Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Tany , ich habe einen festen Grundglauben ( Gott ist der Schöpfer von allem ,
und was hier tun sollen ist : Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen
(alle) zu lieben ).

Wie siehst das denn konkret aus - dieses Lieben? (Du benutzt das Wort als Verb).

Hasse mal n paar konkrete Beispiele hinsichtlich Deiner Mitmenschen, Natur? :)
 
Werbung:
dass wir lernen , den Schöpfer zu lieben !

Eigentlich ganz einfach :
denn er hat uns ja Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten gegeben .
Wir haben also allen Grund dazu , ihm dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir unseren Schöpfer ?
Indem wir verantwortungsvoll mit dem einen Teil seiner Schöpfung - der Natur -
( zu unserem eigenen Besten ) umgehen .
Und den anderen Teil - unsere Brüder und Schwestern , die Menschen - versuchen zu lieben . Das heisst vor allem , sich um alle Menschen liebevoll
kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen .
Verdammt schwer , weil wir EGO-Batzen geworden sind , in deren Denken sich
alles nur noch um Ich-Ich-Ich dreht , und die schon längst nicht mehr merken ,
dass wir uns selbst etwas vormachen .

Der Schöpfer... das bist du selbst ! Es geht darum sich selber bedingungslos lieben zu lernen. Jeder Mensch trägt schöpferische Kräfte in sich mit der er kreativ schaffen und heilen kann. :)
 
Hi Tany , ich habe einen festen Grundglauben ( Gott ist der Schöpfer von allem ,
und was hier tun sollen ist : Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen
(alle) zu lieben ) . Und dahingehend antworte ich auch .
Natürlich kommen noch einige andere Dinge dazu : wie der freie Wille des Menschen , die Nichteinmischung Gottes hier , die Irrtümer aller Religionen ,
das Hauptproblem der Menschheit : der Egoismus , eng verbunden mit dem
Atheismus .
Da gibt es natürlich enormen Gegenwind - überall !

Das du einen festen Grundglauben hast, kann man hier leicht erkennen. Du glaubst an einen freien Willen:confused:,du willst doch deinen Willen anderen aufzwingen. Und das andauernde Gehetzte gegen Leute die einen anderen Glauben haben als du oder gegen Atheisten, Egoismus. Meinst du ehrlich dass dein Gott will, dass du dich so verhältst?
Tu doch einmal dass was selbst für notwendig hälst in deinem eigenen Leben. anstatt anderen Menschen aufzuwingen wie sie zu tun haben. Dann hättest du schon genug zu tun.
 
Lass dich doch bittesehr mal untersuchen.
Anderen Menschen ihren Glauben bzw Nichtglauben absprechen wollen, oder noch schlimmer, ihnen aufgrund Andersgläubigkeit gleich mal negative Charaktereigenschaften anzudichten, ist nicht nur komplett kaputt, sondern auch noch das Allerletzte!
PFUI!


Und mit was? Mit RECHT!

Hi , kannst Du die ganz einfache Wahrheit nicht vertragen ? Das wundert mich
nicht , da gehörst Du zur grossen Mehrheit . Und dafür ist Pfui ziemlich angemessen .
 
Hi , kannst Du die ganz einfache Wahrheit nicht vertragen ? Das wundert mich
nicht , da gehörst Du zur grossen Mehrheit . Und dafür ist Pfui ziemlich angemessen .

Welche Wahrheit?
Dass du ein verschrobener Religionsfanatiker ist, der sich selber erhöht um andere kleinzuhalten???

Dafür ein großes PFUI!!!!:3puke:
 
Wie siehst das denn konkret aus - dieses Lieben? (Du benutzt das Wort als Verb).

Hasse mal n paar konkrete Beispiele hinsichtlich Deiner Mitmenschen, Natur? :)

Hi Tany , ich versuche alle Menschen wenigstens ein bisschen zu lieben .
Ich begegne allen freundlich - grüsse jeden , der mich wahrnimmt , freundlich
und helfe , wo Not am Mann ist . Ich lebe sehr bescheiden und gebe , was monatlich übrigbleibt an die Ärmsten in Afrika , Indien , usw.
Aber das eigentliche ist , zu versuchen die Menschen darauf aufmerksam zu
machen , dass wir endlich UMDENKEN müssen weg von unserem wahsinnigen
Egoismus hin zur MITMENSCHLICHKEIT .
(ohne ganz einfachen Glauben an den Schöpfer geht das mE. nicht ) .
Ich will dir nicht verschweigen , dass der Erfolg seit mehreren Jahren Engagement (fast) gleich Null ist .
Wir leben in einer egoistischen , gottlosen Welt und die Menschen merken das
gar nicht mehr oder w o l l e n es nicht merken .
Was bleibt , ist , weitermachen .
Zu Natur : versuchen sie selbst möglichst wenig zu schädigen : sparsamer Umgang mit allen Resourcen , und wo möglich Umweltinitiativen unterstützen ( hier : gegen Abholzung ) und entsprechende Parteien wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein bißchen Liebe, Liebe ist Liebe, außer es gibt ein bißchen Schwanger und ein bißchen Tod, dann können wir mal sehen, ob es nicht auch ein bißchen Liebe gibt.

Manfred, siehst du nicht was du dir antust? Denn andren ist es egal, die kauen auf dich rum und spucken dich wieder aus, weil das was du schreibst zu zäh ist.

Ich sagte ja schon, es ist immer schön, wenn man vom lieben Gott redet und das die Menschen manchmal mehr Rücksicht auf einander nehmen sollten.
Du bringst manche Forenteilnehmer die das lesen was du schreibst, die du eingentlich erreichen willst, weiter vom lieben Gott weg und übrig bleibst du als Idiot.

Hoffentlich nennen sie dich nicht irgendwann Mani den Mantafahrer. Siehst du Manfred, auch du lockst mir ein wenig Sarkasmus aus meinem Kopf, obwohl das nicht meine Art ist.
So geht es sicherlich den einen oder anderen auch. Das liegt daran das deine Worte keine Kraft haben, deine Worte sind nicht gesegnet.

Du kannst die Menschen und die Welt nicht ändern, nur bei die selbst kannst du anfangen und dann kannst du schauen, was deine eigne Veränderung in dieser Welt bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt kein bißchen Liebe, Liebe ist Liebe, außer es gibt ein bißchen Schwanger und ein bißchen Tod, dann können wir mal sehen, ob es nicht auch ein bißchen Liebe gibt.

Manfred, siehst du nicht was du dir antust? Denn andren ist es egal, die kauen auf dich rum und spucken dich wieder aus, weil das was du schreibst zu zäh ist.

Ich sagte ja schon, es ist immer schön, wenn man vom lieben Gott redet und das die Menschen manchmal mehr Rücksicht auf einander nehmen sollten.
Du bringst manche Forenteilnehmer die das lesen was du schreibst, die du eingentlich erreichen willst, weiter vom lieben Gott weg und übrig bleibst du als Idiot.

Hoffentlich nennen sie dich nicht irgendwann Mani den Mantafahrer. Siehst du Manfred, auch du lockst mir ein wenig Sarkasmus aus meinem Kopf, obwohl das nicht meine Art ist.
So geht es sicherlich den einen oder anderen auch. Das liegt daran das deine Worte keine Kraft haben, deine Worte sind nicht gesegnet.

Du kannst die Menschen und die Welt nicht ändern, nur bei die selbst kannst du anfangen und dann kannst du schauen, was deine eigne Veränderung in dieser Welt bewirkt.

Hi Reinhold , das sehe ich ganz anders . Ich versuche die ganz wenigen zu
erreichen , die noch ansprechbar sind , wenigstens ein bisschen , wie vielleicht
dich . Die Reaktionen der "wahnsinnigen" Egoisten bin ich seit vielen Jahren
gewohnt - nicht nur aus dem Internet , auch von all den "normalen" Leuten
und auch aus meiner unmittelbaren Umgebung - aber da kann ich es kontrollieren .
Und es gibt selbstverständlich ein bisschen Liebe , ganz verschiedene Abstufungen - das ist ganz normal . Aber etwas Liebe m u s s man für alle
Menschen haben - vor allem auch für die Allerärmsten in Afrika , Indien , usw .
Und was soll das : meine Worte sind nicht gesegnet ?
Glaubst Du wirklich noch an derlei Unfug ?
W i r müssen hier alles allein machen ! Der Schöpfer greift n i c h t ein !
Wir haben die Fähigkeit und Möglichkeit dazu ( von ihm ) . Wir müssen sie nur
nutzen ! Die Märchen der Religionen kannst Du vergessen ! Das sind nur
menschliche Fantasien !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben