Wortsuche bitte hilfe!

murmelchen

Mitglied
Registriert
5. November 2004
Beiträge
122
Ort
Österreich, Wien
Hallo !

vielleicht kann mir wer von euch weiterhelfen :ich suche eine Bedeutung zu einem Wort das ich im halbwach Zustand bekommen habe .
MA-RA .....
Wer weiß was ....oder bekommt was rein dazu?

Vielen Dank für eure Mühe
bussi
murmelchen
 
Werbung:
Hello,

einfach mal ein Schuss in's Blaue - "Marathon"?
Hast Du eventuell eine schwierige, aufreibende
oder langwierige Aufgabe vor Dir?

Gruß nach Wien ...
 
Schalom Murmelchen

durch meinen Wlan-Channel und dem Aufgestiegenen Meister Googel und der wikipedia-Chronik kam ich zu folgender durchsage

* die höchste Göttin der lettischen Mythologie, siehe Māra,
* im Buch Ruth der Bibel die Selbstbezeichnung der Noomi, die nach dem Tod ihres Mannes und ihrer Söhne sich selbst Mara nennt. In der Tora erscheint Mara als Name einer nicht trinkbaren, bitteren Quelle irgendwo in der Wüste des Sinai. Das Wort mara bedeutet im Hebräischen bitter,
* den Namen des Herrn der Finsternis im Buddhismus bzw. in anderen Schulen des nicht-persönlichen bösen Prinzips. Eine ungefähre Übersetzung wäre "das was Leiden verursacht", "die Scheinwelt",
* in der slawischen Mythologie ursprünglich eine todbringende Frauenfigur (regional altes Weib oder aber weißgekleidete Jungfrau). Eine Begegnung mit einer Mara (auch: Mora) galt als unheilvoll, in jedem Fall aber als schicksalträchtig, siehe Kikimora und Morena;

mfg

FIST
 
Schluck ! ...bitter und todbringend ..na das klingt aber nicht grade nach Party.
Leider passt es aber ins Bild.
..und ja das mit der langwierigen aufreibenden Aufgabe tät auch passen.

First ich danke dir : seit 2 Tagen habe ich nun erstmals wieder geschmunzelt.
Dein Humor gefällt mir !

Vielen Dank
murmelchen
 
Werbung:
Zurück
Oben