Worum geht es beim Channeln?

darf ich dich fragen, ob du schon mal direkt Fremdenergien wahrgenommen hast, bzw. andere Seelen gesehen???
Seelen sehen?
Nicht das ich wüßte.
Energien wahrnehmen?
Ja.

Ich wurde schon in meiner frühsten Kindheit damit konfrontiert, jedoch wurde
vieles verdrängt. Ich kam gar nicht drum rum mich damit nicht zu befassen und es gab Momente, wo ich tatsächlich gedacht habe, ich werde verrückt.

Das war keine leichte Erfahrung für mich, weil vor allem viel Angst noch da war. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, wenn mit mal jemand in meiner Wohnung stand.

Wie meinst du das? Hast du direkt im Wachzustand Seelen gesehen?

Ich hatte auch einige Visionen. Die spielten sich aber nicht direkt im Tagesbewußtsein ab. Sie sind schwer zu erklären und würden hier den Rahmen sprengen.

Heute weiß ich sofort, wenn jemand saugt, ich hab gelernt zu unterscheiden.
Es gibt auch Sauger? :clown:

Ich für meinen Teil kann bewusst gleichzeitig in den Dimensionen wandern, nichts anderes ist das, was ich meine mit "Lesen in der Akasha Chronik".
Ja aber, dann hättest du mich doch auch ohne Fragen verstehen müssen, oder?
Siehe:
Ich schließe mich Inti an. Verstehe ebenfalls auch nicht so ganz
deine Kritik.

Seid lieb gegrüßt und einen schönen Start in die Woche!:liebe1:

Danke, gleichfalls. :liebe1:
 
Werbung:
Hi Allegrah
Habe ich denn kritisiert?
du hattest gesagt: "diese Ideen treffen nicht auf Verständnis in mir" das kann man deuten als
1. ich verstehe deine Ideen nicht oder
2. aber wahrscheinlicher bei dieser Wortwahl war mir, dass diese Ideen dir nicht zusagen, also du das anders siehst
Nein. Stelle dir vor, dich gibts gar nicht wirklich und die Essenz nimmt fälschlicherweise an, dass ES mit dir identisch sei.
ES wäre in dem Fall identisch mit der Essenz? Warum sollte ich meinen, dass die Essenz irgendwas annimmt und dann auch noch fälschlicherweise? *staunendesverwirrtsein*
Du bist diese Art der Perspektive für Gott/Essenz.
ich hatte zwar schon einige Erleuchtungserlebnisse, aber die Perspektive von Gott hatte ich wohl noch nie eingenommen, oder täusch ich mich da?
Ihn gibt es, dich aber als Person oder Seele nicht. Buddha sprach da von Leerheit.
oke jetzt kommen wir wieder in ein Fahrwasser was ich glaube zu verstehen - die buddhistische "Leere" ist für mich identisch mit der "Fülle" so wie ein Krug immer gefüllt ist entweder mit Waser (oder ähnlichem), oder aber mit Luft - wenn der Krug mit Luft gefüllt ist sagen wir aber i.d.R. dazu er sei leer - ist das verständlich?:)?
Ich gehe davon aus dass es mich gibt aber nicht so, wie du oder ich das wahrnehme, also gehe ich auch davon aus, dass es den Erzengel Michael gibt, aber u.U. ganz anders als du ich oder das medium ihn wahrnehmen.
Es gibt keine Akasha-Chronik. Die Quelle/Gott selbst beinhaltet alle Informationen in sich.
Ich behaupte einfach, beides ist identisch, somit gibt es die Akasha-Chronik doch.

euch allen eine schöne Woche
LGInti
 
Lieber Inti,

Kritik hat so einen leichten Hauch von "Warum bist du nicht meiner Meinung?" an sich.
Daher schrieb ich:

Allegrah schrieb:
"diese Ideen treffen nicht auf Verständnis in mir"

was keine Kritik ist, da du nicht meiner Meinung sein musst.
Freie Meinungsäusserung impliziert nicht, dass jeder einer Meinung sein muss, solange sie niemandem schadet.

Inti schrieb:
ES wäre in dem Fall identisch mit der Essenz? Warum sollte ich meinen, dass die Essenz irgendwas annimmt und dann auch noch fälschlicherweise? *staunendesverwirrtsein*

Das passiert ab und an. Wenn man betrachtet, wie viele sich für den Körper halten, durch den sie sich ausdrücken, dann wird eindeutig klar, dass Fehlidentifikationen vorkommen.
Das, was den Menschen ausmacht, ist nicht der Körper.
Was macht ihn also aus?
Es ist die Essenz. Diese Essenz ist aber auch keine Seele. Denn die Seele ist auch so ein weiteres Gebilde (wie der Körper), das für Fehlidentifikation sorgt.
Was bleibt also übrig, was die Wesen ausmacht?
Im Grunde nichts, was körperlich bzw. bildlich sein kann. Also nichts, was irgendwie in unserer Sprache bildlich beschreibbar wäre. Da ist irgend eine Energie aktiv, aber leider nicht mit Worten zu erklären.
Jede noch so genaue Beschreibung wirft neue Fragen auf. Der Verstand kommt da nicht ganz hinterher, weil er gewohnt ist, in Bildern zu denken.

Inti schrieb:
ich hatte zwar schon einige Erleuchtungserlebnisse, aber die Perspektive von Gott hatte ich wohl noch nie eingenommen, oder täusch ich mich da?
Nein, du täuschst dich nicht, da du versuchst diese Perspektive bildlich zu erfassen, was nicht möglich ist.
Aber der, der das versucht, weiss um sich selbst, nichts anderes sonst beschreibt die Einheit. Was jedoch nicht bewußt wird, weil das Gehirn keine Muster (Bilder) darin erkennt.

Inti schrieb:
oke jetzt kommen wir wieder in ein Fahrwasser was ich glaube zu verstehen - die buddhistische "Leere" ist für mich identisch mit der "Fülle" so wie ein Krug immer gefüllt ist entweder mit Waser (oder ähnlichem), oder aber mit Luft - wenn der Krug mit Luft gefüllt ist sagen wir aber i.d.R. dazu er sei leer - ist das verständlich?
Ja, er ist leer, da keine Bilder wie z.B. Wasser und Luft darin enthalten sind: Formleer
Fülle nur daher, weil es die Quelle allen Seins ist: Eine formlose Fülle.

Inti schrieb:
Ich behaupte einfach, beides ist identisch, somit gibt es die Akasha-Chronik doch.
Jein.

Nein. Identisch impliziert, dass die Quelle das Gleiche sein muss wie die Chronik selbst, was nicht sein kann. Die Quelle ist nicht mit der Chronik zu beschreiben. Etwas Unendliches kann man nicht mit knappen Worten oder Definitionen beschreiben.

Und ja, weil sie sowas wie das Gedächtnis der Quelle darstellt. Sie existiert aber nicht gesondert irgendwo bildlich in Buchform, oder so ähnlich.

Inti schrieb:
euch allen eine schöne Woche

Gleichfalls :)
 
Wie meinst du das? Hast du direkt im Wachzustand Seelen gesehen?

Ja, habe ich. Das allererste Mal als ich zwischen 4-5 Jahre alt war, das war ein direktes sehen mit den Augen. Im weitesten Sinne verstehe ich unter "sehen" mittlerweile nicht nur mit den Augen etwas wahrnehmen, es ist viel mehr die Kombination aller Sinneswahrnehmungen. Du kannst diese Energie (Seele oder wie auch immer man es bezeichnen möchte) direkt wahrnehmen, es fällt mir bissl schwer das näher zu erklären. Fehlen die Worte dafür.:confused:

Ich hatte auch einige Visionen. Die spielten sich aber nicht direkt im Tagesbewußtsein ab. Sie sind schwer zu erklären und würden hier den Rahmen sprengen.

