Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Tany , es ist schön , dass andere auch noch ähnlich denken . Es sind
wenig genug .

Wie ich es sehe, ist der Mensch - die Schöpfung sehr komplex und es ist, zumindest für mich, nicht immer einfach, die passenden Worte und Taten zu wählen, die dazu beitragen das Leben zu bereichern.

Wie erlebst Du das? :)
 
Werbung:
dass wir lernen , den Schöpfer zu lieben !

Eigentlich ganz einfach :
denn er hat uns ja Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten gegeben .
Wir haben also allen Grund dazu , ihm dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir unseren Schöpfer ?
Indem wir verantwortungsvoll mit dem einen Teil seiner Schöpfung - der Natur -
( zu unserem eigenen Besten ) umgehen .
Und den anderen Teil - unsere Brüder und Schwestern , die Menschen - versuchen zu lieben . Das heisst vor allem , sich um alle Menschen liebevoll
kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen .
Verdammt schwer , weil wir EGO-Batzen geworden sind , in deren Denken sich
alles nur noch um Ich-Ich-Ich dreht , und die schon längst nicht mehr merken ,
dass wir uns selbst etwas vormachen .


Mir ist gerade fad, ich glaube ich geh auf jesus.de und nerv die Religionsfanatiker mal ein bisserl mit meinem Atheismus.

Bei dir scheints ja auch gegen die Fadheit zu wirken....die ständige Missionierungs-Sekkiererei da.
 
Mir ist gerade fad, ich glaube ich geh auf jesus.de und nerv die Religionsfanatiker mal ein bisserl mit meinem Atheismus.

Bei dir scheints ja auch gegen die Fadheit zu wirken....die ständige Missionierungs-Sekkiererei da.

Nicht nur da!

Er hat schon unzählige Foren damit "beglückt"...:D..
 
natürlich

nur, ich glaube nicht an den Schöpfer

Hi , wenn Du die Natur wirklich verantwortlich behandelst und wirklich versuchst die Mitmenschen (alle) zu lieben , dann liebst Du den Schöpfer m.E. , ob Du an
ihn an ihn glaubst oder nicht .

Warum ist es so schwer an den Schöpfer zu glauben . "Irgendjemand" muss
doch alles gemacht haben ?
 
Hi , wenn Du die Natur wirklich verantwortlich behandelst und wirklich versuchst die Mitmenschen (alle) zu lieben , dann liebst Du den Schöpfer m.E. , ob Du an
ihn an ihn glaubst oder nicht .

Warum ist es so schwer an den Schöpfer zu glauben . "Irgendjemand" muss
doch alles gemacht haben ?

Warum muss jemand alles gemacht haben? Warum muss ich Gott lieben? Weil er mich gemacht hat? Aber wenn er mich gemacht hat, dann kann er mich auch gemacht haben, damit ich ihn hasse...kann ja sein, dass es ihn ankotzt dass alle meinen ihn lieben zu müssen und er jemanden wollte, der ihn hasst, oder in frage stellt...ich kann mir nicht vorstellen, dass gott so eintönig sein soll, dass er will, dass ihn alle lieben
 
Wie ich es sehe, ist der Mensch - die Schöpfung sehr komplex und es ist, zumindest für mich, nicht immer einfach, die passenden Worte und Taten zu wählen, die dazu beitragen das Leben zu bereichern.

Wie erlebst Du das? :)

Hi Tany , ich habe einen festen Grundglauben ( Gott ist der Schöpfer von allem ,
und was hier tun sollen ist : Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen
(alle) zu lieben ) . Und dahingehend antworte ich auch .
Natürlich kommen noch einige andere Dinge dazu : wie der freie Wille des Menschen , die Nichteinmischung Gottes hier , die Irrtümer aller Religionen ,
das Hauptproblem der Menschheit : der Egoismus , eng verbunden mit dem
Atheismus .
Da gibt es natürlich enormen Gegenwind - überall !
 
Hi Tany , ich habe einen festen Grundglauben ( Gott ist der Schöpfer von allem ,
und was hier tun sollen ist : Schöpfer und Schöpfung - Natur und Mitmenschen
(alle) zu lieben ) . Und dahingehend antworte ich auch .
Natürlich kommen noch einige andere Dinge dazu : wie der freie Wille des Menschen , die Nichteinmischung Gottes hier , die Irrtümer aller Religionen ,
das Hauptproblem der Menschheit : der Egoismus , eng verbunden mit dem
Atheismus .

Lass dich doch bittesehr mal untersuchen.
Anderen Menschen ihren Glauben bzw Nichtglauben absprechen wollen, oder noch schlimmer, ihnen aufgrund Andersgläubigkeit gleich mal negative Charaktereigenschaften anzudichten, ist nicht nur komplett kaputt, sondern auch noch das Allerletzte!
PFUI!
Da gibt es natürlich enormen Gegenwind - überall !

Und mit was? Mit RECHT!
 
Lass dich doch bittesehr mal untersuchen.
Anderen Menschen ihren Glauben bzw Nichtglauben absprechen wollen, oder noch schlimmer, ihnen aufgrund Andersgläubigkeit gleich mal negative Charaktereigenschaften anzudichten, ist nicht nur komplett kaputt, sondern auch noch das Allerletzte!
PFUI!

Vergiss es!

Da kommt nichts an. Der Mensch ist von seinem Missionseifer getrieben.
 
Werbung:
Natürlich kommen noch einige andere Dinge dazu : wie der freie Wille des Menschen , die Nichteinmischung Gottes hier , die Irrtümer aller Religionen ,
das Hauptproblem der Menschheit : der Egoismus , eng verbunden mit dem
Atheismus .
Da gibt es natürlich enormen Gegenwind - überall !

Letzteres liebst du doch und womöglich siehst du dich in deiner Mission gestärkt,weil es ja den Jüngern auch so erging...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben