Worum geht es beim Channeln?

Werbung:
Guten Morgen!

Worin unterscheiden sich Channelings von den Halluzinationen einer gespaltenen Persönlichkeit?

Guten Morgen Allegrah,

grüße dich.

Indem man sich besetzen lässt von einer anderen Seele. Das merkt man,
an der Gespaltenheit des Auftretens einer Person. Hier bei geht es wieder ganz doll um den eigenen Selbstwert. Eine andere Seele kann erst dann andocken, wenn man sie herein lässt, bzw. sie die Angriffstellen kennt und das hat immer mit dem Selbstwert zu tun!

Auch ein sehr komplexes Thema, jedoch unterscheidet sich das in Bezug zum channeln noch ein wenig, weil es darauf an kommt, von wo du deine Information her holst. Holst du sie von einer anderen Seele oder liest du direkt in der Akasha Chronik, das meine ich übrigens mit der Benutzung von unterschiedlichen Kanälen. (Schwingungsebene)

Und wenn du jetzt fragen solltest, wieviele gespaltene Persönlichkeiten auf Erden rum laufen, dann kannst du davon ausgehen, dass so gut wie jeder schon das eine oder andere mal besetzt war, nur die wenigen wissen es. Das soll jetzt keine Angst erzeugen, es ist für mich einfach ein Fakt. Man hat eine gespeicherte Information angenommen und sie eventuell nicht wieder losgelassen, nenne es wie du willst, sei es Energie oder Seele oder was weiß ich, das spielt alles keine Rolle. Es wird vielmehr versucht etwas zu erklären, was sich nicht einfach so in ein paar Zeilen formulieren lässt, indem Moment, wo man dieses versucht, grenzt man schon wieder ein und es wird nicht das wiedergegeben, was tatsächlich ist. Damit meine ich jetzt auch meinen Text, es ist lediglich nur ein Ausschnitt dessen, nicht mehr und nicht weniger.

LG
Gaia:liebe1:
 
Danke Gaia, dass du uns an deiner Wahrheit teilhaben lässt

Allegrah
Worin unterscheiden sich Channelings von den Halluzinationen einer gespaltenen Persönlichkeit?
ich denke der Unterschied liegt in der Fähigkeit die ablaufenden Prozesse zu steuern oder nicht. Wenn ich so einen Channelprozess einleiten oder beenden kann "beherrsche" ich die Mechanismen dieses Prozesses. Dies sagt, würde ich meinen, aber nix über den Wahrheitsgehalt einer "Durchgabe" aus.

Und ob eine Durchgabe verständlich ist hängt von der Fähigkeit des Mediums ab wie es in der Lage ist, die Botschaft zu "übersetzen" denn die "Jenseitigen" sprechen ja nicht deutsch oder englisch oder Kishuaheli - es sind Wahrnehungen auf einer energetisch-begrifflichen Ebene und ich als Medium muss dies in meine Sprache umsetzen. Und ich denke genau da können dann auch Fehler in der Übersetzung passieren, da diese Übersetzung meist automatisch passiert und das Medium nicht bewusst übersetzt.
LGInti
 
Aber wenn dies als Dienstleistung für ander Menschen angeboten wird, frage ich mich, warum wird hier für andere gechannelt, anstatt Hilfe zur Selbsthilfe zu geben und den anderen zu zeigen wie man mit der geistigen Welt in Kontakt tritt. Geht es vllt doch darum dass die Medienund ihre Channelbotschaften etwas besonderes sind?

Hallo Inti,

nun .. ich channele seit Jahren selbst und sehe es genauso wie Du ... Hilfe zur Selbsthilfe ... denn JEDER KANN CHANNELN :)

Meiner Meinung nach ist es nichts besonderes in Kontakt mit dem Höheren Selbst, Engeln.... etc. zu treten, denn in Wahrheit kann dies jeder.

Doch: Es gibt (leider) viele Menschen, die dies selbst (von sich selbst) nicht glauben. Viel zu viel Zweifel an der eigenen Verbindung nach oben. Daher sind Channelings so "gefragt" - auch von mir. Aus jahrelanger eigener Erfahrung aus Beratungen und Seminaren, weiss ich, dass es manchen Menschen lieber ist jemand anders für sich channeln zu lassen, als sich selbst "darum zu bemühen" und sich mit sich selbst in Liebe auseinander zu setzen.

Nun ... es freut mich aber immer wieder sehr, dass sich hier immer mehr das Bewusstsein der Menschen in Richtung Selbstverantwortung ändert.

Herzlichst,
La-Mia-Vita
 
Liebe Gaia, lieber Inti,

Gaia schrieb:
Indem man sich besetzen lässt von einer anderen Seele. Das merkt man,
an der Gespaltenheit des Auftretens einer Person.

Danke Gaia, dass du uns an deiner Wahrheit teilhaben lässt

Allegrahich denke der Unterschied liegt in der Fähigkeit die ablaufenden Prozesse zu steuern oder nicht. Wenn ich so einen Channelprozess einleiten oder beenden kann "beherrsche" ich die Mechanismen dieses Prozesses. Dies sagt, würde ich meinen, aber nix über den Wahrheitsgehalt einer "Durchgabe" aus.

Und ob eine Durchgabe verständlich ist hängt von der Fähigkeit des Mediums ab wie es in der Lage ist, die Botschaft zu "übersetzen" denn die "Jenseitigen" sprechen ja nicht deutsch oder englisch oder Kishuaheli - es sind Wahrnehungen auf einer energetisch-begrifflichen Ebene und ich als Medium muss dies in meine Sprache umsetzen. Und ich denke genau da können dann auch Fehler in der Übersetzung passieren, da diese Übersetzung meist automatisch passiert und das Medium nicht bewusst übersetzt.
LGInti

diese Ideen treffen nicht auf Verständnis in mir.
Meiner Ansicht nach ist alles eine Sache der Aufmerksamkeit der Essenz, oder auch Geist/Gott/ES, wenn euch diese Begriffe lieber sind.
Egal, worauf diese Essenz sich konzentriert (ihre Energie drauflenkt), erscheint ihr das als wahr.
Was ist eine Seele?
Für mich nichts anderes, als eine spezielle Art (Dimension) der Betrachtung der Essenz, also eine Perspektive der Betrachtung.


Eine 2.Perspektive:
Psychologisch betrachtet, ist eine Persönlichkeitsspaltung eine Fluchtmöglichkeit aus einer Realität, die für die Person unangenehm ist. So versucht sie sich eine weitere auszudenken, um sich das Unangenehme angenehmer zu machen. Dabei wird nicht immer bewusst, dass die 2. Persönlichkeit von der 1. erfunden wurde, um sich das Leben harmonischer zu machen.

Eine Persönlichkeitsspaltung ist also nur dann ausgeschlossen, wenn die 2. Persönlichkeit sich eindeutig von der 1. unterscheidet.
Sind diese beiden Persönlichkeiten nun tatsächlich unterschiedlich?
 
Hi Allegrah
diese Ideen treffen nicht auf Verständnis in mir.
ich versteh deine Kritik an meinen Äußerungen nicht - was genau kritisierst du?

Meiner Ansicht nach ist alles eine Sache der Aufmerksamkeit der Essenz, oder auch Geist/Gott/ES
wie genau meinst du das? Ich konzentriere mich beim channeln auf die Essenz? Oder ich IN meiner Essenz konzentriere mich auf einen Aspekt und antworte aus dieser meiner Essenz heraus?
Egal, worauf diese Essenz sich konzentriert (ihre Energie drauflenkt), erscheint ihr das als wahr.
ist mir auch nicht ganz klar - was ich wahrnehme ist für mich wahr? Jetzt der Übermittler wie der Erzengel Michael oder die Botschaft von ihm oder beides (in einem)?
Was ist eine Seele? - Für mich nichts anderes, als eine spezielle Art (Dimension) der Betrachtung der Essenz, also eine Perspektive der Betrachtung.
Also der Erzengel Michal ist kein eigenständiges Wesen, sondern nur ein Aspekt des Ganzen? So wie Gaia sagt, dieser Engel wär nur ein Aspekt aus der Akasha-Chronik?
Psychologisch betrachtet, ist eine Persönlichkeitsspaltung eine Fluchtmöglichkeit aus einer Realität, die für die Person unangenehm ist. So versucht sie sich eine weitere auszudenken, um sich das Unangenehme angenehmer zu machen. Dabei wird nicht immer bewusst, dass die 2. Persönlichkeit von der 1. erfunden wurde, um sich das Leben harmonischer zu machen.
Nun ja - jeder hat doch mehrere Seelen "ach in seiner Brust" (Goethe) - die Frage nach krank oder gesund ist in diesem Zusammenhang doch eher ob diese Seelen harmonisch und tolerant miteinander umgehen oder sich gegenseitig unterdrücken.
Eine Persönlichkeitsspaltung ist also nur dann ausgeschlossen, wenn die 2. Persönlichkeit sich eindeutig von der 1. unterscheidet.
Sind diese beiden Persönlichkeiten nun tatsächlich unterschiedlich?
das ist doch wohl bei einem Channeling der Fall, sonst könnte man doch die Unterscheidung von Engel Michael zu sich selber nicht treffen, oder?

LGInti
 
Guten Morgen Ihr Beiden,

seid gegrüßt.

Ich schließe mich Inti an. Verstehe ebenfalls auch nicht so ganz
deine Kritik. Meine jedoch erahnen zu können, warum.

Liebe Allegrah,

darf ich dich fragen, ob du schon mal direkt Fremdenergien wahrgenommen hast, bzw. andere Seelen gesehen???

Ich wurde schon in meiner frühsten Kindheit damit konfrontiert, jedoch wurde
vieles verdrängt. Ich kam gar nicht drum rum mich damit nicht zu befassen und es gab Momente, wo ich tatsächlich gedacht habe, ich werde verrückt.

Das war keine leichte Erfahrung für mich, weil vor allem viel Angst noch da war. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen sollte, wenn mit mal jemand in meiner Wohnung stand. Heute weiß ich sofort, wenn jemand saugt, ich hab gelernt zu unterscheiden. Genauso wie ich heute weiß, was ich tun muss, wenn jemand mich besucht. Es sind auch nicht nur immer verstorbene Seelen, es sind auch oft Seelen, die hier auf Erden leben und es wird regelrecht verhandelt, nichts anderes als andere dieses "Seelenverträge" nennen würden, nur würde ich diese Abschlüsse nicht auf eine Zeit festmachen. Es passiert alles im Jetzt und Hier, man kann springen in die Dimensionen und somit fängt man an sich seiner wach zu werden, zu erinnern, was man ist und sich zu lösen oder seiner Bestimmung, dem was man sich hier jetzt vorgenommen hat, umzusetzen. Ich für meinen Teil kann bewusst gleichzeitig in den Dimensionen wandern, nichts anderes ist das, was ich meine mit "Lesen in der Akasha Chronik".

Zum Thema, was eine Seele ist?

Sie ist lediglich eine Abspaltung und kann alles sein und wiederum nichts des Ganzen. Sie ist Energie, sie ist gespeicherte Information, die sich erweitern kann, aber nicht muss und somit liegen wir wieder gar nicht sofern von deiner Ansicht, wie ich finde.

Zur Persönlichkeitsspaltung:

Auch hier ist vieles möglich und gibt viele Unterschiede, es mischen sich sehr oft Fremdenergien ein, diese wollen, das man das Gleichgewicht wieder herstellt, egal wie, aber sie versuchen es, so bekommt man Aufgaben aufgedrückt, mit denen man eigentlich gar nichts zu tun hat. Erst heute sind wir in der Lage uns diese klar zu machen, zu sehen, was wirklich läuft und das bedeutet frei von Illusionen für mich. Hmm....auch das ist irgendwie für mich nicht so einfach zu erklären, da spielt so viel hinein und ich mache lieber an Beispielen fest, wie es sein kann....

Ich hab genau mit solchen Fällen zu tun, wo es um Persönlichkeitsspaltungen geht und es wird eines meiner Hauptgebiete werden, ich habe bisher nur wenige Menschen getroffen, die noch nicht besetzt waren. Jeder kann davon ausgehen, dass er schon mal fremdgesteuert wurde. Es geht auch gar nicht darum, sich davon zu befreien, sondern dieses so zu nehmen, beide Seiten miteinander zu verbinden im Einklang zu bringen, auf der einen Seite zu wissen, es liegt alles in meiner Hand und auf der anderen, dass es doch alles einer großen Bestimmung folgt und am Ende läuft alles wie automatisch.

Wir sind letztendlich nur dazu da uns gegenseitig beim Aufwachen zu helfen, die Botschaften zu sehen, die wir uns da selbst zeigen, nicht mehr und nicht weniger und dann die Erde ein bisschen zu erleichtern, durch Säuberung und ohne den Dreck würde es das Schöne nicht geben....

...aber das ist alles nur meine Sicht und nur ein Teil dessen....

Seid lieb gegrüßt und einen schönen Start in die Woche!:liebe1:

LG
eure Gaia:liebe1:
 
Werbung:
Hi Allegrah ich versteh deine Kritik an meinen Äußerungen nicht - was genau kritisierst du?
Habe ich denn kritisiert?

wie genau meinst du das? Ich konzentriere mich beim channeln auf die Essenz? Oder ich IN meiner Essenz konzentriere mich auf einen Aspekt und antworte aus dieser meiner Essenz heraus?
ist mir auch nicht ganz klar - was ich wahrnehme ist für mich wahr? Jetzt der Übermittler wie der Erzengel Michael oder die Botschaft von ihm oder beides (in einem)?
Also der Erzengel Michal ist kein eigenständiges Wesen, sondern nur ein Aspekt des Ganzen?
Nein. Stelle dir vor, dich gibts gar nicht wirklich und die Essenz nimmt fälschlicherweise an, dass ES mit dir identisch sei. Es denkt, dass ES deine Seele sei, ist ES aber nicht. Du bist diese Art der Perspektive für Gott/Essenz.
Ihn gibt es, dich aber als Person oder Seele nicht. Buddha sprach da von Leerheit.
Mit dem Erzengel Michael verhält es sich genau so.

So wie Gaia sagt, dieser Engel wär nur ein Aspekt aus der Akasha-Chronik?
Es gibt keine Akasha-Chronik. Die Quelle/Gott selbst beinhaltet alle Informationen in sich.
das ist doch wohl bei einem Channeling der Fall, sonst könnte man doch die Unterscheidung von Engel Michael zu sich selber nicht treffen, oder?

Kann man denn selber einen Unterschied sehen, wenn man selber projiziert?
Ich denke eher, dass Aussenstehende einen klareren Blick darauf haben dürften, da man selbst in der Hinsicht voreingenommen wäre.
 
Zurück
Oben