Magst du trotzdem bissl berichten? Würde mich interessieren?:clown:


Es gibt auch Sauger? :clown:

Ja, jedoch nur, wenn man ihnen die Möglichkeit gibt! (Resonanzprinzip)

Ja aber, dann hättest du mich doch auch ohne Fragen verstehen müssen, oder?

Ich gehe nicht hinein, wenn ich nicht vorher die Erlaubnis bekomme und die hatte ich nicht, das hat nur was mit mir zu tun und meiner Ethik. Wie andere für sich entscheiden, ist jedem selbst überlassen. Ansonsten, wenn man damit in gewisser Art und Weise auch arbeitet, wird man vermutlich die Frage als Kommunikationsweg desöfteren in Betracht ziehen, ganz einfach aus dem Grund des Egos heraus und allwissend zu sein, ist ja ganz nett, aber für mich nicht unebdingt erstrebenswert.:weihna1

Ich denke ebenfalls dich schon verstanden zu haben, ich sehe zwischen unseren beiden Ansichten jedoch keinen Unterschied im Endeffekt. Wollte vielmehr die Verknüpfungen darlegen, deshalb ebenso meine Fragen.:)

Liebe Grüße an euch beide

eure Gaia:liebe1:
 
Liebe Allegrah,

hab noch vergessen, was ich hinzufügen wollte. Es war eher die Rhetorik für mich, merke mal wieder, wie schnell Mißverständnisse entstehen können.:weihna1

Ich wollte mit meinem ersten Satz damit sagen, dass ich zwischen deiner und meiner Ansicht keinen Unterschied erkennen kann, aber du anscheinend einen siehst und ich hätte gerne gewusst, welche da für dich sind....hmm...hoffentlich verständlich wie ich jetzt meine...:confused:

Mein Thema kommt hier gerade durch...*lach*

Danke schön für den netten Austausch!:liebe1:

LG
Gaia:liebe1:
 
Gaia schrieb:
Ja, habe ich. Das allererste Mal als ich zwischen 4-5 Jahre alt war, das war ein direktes sehen mit den Augen. Im weitesten Sinne verstehe ich unter "sehen" mittlerweile nicht nur mit den Augen etwas wahrnehmen, es ist viel mehr die Kombination aller Sinneswahrnehmungen. Du kannst diese Energie (Seele oder wie auch immer man es bezeichnen möchte) direkt wahrnehmen, es fällt mir bissl schwer das näher zu erklären. Fehlen die Worte dafür.

Ja, gut. Interessant ist es aber allemal.

Gaia schrieb:
Magst du trotzdem bissl berichten? Würde mich interessieren?

Bei mir kamen die Visionen nicht direkt im Tagbewußtsein, sondern vielmehr zwischen Wach- & Schlaf-Phasen.
Das 1. mal war ich noch ein Grundschulkind. Ich ging ins Bett und schlummerte so vor mich hin. Dann wurde es ganz hell im Zimmer und eine Frau, sah aus wie eine Fee aber eine Gestalt aus Licht, kam trällernd und tänzelnd durch die Tür hinein. Sie lächelte mich an, ich grinste sie an.... so tänzelte sie um mein Bett herum. Aus der Bettdecke schauten mein rechter Fuß, Kopf und rechte Hand hinaus. Da wir uns anscheinend so sympathisch waren, kitzelte sie den rechten Fuß. Ich hielt die Fee anfangs für eine Traumgestalt und dann dies....ihre Finger unter meinem rechten Fuß! Kneifen brauchte man mich nicht mehr. :escape: In Stereo huschten Fuß, Hand und Kopf unter die Bettdecke und mein ganzer Körper zitterte vor Angst. Dann zog ich die Decke leicht vom rechten Auge runter und sah wieder in den dunklen Raum. Sie verschwand, als sie meine Angst bemerkte. :rolleyes:
Sicherheitshalber blieb ich die Nacht über ganz unter der Decke und wachte am nächsten Morgen verschwitzt wieder auf.

