Worum es eigentlich geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

manden

Neues Mitglied
Registriert
2. Februar 2013
Beiträge
967
Ort
Roth/ Bayern
dass wir lernen , den Schöpfer zu lieben !

Eigentlich ganz einfach :
denn er hat uns ja Leben , alles zum Leben und fantastische Möglichkeiten gegeben .
Wir haben also allen Grund dazu , ihm dankbar zu sein und ihn zu lieben .
Und wie lieben wir unseren Schöpfer ?
Indem wir verantwortungsvoll mit dem einen Teil seiner Schöpfung - der Natur -
( zu unserem eigenen Besten ) umgehen .
Und den anderen Teil - unsere Brüder und Schwestern , die Menschen - versuchen zu lieben . Das heisst vor allem , sich um alle Menschen liebevoll
kümmern und alles gerecht , gleich und liebevoll mit ihnen teilen .
Verdammt schwer , weil wir EGO-Batzen geworden sind , in deren Denken sich
alles nur noch um Ich-Ich-Ich dreht , und die schon längst nicht mehr merken ,
dass wir uns selbst etwas vormachen .
 
Werbung:
Andersrum wird ein Schuh draus, du bist als Mensch garnicht in der Lage lieben zu können, erst dann wenn du berührt wirst vom Schöpfer, wie du ihn nennst, hast du eine Chance lieben zu können.

Und nur der Mensch der Reif und stark genug ist die Liebe zu tragen und das weiß nur der Schöpfer, den wird er berühren.

Umso lauter du hier schreist nach, Liebe Leben und all das was du noch so sagst, lässt dich schwach dastehen. Du magst sicherlich gute Absichten haben, das finde ich gut. In deinen Worten ist keine Kraft, du wirfst Perlen vor die Säue. Dort wo die Perlen hinwirft vor die Säue, dort werden sich die Säue umdrehen und dich fressen.

Halte dich um deinetwillen zurück und denke über dich nach, in der eignen Stille liegt die Kraft, das eines Tages leben zu können, was du so von dir gibst.

Es ist nicht leicht in dieser Welt.
 
Hi SA , zum Thema Gott kann man gar nicht genug lernen . Weisst Du das noch
nicht ? Oder gibt es etwas Wichtigeres ?


Liebe/r manden,


du gibst mir mit deinen Beiträgen das Gefühl, das DEINE Worte ALLGEMEIN gültig sein sollen/müssen.

Verkünder, Missionar


Siehst du dich selbst So?
 
Andersrum wird ein Schuh draus, du bist als Mensch garnicht in der Lage lieben zu können, erst dann wenn du berührt wirst vom Schöpfer, wie du ihn nennst, hast du eine Chance lieben zu können.

Und nur der Mensch der Reif und stark genug ist die Liebe zu tragen und das weiß nur der Schöpfer, den wird er berühren.

Umso lauter du hier schreist nach, Liebe Leben und all das was du noch so sagst, lässt dich schwach dastehen. Du magst sicherlich gute Absichten haben, das finde ich gut. In deinen Worten ist keine Kraft, du wirfst Perlen vor die Säue. Dort wo die Perlen hinwirft vor die Säue, dort werden sich die Säue umdrehen und dich fressen.

Halte dich um deinetwillen zurück und denke über dich nach, in der eignen Stille liegt die Kraft, das eines Tages leben zu können, was du so von dir gibst.

Es ist nicht leicht in dieser Welt.

Hi Reinhold , es ist nicht leicht in dieser Welt , da stimme ich Dir zu . Es ist
furchtbar schwer .
Bei der Liebe stimme ich dir nicht zu !
Jeder Mensch hat vom Schöpfer die Fähigkeit und Möglichkeit , Natur und Mitmenschen lieben zu können .
Und ob ich schwach dastehe oder nicht , das spielt keine Rolle . Wer kann ,
muss seinen Mitmenschen den richtigen Weg zu Gott zeigen , auch wenn es
(fast) hoffnungslos erscheint !
Allein seinen Glauben zu leben , ist viel zu wenig !
 
Liebe/r manden,


du gibst mir mit deinen Beiträgen das Gefühl, das DEINE Worte ALLGEMEIN gültig sein sollen/müssen.

Verkünder, Missionar


Siehst du dich selbst So?

Liebe Sadira , ist es nicht allgemeingültig , dass wir Menschen verantwortungs -
voll mit der Natur und (allen) unseren Mitmenschen umgehen sollen ?
Und ich sage noch dazu , wer das tut - die Schöpfung liebt - liebt auch den
Schöpfer . Das ist für mich auch noch allgemeingültig .
 
Werbung:
Liebe Sadira , ist es nicht allgemeingültig , dass wir Menschen verantwortungs -
voll mit der Natur und (allen) unseren Mitmenschen umgehen sollen ?
Und ich sage noch dazu , wer das tut - die Schöpfung liebt - liebt auch den
Schöpfer . Das ist für mich auch noch allgemeingültig .


natürlich

nur, ich glaube nicht an den Schöpfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben