Wortglauberei!

Werbung:
@ Condemn

Denkst du ich würde einer Kriegserklärung nachkommen?
Komm ich wirklich so schwach rüber das der Krieg gegen mich schon gewonnen wäre?:D

Lg witchcraft
 
Hallo Witchcraft,

Hallo allerseits!

Mir brennt seit Wochen ein Thema unter den Nägeln das ich vermieden habe zu schreiben, aber irgendwie muss es jetzt raus!

Gleich zu Beginn ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten und hoffe das der Schuss jetzt nicht nach hinten losgeht!

Ich verfolge die Beiträge hier mit grossem Interesse da sie in vielen Lebenslagen sehr hilfreich sein können.
Es fällt mir aber immer wieder auf das Einige sehr Respektlos mit der Meinung des Anderen umgehen.
Manche Beiträge werden zerglaubt bis sie ganz einen anderen zusammenhang ergeben.

Mir ist klar das in einer grossen Gemeinschaft viele unterschiedliche Meinungen und Interpretationen aufeinender treffen aber man sollte den Respekt nicht voreinander verlieren. Meiner Meinung nach sollte man sein Gegenüber annehmen wie es ist!

So nach dem Motto:
Leben und Leben lassen!!!

:danke: fürs lesen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse!


Fühlt Euch :umarmen:
Lg witchcraft

ja, das ist ein Phänomen, das hier durchaus öfters auftritt.

In Philosophie-Foren beispielsweise ist das oft eine Art Normalität, die in diesem Esoterik-Forum noch nicht eingezogen ist - was ich sehr begrüße.

Ich finde es verständlich, dass du zu mehr Respekt aufrufst und auf das Problem aufmerksam machen möchtest. Meiner Ansicht nach wird dein Beitrag an diesem Zustand jedoch nicht viel ändern - womit ich deinen Beitrag nicht kritisieren möchte, sondern ich will einfach nur meine diesbezügliche Einschätzung mitteilen.
Der Grund hierfür sitzt tiefer: es liegt nicht einfach an Regeln, Aufmerksamkeit, sozialen Normen, die man per Kommunikation einfach verändern könnte, sondern es ist die Sozialisation, in der wir immer schon aufwachsen, welche zu diesem Verhalten führt. Das heißt nicht, dass man sich damit abfinden muss: jeder einzelne kann ja für sich streben, es besser zu machen, Tag für Tag. Aber das Phänomen wird sehr wahrscheinlich wieder auftreten und sich praktisch stellen. Und mir scheint, dass es REAL gesehen, wichtig ist, damit umzugehen - vermeiden wird es sich nicht lassen.
Man kann einen derart Vorgehenden auf sein Verhalten ansprechen, was oft nichts nützt, weil oft nicht feststellbar ist, wer gerade in seiner Welt verharrt - diesen Vorwurf können prinzipiell alle Beteiligten erheben und damit kann auf stets auf Vorwürfe geantwortet weren. Aber man kann auch versuchen, "Distanz" einzunehmen: das Gespräch zu beenden. Das ist meines Erachtens oft die einzige und letztlich konstruktive Lösung, mit dem Problem praktisch "umzugehen".

:)

Liebe Grüße,
Energeia
 
Hallo allerseits!

Mir brennt seit Wochen ein Thema unter den Nägeln das ich vermieden habe zu schreiben, aber irgendwie muss es jetzt raus!

Gleich zu Beginn ich möchte niemandem persönlich zu nahe treten und hoffe das der Schuss jetzt nicht nach hinten losgeht!

Ich verfolge die Beiträge hier mit grossem Interesse da sie in vielen Lebenslagen sehr hilfreich sein können.
Es fällt mir aber immer wieder auf das Einige sehr Respektlos mit der Meinung des Anderen umgehen.
Manche Beiträge werden zerglaubt bis sie ganz einen anderen zusammenhang ergeben.

Mir ist klar das in einer grossen Gemeinschaft viele unterschiedliche Meinungen und Interpretationen aufeinender treffen aber man sollte den Respekt nicht voreinander verlieren. Meiner Meinung nach sollte man sein Gegenüber annehmen wie es ist!

So nach dem Motto:
Leben und Leben lassen!!!

:danke: fürs lesen und ich hoffe ihr seid mir nicht böse!


Fühlt Euch :umarmen:
Lg witchcraft

ich denke das liegt daran, dass die meisten esomenschen glauben für sich die wahrheit oder das glück des lebens gefunden zu haben und ein anderer sagt, nein er habe es gefunden. es treffen so viele "wahrheiten" zusammen, dass es oft aufeinanderprallt.
aber du hast recht, es ist so, ganz besonders fällt es mir auf bei religionsgeschichten und bei vegetarier und fleischesser.
 
Hallo Allerseits!

Über verschiedene Meinungen kann man doch auch diskutieren ohne sich gegenseitig beleidigen zu müssen!!!:wut1:
Was mich stört daran ist einfach die respektlose und überhebliche Art von so manchem Oh so erleuchteten Menschen hier im Forum!!!

Ich akzeptiere auch die Meinung von meinem Gegenüber selbst wenn ich sie für mich und mein Leben niemals annehmen oder praktizieren würde. Soll doch jeder leben wie er will!

Traurig ist nur hier wird negativ über Kriege und was weiß ich alles für Schlechtigkeit und Wehwehchen der Welt referiert und dabei bringen viele nicht einmal den Anstand auf in diesem kleinen Rahmen Frieden zu halten.:schmoll:

Schade das so mancher das Forum benutzt um seinen Frust am anderen abzuladen und jedem seinen Willen aufzuzwingen, wenn nicht anders möglich durch beleidigende und erniedrigende Worte.

Ich plädiere auf ein kleinwenig Respekt und etwas mehr Nächstenliebe!!!

:danke:

Lg witchcraft
 
Werbung:
Zurück
Oben