Gaia schrieb:
Ich gehe nicht hinein, wenn ich nicht vorher die Erlaubnis bekomme und die hatte ich nicht, das hat nur was mit mir zu tun und meiner Ethik. Wie andere für sich entscheiden, ist jedem selbst überlassen. Ansonsten, wenn man damit in gewisser Art und Weise auch arbeitet, wird man vermutlich die Frage als Kommunikationsweg desöfteren in Betracht ziehen, ganz einfach aus dem Grund des Egos heraus und allwissend zu sein, ist ja ganz nett, aber für mich nicht unebdingt erstrebenswert.

Stimmt, man sollte zuvor immer einen Termin vereinbaren. Schließlich muss der Gastgeber auch die nötigen Vorbereitungen treffen: :saugen: ;)
 
moin Allegrah
was keine Kritik ist, da du nicht meiner Meinung sein musst.
Freie Meinungsäusserung impliziert nicht, dass jeder einer Meinung sein muss, solange sie niemandem schadet.
es gibt Menschen die führen Gespräche um vom anderen bestätigt zu werden und es gibt andere, die führen Gespräche um etwas zu lernen, ich gehöre eher zu zweiteren.
Das passiert ab und an. Wenn man betrachtet, wie viele sich für den Körper halten, durch den sie sich ausdrücken, dann wird eindeutig klar, dass Fehlidentifikationen vorkommen.
ja die wichtigste Frage ist immer noch "wer bin ich"
Es ist die Essenz. Diese Essenz ist aber auch keine Seele.
auch Essenz ist nur ein Wort - wichtig im Miteinander ist doch, dass wir wissen was der andere meint
Was bleibt also übrig, was die Wesen ausmacht?
genau was ist das Wesenhafte und dessen Kern
Nein, du täuschst dich nicht, da du versuchst diese Perspektive bildlich zu erfassen, was nicht möglich ist.
hier möchte ich einhaken - ja die inneren Bilder sind sicher sehr wichtig, aber wir leben innerlich nicht nur in einer Bilderwelt - wie sieht es aus mit Menschen, die von Geburt an blind sind und keine Erfahrung mit Bildern haben? Die leben dann wohl eher in einer Ton- oder Fühl-welt.
Ja, er ist leer, da keine Bilder wie z.B. Wasser und Luft darin enthalten sind: Formleer
Fülle nur daher, weil es die Quelle allen Seins ist: Eine formlose Fülle.
ja erst die Physis gibt dieser formlosen Fülle eine Form dadurch dass sie Auffanggefäss dafür ist.
Nein. Identisch impliziert, dass die Quelle das Gleiche sein muss wie die Chronik selbst, was nicht sein kann. Die Quelle ist nicht mit der Chronik zu beschreiben.
ich glaube das kommt nur daher, dass wir eine sehr begrenzte Auffassung von der Akasha-Chronik haben - wir stellen sie uns wie ein Buch vor oder einen Film auf mehreren Ebenen, aber warum sollteman nicht das ALLES gleichzeitig als Gott oder als wesenhafte Akasha-Chronik bezeichnen?
Und ja, weil sie sowas wie das Gedächtnis der Quelle darstellt. Sie existiert aber nicht gesondert irgendwo bildlich in Buchform, oder so ähnlich.
genau da haben wir dieses Bild vom Buch - das Gedächtnis der Quelle ist nicht von der Quelle zu trennen, es ist alles EINS

LGInti
 
Werbung:
Allegrah
Was hat Lernen mit Kritik zu tun?
Lernt man denn nur, wenn man reichtlich kritisiert wird?
von dem ganzen Thema ist dir dies das wichtigste? Was ist dir an der Betrachtung der Kritik so wichtig?

Gut aber bleiben wir mal einen Augenblick bei Kritik. Kritik ist ein genaues betrachten von irgendwas - es wird anhand bestimmter Kriterien beleuchtet. Dadurch entsteht mehr Klarheit und Erkenntnis. Das wäre jetzt eine positiv kritische Betrachtung der Kritik - wie würde deine negative Betrachtung der Kritik aussehen? :)

LGInti
 
Zurück
Oben