wie ich sie wahrnehme? Und wenn ich eine innere Botschaft bekomme und der Geist (Seelenteil oder was auch immer) sagt er wäre der Engel Michael, kann ich das doch erst mal so annehmen. Davon ab kann ich mir aber trotzdem Gedanken machen wie so ein Weltbild zustande kommt. Aber man meint man müsste Position beziehen und dies entweder voll ablehnen oder aber es vehement verteidigen. Aber gerade wenn es nicht nötig ist bestimmte Entscheidungen zu treffen, dann ist es auch nicht nötig starre Standpunkte einzunehmen, sondern ich kann meine Gedanken fliegen lassen und mal alles aus allenmöglichen Positionen betrachten.

Gaia
Vielleicht auch noch anders ausgedrückt. Bist du in Verbindung, kannste Informationen empfangen, ebenso auch senden, ich glaub, dadurch bleibt viel Raum für die Vielfalt, was in dieser Spanne möglich ist....oder wie seht ihr das?
je freier ich an eine Thematik herangehe, desto mehr Sichtweisen ergeben sich für mich und damit wird das Bild wesentlich umfassender. Dazu kommt die Einbeziehung möglichst vieler Wahrnehmungsebenen.

LGInti
 
Werbung:
Gaia
je freier ich an eine Thematik herangehe, desto mehr Sichtweisen ergeben sich für mich und damit wird das Bild wesentlich umfassender. Dazu kommt die Einbeziehung möglichst vieler Wahrnehmungsebenen.

Ja, ja, ja.....genauso sehe ich das auch. Man fängt an das Ganze zu betrachten. Das eine ist wie das andere, deshalb ist eine Seite nicht weniger falsch oder richtig als die andere. Es bekommt für mich erst den richtigen Sinn....es ist die Vereinigung aller Aspekte und das erleben, erfahren zu dürfen, verbinde ich mit Demut und unendlich viel LIEBE!!!!!:liebe1:


LGInti

Danke dir für deine Zeilen.

LG
Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Der folgende Text entstammt der URL http://www.magieheim.at/jade/channeling.html:


damit Deutsch auch Deutsch ist und kein Fremdwort:weihna1 in einer verständlichen Sprache


Channeling

Begriff aus der Esoterik:
Als Channeling wird der Empfang und die Weitergabe von Botschaften übernatürlicher Wesen (Geister, Engel etc.) durch ein Medium bezeichnet.
Der Begriff entstand in der New-Age-Bewegung, aber auch ältere religiöse Schriften, wie z.B. der Koran, sollen auf diesem Wege empfangen worden sein.
(Erklärung entommen von Wikipedia)

...

Was geschieht beim Channeling?

Das Medium, welches sich auf einen Kontakt einläßt bringt sich zunächst in einen Trancezustand - nun ist es bereit, die Botschaften zu empfangen. Hilfreich dabei sind Atemübungen aus schamanischen Praktiken, Trommelmusik, bzw. Musik, die man auch bei tiefen Meditationen anwendet, Räucherwerk, gedämpftes Licht u.s.w.


In manchen Fällen bekommt das Medium die Botschaften "eingeflüstert".
Das heißt z.B. das die Wesen die Kontakt aufgenommen haben einen Text oder eine Botschaft durchgeben, die das Medium "hört" und niederschreibt. Auf diese Weise sollen schon unzählige Bücher und auch Lieder entstanden sein.

Andere Medien arbeiten mit automatischem Schreiben - man kann fast sagen, daß es sich hierbei um eine partielle Besessenheit handelt (also eine teilweise Besessenheit).
Die Wesenheit, die um Kontakt gebeten wurde führt die Hand des Medium, das in den meisten Fällen die Augen geschlossen hat.
Interessant hierbei ist, daß die Handschrift die dabei Zettel um Zettel füllt meist keine Gemeinsamkeit mit der Handschrift des Mediums aufweist. Manchmal schreibt das Medium auch mit der anderen Hand (also als Rechtshänder mit der linken Hand und umgekehrt).
Oft teilen sich auch mehr als ein Wesen auf diese Art mit - innerhalb einer Sitzung kann man dann verschiedene Handschriften differenzieren.
Das Medium weiß sobald es aus der Trance herauskommt nicht, was es geschrieben hat und erfährt die Botschaft erst wenn es die beschriebenen Zettel liest.

Es gibt aber auch Medien, die teilweise ungewollte Kontakte erleben.
So kann es ihnen schon mal passieren, daß sie mitten auf der Straße eine Botschaft empfangen, die sie automatisch weitergeben (das durfte ich erleben - als ich mit einem Medium unterwegs war).
Dabei merkt man dem Medium nichts an, keinen Trancezustand, keine Wesensveränderung.
Einzig die Stimme klingt in diesem Moment ein wenig verändert. Das Medium kann sich erinnern, was es eben gesagt hat, weiß aber auch, daß diese Worte nicht von ihm kamen.

Channeln lernen
Wie gesagt, es gibt viele Bücher zu dem Thema und es ist möglich diesen Vorgang zu erlernen. Es dauert allerdings ziemlich lange.
Man sollte also nicht enttäuscht sein, wenn man erstmal keine Nachrichten empfängt.
:weihna1
 
Zurück
Oben